Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Corona - Eine Bewährungsprobe auch für die Beziehung?32
Seid Corona unsere Leben bestimmt und wir mit vielen Einschränkungen…
zum Thema
Corona-Alltag - und deine heiteren Momente12
Die Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus haben unser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronavirus

Zitat von ******lou:
Rollen zum abdecken der Stühle, Handschuhe, Desinfektionsmittel

okay selst OP Handschuhe und Einweg Handschuhe werde knapper
******lou Frau
3.210 Beiträge
Wir müssen alles erfragen bevor wir bestellen dürfen
Zitat von ******lou:
Wir müssen alles erfragen bevor wir bestellen dürfen

Okay der Arbeitgeber muss die schutzausrüstung zu verfügung stellen!!

Wo soll das ganze den noch hinführen??

Das es zuwenig schutzausrüstung gibt???

Und noch gefragt werden muss ob mann das Bestellen darf???

Wie sind auf sowas nicht gut vorbereitet das ist Fackt oder???
******lou Frau
3.210 Beiträge
Tja, liegt wohl daran, dass wir ne Tagesklinik sind
Zitat von ******lou:
Tja, liegt wohl daran, dass wir ne Tagesklinik sind
Wir kommem vom thema ab du kamst mir gerne eine Pn sende wenn du magst okay??

Mich Interessent Momentan der Alltag in den Klniken und Arztpraxen ÄBD usw???
******lou Frau
3.210 Beiträge
Bei uns bisher nicht anders. Nur sind die Chefs nicht böse, wenn kranke absagen
Zitat von ******lou:
Bei uns bisher nicht anders. Nur sind die Chefs nicht böse, wenn kranke absagen

Ich meinem die Momentane Lage mit Patinten mit Corona verdacht und wie Ihr damit umgeht???

Und was Ihr macht den magel An schutzausrüstung antgegen zu wirken??
******lou Frau
3.210 Beiträge
Wir haben niemanden mit Verdacht bisher gehabt
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das mit der Anzahl, der Coronafälle, ist doch sehr relativ. Wenn die Leute von ihrem Hausarzt, am Telefon, folgende Aussage bekommen:

Sie haben Fieber, Husten und Niesen, aber keinen bestätigten Kontakt zu einem Corona positiven? Dann brauchen sie nicht vorbei kommen, die Labore haben nur begrenzte Kapazitäten und da brauchen wir die Tests für ernsthafte Fälle. ... Wie, sie sind aus dem Kreis Heinsberg und arbeiten im Krankenhaus und sind zur Zeit im Blockunterricht in der Pflegefach-Schule? Das macht nichts, sie brauchen nicht getestet werden, das ist eine normale Erkältung.

Ist doch toll - oder? Die Schule macht auch nichts und die Schülerin sitzt wieder im Unterricht.

Wen soll es denn da wundern, wenn die offiziellen Coronafälle sich zahlenmäßig noch so im Rahmen halten. An der Schule gibt es übrigens auch noch keinen Notfallplan *gruebel* Die Devise hier im Großraum, um Gangelt, heißt eigentlich von politischer Seite: Es ist alles sehr schlimm und wir müssen sinnvolle Maßnahmen ergreifen!
Hinter vorgehaltener Hand wird dann gesagt: Es ist viel Panikmache bei der Sache und wir warten mal ab. Wir können doch nicht Wochen- oder gar Monatelang Schulen, Unis, Kitas oder Betriebe schließen. Der wirtschaftliche Schaden wäre auf einen bloßen Verdacht hin einfach zu groß.

Warten wir doch einfach mal ab, wann sich die offiziellen Fälle, den realen Coronafällen annähern und ob das überhaupt passiert? Es wird ja erwartet, das die erste Coronawell mit wärmeren und trockenerem Wetter abebbt. Sollten wir dann im Herbst eine zweite Welle bekommen , wird es richtig spannend.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Infoseiten zum Thema Corona
Einige Infoseiten zu Corona:

Aktuelle Übersicht der Coronafälle:

https://gisanddata.maps.arcg … 594740fd40299423467b48e9ecf6

Verhalten im Alltag incl. Videos:

https://www.bag.admin.ch/bag … ov/so-schuetzen-wir-uns.html

Seite des Robert Koch-Instituts:

https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

Bundesministerium für Gesundheit:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/
******_SP Mann
1.286 Beiträge
Noch eine Seite, die einen sehr guten und aktellen Überblick bietet:

https://www.worldometers.info/coronavirus/
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Wie findet ihr die Seite von thime Verlag ???

https://www.thieme.de/de/sonderseiten/corona.htm
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Zitat von *********loves:
selst dies Kittel kommen aus china und werde auch Knapp oder ??

die OP Masken wurde um teuer die günstige von ca 4,99 auf 35,00 der 50 Kartong und die marken Hersteller Hartmann oder Lomann Raucher wurde von ab 7,00 auf 45,00 gestingen der Preis !!!

Die Frage reiche die Bestände der Klniken aus um das alltags geschäft zu schaffen in der Klinik ???

an Bestände der vorhanden schutz ausrüstung ????

reiche da auch noch die Bestände an Einweg verbrauchsmatrial im OP noch für die nächten Wochen ???

oder ist da selst schwirig noch nachschub zu Bekommen ???

An sterilen OP Handschuhe /OP Kittel Adecktücher usw ????

Da du hier immer nur die Anderen fragst, wie es bei IHNEN auf Arbeit und in den Kliniken aussieht - warum beantwortest du die Fragen nicht mal für sich selbst? Wie sieht es bei EUCH, bei DEINEM Arbeitgeber aus?
Habt IHR noch genügend Vorräte? Wo bestellt ihr nach, wenn etwas ausgegangen ist?
Welche Notfallpläne habt ihr bei euch auf der Arbeit? Wie geht ihr derzeit mit der aktuellen Situation um?
*****ess Frau
18.518 Beiträge

Wie findest DU sie denn?
Zitat von *****ess:

Wie findest DU sie denn?

zu deiner Frage ich finde die thime extra eingerichte seite mit infos sind nicht auf den Aktuellen stadt sonder von frühren Beitträgen zusammen stellt
******_SP Mann
1.286 Beiträge
Sorry, ich kann die Beiträge von @*********loves nicht ernst nehmen.
Abgesehen von der grammatikalischen Qualität , die entweder auf Migrationshintergrund oder Legasthenie schließen lassen zeugen die Beiträge nicht gerade von hoher Fachlichkeit.
Ich hege Zweifel, dass er beruflich im Klinikbereich aktiv ist.
Zitat von *******nook:
Sorry, ich kann die Beiträge von @*********loves nicht ernst nehmen.
Abgesehen von der grammatikalischen Qualität , die entweder auf Migrationshintergrund oder Legasthenie schließen lassen zeugen die Beiträge nicht gerade von hoher Fachlichkeit.
Ich hege Zweifel, dass er beruflich im Klinikbereich aktiv ist.

ja ich habe ein Legasthenie Problem und was du da schreibst ist Fresch und unverschämt gegen meine Person !!!
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Ich kann da auch nur noch mal meine Fragen an @*********loves wiederholen:

Zitat von *****ess:
Da du hier immer nur die Anderen fragst, wie es bei IHNEN auf Arbeit und in den Kliniken aussieht - warum beantwortest du die Fragen nicht mal für sich selbst? Wie sieht es bei EUCH, bei DEINEM Arbeitgeber aus?
Habt IHR noch genügend Vorräte? Wo bestellt ihr nach, wenn etwas ausgegangen ist?
Welche Notfallpläne habt ihr bei euch auf der Arbeit? Wie geht ihr derzeit mit der aktuellen Situation um?

Vielleicht erfahren wir ja noch, wie es in SEINER Klinik/Arztpraxis/Rettungsdienst aussieht.
Wie geht DEIN Arbeitgeber mit der Situation um?
******_SP Mann
1.286 Beiträge
Zitat von *****ess:
Ich kann da auch nur noch mal meine Fragen an @*********loves wiederholen:

Zitat von *****ess:

Vielleicht erfahren wir ja noch, wie es in SEINER Klinik/Arztpraxis/Rettungsdienst aussieht.
Wie geht DEIN Arbeitgeber mit der Situation um?

Die Pathologie fehlt noch!
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Ich denke, wir werden keine Antwort erhalten, da er hier nur seinen Fetisch bedienen lässt.
Zitat von *****ess:
Ich denke, wir werden keine Antwort erhalten, da er hier nur seinen Fetisch bedienen lässt.

Das finde ich Arogant und Respecklos mir gegen über so was zu schreiben oder??
******_SP Mann
1.286 Beiträge
@*********loves
Einfach mal Fragen beantworten statt wegen einer Meinung eingeschnappt zu sein.
Du gibst vor im Klinikbereich o.ä. zu arbeiten, stellst nur Fragen, die im Übrigen nicht wirklich auf den Eingangsthread eingehen und landest im Mimimi-Status
******_SP Mann
1.286 Beiträge
Surgicalgloves ist wohl mutiert *grins*
******sky Paar
2.532 Beiträge
*modda*

Das Thema ist jetzt ebenfalls mutiert.

Daher schließen wir das Thema mal ab *hand*

Das Mod-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.