Hallo...
Puh also bei dem Thema muss ich jetzt auch mal was schreiben.
Ich arbeite in einer stationären Pflegeeinrichtung, wir betreuen durch die Bank weg alles, ich selber bin dort eine von zwei Pflegedienstleitungen.
Meinen gestrigen und heutigen Tag habe ich fast ausschließlich am Telefon verbracht.
Wie sicher bei allen medizinischen Einrichtungen habe ich verzweifelt versucht Desinfektionsmittel, Mundschutz (und ich meine ganz normale und keine FFP2 Masken) und Handschuhe zu bestellen.
Einfach nur um die tägliche hygienische Versorgung zu sichern.
Bei Handschuhen war es noch einfach, zum Thema Desinfektionsmittel (Hände wie auch Fläche) habe ich mir die Finger wund telefoniert und nach ein paar Stunden einen Anbieter gefunden der a) noch was auf Lager hatte und b) ein geeignetes Desinfektionsmittel im Sortiment führt.
Ich hab mittlerweile meinen gesamten Desinfektionsplan umgeschmissen, meine Mitarbeiter informiert und hoffe das meine Bestellung am Montag eintrifft.
Mundschutz nichts zu machen!
Mal abgesehen von Corona, mache ich mir zur Zeit Sorgen was das noch werden soll.
Auf eBay werden FFP2 Masken für hunderte Euro angeboten und etliche Versorger für Med. Produkte sagen “alles durch Privatleute aufgekauft, ich kann sie nicht beliefern”....
Meine Patienten müssen dennoch versorgt und geschützt werden, ebenso wie meine Mitarbeiter...