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Corona und die Übertragung beim Sex ?

******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Corona und die Übertragung beim Sex ?
Da sollte ja eigentlich kein ? stehen, aber einige hier im Joyclub sind wohl der Meinung, das zu viel Wind um Corona gemacht wird und man sexuell gesehen ruhig wieder zum Alltag übergehen könnte. Vielleicht mit leichten Einschränkungen und etwas Vorsicht. Die Vorsicht besteht da meist, in der in Augenscheinnahme der Partner und einer Geruchsprobe *rotfl*
Das handhaben einige ja auch im Hinblick auf HIV so *kopfklatsch*
Vielleicht kann uns hier ja jemand mit fundiertem Wissen, zum Thema, erhellen. Natürlich könnt ihr auch gerne eure persönliche Meinung (Bitte sachlich) und Erfahrungen beitragen.


*achtung* Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
Menschen die darauf allergisch reagieren, sollten daher bitte Abstand halten *danke*
****ra Frau
2.702 Beiträge
Solang die Sexpartner sich nicht an-husten/-sprechen/-atmen dürfte nix passieren. Aber DAS kann keiner garantieren!
****ra Frau
2.702 Beiträge
Außer beide sind im ABC-Schutzanzug mit nur Löchern an den entscheidenden Stellen. Und da wäre "ein Loch in die Wand bohren" wahrscheinlich geiler
(außer für ABC-Schutzanzug-Fetischisten)
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****ra:
Außer beide sind im ABC-Schutzanzug mit nur Löchern an den entscheidenden Stellen. Und da wäre "ein Loch in die Wand bohren" wahrscheinlich geiler
(außer für ABC-Schutzanzug-Fetischisten)
Wäre denn da keine Übertragung per Sperma / Scheidenflüssigkeit möglich?

Was ist mit Urin und Kot?

Es gibt hier ja für alles Liebhaber, auch für *kaffee*
****ra Frau
2.702 Beiträge
Für die mögliche Übertragung via Fäkalien wende Dich an Habefeldtreiber, der erwähnte mal Forschungen in seinem Krankenhaus in der Richtung
****ra Frau
2.702 Beiträge
Via Sperma oder Scheidenflüssigkeit habe ich noch nix gehört, wir hatten am Freitag bei uns im Krankenhaus eine Covid19-verdächtige Mutter mit (bei uns) neugeborenem Kind. Da weiss noch keiner was...
******lou Frau
3.210 Beiträge
Der dogda... also Tröpfchen und schmierinfektion ist klar. Geht man davon aus, dass auch Speichel infektiös sein kann, dann wäre küssen beim sex nicht drin (macht das Irgendwer?!?).

Wenn diarrhö nun beim covid-19 positiv getesteten dabei ist, dann geht mein Gehirn davon aus, dass die 💩 Viren auch drin sein müssen. Und wenn da Spuren am sexpartner sind, dann könnte man über ov, av oder sonstige Kontaktmöglichkeiten, wo dann irgendwie das Virus in den Körper kann, infiziert werden. Ich glaube ja auch, dass man sich so mit cholera anstecken kann...

Klingt das logisch?
******_SP Mann
1.286 Beiträge
Big Dick größer 180 cm machen kein Problem. 30 cm drin bleiben immer noch 1 ,5 m Abstand. *lol*
******lou Frau
3.210 Beiträge
Den will ich sehen...
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir auch *haumichwech* , besonders in Erektion.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******lou:
Klingt das logisch?
Irgend wie schon.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann gab es recht früh schon einem Meldung, das man auch Viren im 💩 gefunden hat. Es aber sehr unwahrscheinlich wäre sich damit an zu stecken. Da kam mir nur der Gedanke, die kennen dieses und ähnliche Foren nicht. Ich sage dazu nur ATM (ass to mouth). Aber da sollten die "Experten" auch selber drauf kommen, hatten die noch nie einen mit einer Colaflasche im *arsch*, in der Notfallaufnahme ?
**********eiber Mann
206 Beiträge
So. Da ist dann auch der oide Not-Dogda. Der Habrfeldtreiber *wink* *clown*

Zunächst mal gibt es hier die offiziellen Infos des RKIs. Da ist sozusagen die Bibel des Arztes:
https://www.rki.de/DE/Conten … ef.html#doc13776792bodyText1

Desweiteren ist hier die freizugängliche front-line-Publikationsseite der CellPress. Forschung am Puls der Zeit:
https://www.cell.com/2019-nCOV

Die Infektionswege kann man speziell im Link des RKIs nachweisen.

Ich werde mich gleich noch zum Thema sexuelle Infektion äußeren.
**********eiber Mann
206 Beiträge
Zum Thema Infektionswege.

Wir wissen momentan sicher, daß ein Infektionsweg über die Tröpfcheninfektion, etwa beim Husten oder Niesen, funktioniert.
Hierbei werden replikationsfähige RNA-Teile in den entsprechenden Sekreten nachgewiesen. Das Besondere an SARS-CoV-19 ist nun die Tatsache, daß es sich (nicht wie Influenza!) nicht (nur) in den Pneumozyten repliziert, sondern auch direkt in den oberen Atemwegen. Es dockt hier an ACE2-Rezeptoren (ja, ja, dat Ding mit der Vasodilation, ACE-Hemmer...) und wird dann in die Wirtszelle geschleust.
Es genügt also besagtes Molekül zu inhalieren, schon beginnt die Party.
ACHUNG AUF DIE SKLEREN! Schutzbrille tragen!
Besonders spannend dabei ist, daß auch asymptomatische, also symptomfreie und noch nicht erkrankte Patienten ansteckend sein können bzw meistens sind.

Im besonderen Verdacht - siehe einschlägige Studien - steht insbesondere eine Infektion über Aeorosole.
Bedeutet, der produzierte "Auswurf" beim Sprechen und Atmen.
Bis zum Beweis des Gegenteils gilt dieser Infektionsweg für uns Kliniker als gefährlich!
Das bedeutet: Besondere Vorsicht! Bei: GeNIVten Patienten (CPAP ohne CO2-Filter), bei Patienten mit HFV-Patienten (High-Flow-Ventilation; etwa die gute alte Nasensonde) oder auch einfach nur spontan und selbstständig atmende Personen.
Besondere Vorsicht: Intubation, Pflege der Beatmung, Bronchoskopie,...

Ein weiterer sehr wahrscheinlicher Weg ist die Kontaktinfektion.
Oberflächen, Kleidung, Patientenhaut...
Hier können Viren bis zu 6 Stunden lang infektiös bleiben. Nein, sie überleben nicht! Viren leben nicht!


ZUM THEMA SEX:
Natürlich greift hier alles, was wir oben gelesen haben: Tröpfcheninfektion, Aeorsolbildung und Kontaktinfektion.

Ob nun Körperflüssigkeiten, Sperma, Urin und Kot infektiös sind, darüber streiten sich die Geister.
Eines ist klar: Wir machen klinisch PCR-Tests auf CoV mittels Rachen-/Nasen-Abstrichen UND Kotproben.

Ich persönlich arbeite täglich auf einer CoV-Intensivstation als Intensivmediziner und schütze mich daher maximal.
Das bedeutet bei Patienten mit möglichem Infektionsweg der klassische Schutzumhang (diese dünnen Mäntel. Der Klugscheißer hat dafür sicher einen Namen), 2 Paar Handschuhe, Haarnetz, FFP3-Maske und Schutzbrille.

NOCHMAL ZUM THEMA SEX:
Aus dem obigen ist abzuleiten, daß wir noch nicht sicher sind, wie genau die Infektionswege funktionieren. Da wir aber alle bestmöglich versuchen uns zu schützen, machen wir dies mit maximal möglichem Aufwand. EIGENSCHUTZ GEHT VOR!
Tut dies auch privat. Auch beim Sex!

So. Das war´s von mir! Paß gut auf euch auf..it´s a fucking jungle out there!
**********eiber Mann
206 Beiträge
..live long and prosper!
**********eiber Mann
206 Beiträge
Was das von Purplesky angesprochene ATM (ass to mouth) anbelangt..

Unabhängig davon ob die RNA-Fragmente des SARS-CoV-19, die im Kot gefunden wurden nun replikationsfähig, also infektiös sind oder nicht, niemand will Escherichia Coli (E. Coli) in den Vaginal- oder Oral-Trakt verschleppen! *schock*
(Und ja. Diese kleinen Kameraden sind im Analtrakt, insbesondere im Colon, obligat.)
****ra Frau
2.702 Beiträge
PS: das betrifft nicht nur ATM! Auch wechselnd anal+vaginal-Penetrierer (ohne gründliche Waschung zwischendurch!) tun den penetrierten Frauen damit echt übelste Nachwirkungen an!
Ich hatte nach'ner Penicillin-Allergie meinen ganzen Vaginaltrakt mit E.Coli besiedelt und das ist echt die Hölle!
**********eiber Mann
206 Beiträge
...deswegen schrieb ich ja "Vaginal- oder Oraltrakt".
Zudem sollte sich das in einer Medizinergruppe von selbst verstehen.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Zitat von **********eiber:
Zum Thema Infektionswege.

Wir wissen momentan sicher, daß ein Infektionsweg über die Tröpfcheninfektion, etwa beim Husten oder Niesen, funktioniert.
Hierbei werden replikationsfähige RNA-Teile in den entsprechenden Sekreten nachgewiesen. Das Besondere an SARS-CoV-19 ist nun die Tatsache, daß es sich (nicht wie Influenza!) nicht (nur) in den Pneumozyten repliziert, sondern auch direkt in den oberen Atemwegen. Es dockt hier an ACE2-Rezeptoren (ja, ja, dat Ding mit der Vasodilation, ACE-Hemmer...) und wird dann in die Wirtszelle geschleust.
Es genügt also besagtes Molekül zu inhalieren, schon beginnt die Party.
ACHUNG AUF DIE SKLEREN! Schutzbrille tragen!
Besonders spannend dabei ist, daß auch asymptomatische, also symptomfreie und noch nicht erkrankte Patienten ansteckend sein können bzw meistens sind.

Im besonderen Verdacht - siehe einschlägige Studien - steht insbesondere eine Infektion über Aeorosole.
Bedeutet, der produzierte "Auswurf" beim Sprechen und Atmen.
Bis zum Beweis des Gegenteils gilt dieser Infektionsweg für uns Kliniker als gefährlich!
Das bedeutet: Besondere Vorsicht! Bei: GeNIVten Patienten (CPAP ohne CO2-Filter), bei Patienten mit HFV-Patienten (High-Flow-Ventilation; etwa die gute alte Nasensonde) oder auch einfach nur spontan und selbstständig atmende Personen.
Besondere Vorsicht: Intubation, Pflege der Beatmung, Bronchoskopie,...

Ein weiterer sehr wahrscheinlicher Weg ist die Kontaktinfektion.
Oberflächen, Kleidung, Patientenhaut...
Hier können Viren bis zu 6 Stunden lang infektiös bleiben. Nein, sie überleben nicht! Viren leben nicht!


ZUM THEMA SEX:
Natürlich greift hier alles, was wir oben gelesen haben: Tröpfcheninfektion, Aeorsolbildung und Kontaktinfektion.

Ob nun Körperflüssigkeiten, Sperma, Urin und Kot infektiös sind, darüber streiten sich die Geister.
Eines ist klar: Wir machen klinisch PCR-Tests auf CoV mittels Rachen-/Nasen-Abstrichen UND Kotproben.

Ich persönlich arbeite täglich auf einer CoV-Intensivstation als Intensivmediziner und schütze mich daher maximal.
Das bedeutet bei Patienten mit möglichem Infektionsweg der klassische Schutzumhang (diese dünnen Mäntel. Der Klugscheißer hat dafür sicher einen Namen), 2 Paar Handschuhe, Haarnetz, FFP3-Maske und Schutzbrille.

NOCHMAL ZUM THEMA SEX:
Aus dem obigen ist abzuleiten, daß wir noch nicht sicher sind, wie genau die Infektionswege funktionieren. Da wir aber alle bestmöglich versuchen uns zu schützen, machen wir dies mit maximal möglichem Aufwand. EIGENSCHUTZ GEHT VOR!
Tut dies auch privat. Auch beim Sex!

So. Das war´s von mir! Paß gut auf euch auf..it´s a fucking jungle out there!

Wow, das lerne ich jetzt auswendig und wenn mich mein Amtsarzt bei der Prüfung frägt, dann erzähl ich dem genau das, was mir der Not-Dogda aus der Höllenstation erklärt hat.

Genauer nachfragen sollte er dann vielleicht nicht, weil ich kann ja nicht sagen, dass die Konversation nicht tiefer ging, weil ich ja kein Medizinstudium mache und es eh nicht wissen muss... 🙈

Danke dir! So sollte das und alles andere auch sein, damit mein Gehirn nicht immer falsch abbiegt...
******lou Frau
3.210 Beiträge
Zitat von **********eiber:
Was das von Purplesky angesprochene ATM (ass to mouth) anbelangt..

Unabhängig davon ob die RNA-Fragmente des SARS-CoV-19, die im Kot gefunden wurden nun replikationsfähig, also infektiös sind oder nicht, niemand will Escherichia Coli (E. Coli) in den Vaginal- oder Oral-Trakt verschleppen! *schock*
(Und ja. Diese kleinen Kameraden sind im Analtrakt, insbesondere im Colon, obligat.)

Im oraltrakt, speziell im Parodontium sind die e. Coli ganz mies. Bedeutet die Leute haben echt miese Prognosen, weil mucosa ist mucosa und riechen will die auch keiner, wenn die den Mund aufmachen...

Ne Kollegin erzählte mal, da war ein Patient im Krankenhaus, der hatte eine weiße Substanz im Rachen. Und dann kam raus, dass der Banker bei einer Party war, bei der er Kaviar in den Mund bekam...

Und jetzt noch was, Habrfeldtreiber: wie ist das, wenn sich die Leute den anus auslecken lassen? Da kann man doch vorreinigen wie man will, die e. Coli bekommst doch nicht weg?
**********eiber Mann
206 Beiträge
@******lou Den Anus auslecken (lassen). Ah, Pfui Deifi! Da oide Doc woit grod ins Bett geh'n. *augenzu*
Jetzt hab ich wieder diese Bilder im Kopf.. *lol* *aua*
******lou Frau
3.210 Beiträge
@**********eiber

Manche Menschen sind halt ekelhaft... ich hoffe, ich habe niemanden geküsst, der sowas gemacht hat
******lou Frau
3.210 Beiträge
Du, Herr Dr. @**********eiber : das kleine, eigentlich recht hübsche Covid-19 Virus ist in der Luft 16 Stunden in der Lage zu überleben... wenn wir jetzt stündlich alles desinfizieren, kann dann keine Resistenz entwickelt werden? Wenn das zum nächsten mrsa Mutanten wird, wäre es blöd...
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich als Laie, er, poste mal. Das sind doch Bakterien und keine Viren. Gab es da nicht gewisse Unterschiede?

MRSA = Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus
Diese Bakterien können gegen das Antibiotikum Methicillin und auch die meisten anderen Antibiotika resistent, also unempfindlich werden. (Auszug der BZgA Seite https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/mrsa.html)
******lou Frau
3.210 Beiträge
Ok, ich habe mich nicht ausführlich ausgedrückt.

Im TV-Programm kam n Bericht, da hieß es, je mehr Desinfektionsmittel eingesetzt wird, desto größer ist die Gefahr der Resistenz. Deshalb habe ich bei mir weitestgehend Desinfektionsmittel im Haushalt verbannt. Stattdessen wird mit essigessenz geputzt, weil Bakterien und Viren die Säure nicht mögen. Der Dreckwichtel ist aber leider nicht dauerhaft zu bekämpfen... 😉🙈😂

Wir werden irgendwie mit dem covid 19 weiter leben müssen. Aber ich frage mich wirklich, ob der Virus, der ja viel krasser als alles andere, das bisher da war, zu sein scheint, nicht auch noch die Mutationsfähigkeit besitzt und noch übler wird.
****yx Frau
434 Beiträge
Etwas für die Laune und die im Aufruf erwähnte Ironie...


https://www.facebook.com/extra3/videos/586466978639854/
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