Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
8. Diskussionsthemen
Medizin – Gruppen-Forum
Medizin
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
1. Gruppenintern
2. Arbeiten im Gesundheitswesen
3. Behandlung & Pflege
4. Gesundheitswesen & Bürokratie
6. Ernährung & Sport
5. Termine & Messen
7. Fun, Game & Entertainment
8. Diskussionsthemen
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Freizeit & Ausgleich
Arbeitsumfeld
Kostenlos anmelden
Medizin
Freizeit und Gesellschaft
–
260 Mitglieder
Medizin
Freizeit und Gesellschaft
–
260 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
1. Gruppenintern
2. Arbeiten im Gesundheitswesen
3. Behandlung & Pflege
4. Gesundheitswesen & Bürokratie
6. Ernährung & Sport
5. Termine & Messen
7. Fun, Game & Entertainment
8. Diskussionsthemen
Forum Suche
8. Diskussionsthemen
Medizin Forum
8. Diskussionsthemen
Themen die zum Mitdiskutieren einladen.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Gel-artiges festes Serum nach Zentrifugation
****ra schrieb:
6
Ich habe jetzt akut den Fall, daß ich Blut zentrifugiert habe, der Blutkuchen hat sich schön abgesetzt, das Serum war trüb, weshalb ich es lieber erst mal stehen ließ, in der Hoffnung, daß sich die Trübung absetzt.
****ra schrieb am 9. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Das gelierte Serum ist in Offenbach im Gefrierschrank... wenn irgendjemandem was Konstruktives dazu einfällt, bitte melden!
Nur für Mitglieder
Blutspende und Codes
******lou schrieb:
3
Ich muß mal ganz blöd fragen. Im Dezember habe ich einen negativen HIV und Hep C gehabt, hatte n eigentlich nicht ansteckenden Patienten und wollte auf Nummer sicher gehen, auch wenn ich alle Vorsichtsmaßnahmen beachtet habe.
******lou schrieb am 9. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Ich wurde angeschrieben. Ob ich schon mal Blut gespendet habe. Es gibt eine Person mit dem Namen in der Datei. Man wolle eine Doppelmeldung vermeiden.
Nur für Mitglieder
Hallo kennt jemand bessere Taschenkarten?
******K3y schrieb:
1
Kann mir jemand sagen ob es noch bessere Taschenkarten gibt - Medizin Im Moment ist ja mehr Real als man will. Von daher gehe ich den Weg mal Wissen teilen. Eine Solche Taschenkarte sollte in keinem Haus fehlen.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********** schrieb am 23. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 4. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Stichwort Schweigepflichtsentbindung
******lou schrieb:
3
Ich stelle mir gerade die Frage ob eine Schweigepflichtsentbindung grundsätzlich bedeutet, dass ein Arzt alle Informationen von einem mitbehandler bekommen kann, auch wenn es nicht in sein Fachgebiet gehört.
******lou schrieb am 23. September 2021
Nur für Mitglieder
Ich denke bei manchen Diagnosen werden Patienten abgestempelt.
Nur für Mitglieder
Privat
************* schrieb am 19. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Neues covid 19 Symptom: Bauchschmerzen
******lou schrieb:
11
Weshalb denn das? Ist nun die magendarmschleimhaut auch entzündet?
******sky schrieb am 23. Januar 2021
Nur für Mitglieder
In unserer Gegend wurden viele angesetzte Impfungen, für systemrelevanten Personen, ausgesetzt.
Nur für Mitglieder
RNA Viren
******lou schrieb:
11
Unser liebes sars cov 2 Virus 🦠 ist also ein rna Virus. Jetzt mal einfach aus dem Bauch heraus gefragt: kann man da überhaupt wieder ganz genesen? Ich bin gerade bei Hepatitis c.
**********onJoy schrieb am 14. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Da bin ich voll und ganz bei dir. Ach ja..., die Notfallmedizin, war ne schöne aber auch harte Zeit.
Nur für Mitglieder
COVID 19 und hiv Medikamente
******lou schrieb:
1
Ich habe gerade im Fernsehen im Banner gelesen, dass die Medikation bei covid 19 mit hiv Medikamenten eingestellt wurde. Habe ich was nicht mitbekommen?
Nur für Mitglieder
ganz anderer medizinischer Umgang in Afrika, bei Covid19
****ra schrieb:
2
Artikel in der NZZ Dakar, 14. Mai 2020, David Signer · Ich besuche Raphaël Benamouzig, einen Bekannten von mir, der als psychiatrischer Assistenzarzt an einem Spital arbeitet.
*******ust schrieb am 21. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Das sind ja interessante Einblicke in ein völlig anderes Leben und Arbeiten. Danke, echt faszinierend!
Nur für Mitglieder
Corona und die Übertragung beim Sex ?
******sky schrieb:
30
Da sollte ja eigentlich kein? stehen, aber einige hier im Joyclub sind wohl der Meinung, das zu viel Wind um Corona gemacht wird und man sexuell gesehen ruhig wieder zum Alltag übergehen könnte.
******lou schrieb am 12. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Hier mal ein Link, um unseren @**********eiber zu entlasten. Im Prinzip wurden die covid-19 Viren im sperma gefunden.
Nur für Mitglieder
Neues covid 19 Symptom: blaue Flecken an Füßen
******lou schrieb:
5
So wie ich es verstanden habe, hauptsächlich bei Kindern. Erinnert mich an petechien oder sugillationen. Steinigt mich, wenn ich falsch liege, aber wir haben doch mit @Habrfeldtreiber die endothelitis angesprochen und durchgesprochen.
******lou schrieb am 3. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Gönne ich ihm auch definitiv. Ich habe mir schon ganz große Sorgen um ihn gemacht, als er meinte, ausruhen geht Auch später noch...
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 28. April 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Covid-19 bewirkt endotheliitis
******lou schrieb:
7
Habe gerade etwas bekommen. Im ärzteblatt wurde berichtet, dass das endothelgewebe im ganzen Körper betroffen sei und akutes multiorganversagen die Folge sei. Lest selbst und ich hoffe unser @ Habrfeldtreiber meldet sich zu Wort. https://www.
******lou schrieb am 22. April 2020
Nur für Mitglieder
Im Health TV-Programm haben sie heute berichtet, dass in China die Gabe von Serum mit Antikörpern voll gefruchtet hat.
Nur für Mitglieder
IGeL-Leistungen
******sky schrieb:
15
Das Diskussionsthema für die KW 01/2019 Was haltet ihr von den IGeL-Leistungen und wie geht ihr damit um? https://www. b. e/link/41860914. l Ein Thema, dass zum diskutieren einlädt.
******_SP schrieb am 5. Februar 2020
Nur für Mitglieder
Betrachtet man die Entwicklung über viele Jahre, so ist ein Trend abzulesen: Eine Leistung wird als Fortschritt angesehen.
Sollte der Pränataltest eine Kasse Leistung werden?
Gast schrieb:
6
Sollte der Pränataltest eine Kasse Leistung werden? was sind euer Meinungen Sollte der Pränataltest eine Kasse Leistung werden? oder nicht? Ich finde die Kosten von 200 bis 300 kann sich ja nicht jeder Leisten! nur Bürger mit einen Hohen einkommen!
****lan schrieb am 7. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Nicht jede Schwangerschaft resultiert aus einer bewussten Entscheidung für ein Kind.
Gefährliche Fluorchinolone Langzeitschäden durch Antibiotik
Gast schrieb:
1
Gefährliche Fluorchinolone Langzeitschäden durch Antibiotika es betrift die Wirkstoffe dieser Gruppen Ciprofloxacin Levofloxacin Moxifloxacin Norfloxacin Ofloxacin Diese Antibiotika werde zu oft verschreiben durch Haus und Fachärtze ohne eine…
Thrombose im Corpus cavernosum?
Gast schrieb:
2
Im Kurs kam neulich die Frage auf, ob und wenn nicht, warum nicht, Blut bei Erektion im Corpus gerinnt. Oder ab wann und unter welchen Umständen?
******_SP schrieb am 19. April 2019
Nur für Mitglieder
Ist die Penisvenenthrombose. Es ist ja nicht so, dass das Blut sich in den Schwellkörpern staut.
Gruppen Chat der Medizin Gruppe
Gast schrieb:
4
Ich fin des schade warum es bisher noch keinen Gruppen Chat der Medizin Gruppe gibt? ich tauche mich gerne über verschieden Medizinische Themen aus troz mein Problem mit der LRS!
*******164 schrieb am 12. April 2019
Nur für Mitglieder
Was hälst du davon wenn du dich hier einfach mal vorstellst? Da haben wir ja auch eine Seite für bereit gestellt.
Nur für Mitglieder
(Stunden)löhne in der Pflege
******sky schrieb:
8
Das Diskussionsthema für die KW 02/2019 Der Streik bei den Sicherheitskräften an Flughäfen, hat uns zu dem Thema inspiriert. Die Gewerkschaft ver. i vordert 20,- Euro pro Stunde für eine ungelernte Sicherheitskraft an Flughäfen.
******_SP schrieb am 8. März 2019
Nur für Mitglieder
... meiner Selbstständigkeit. Ab April bin ich angestellt.