Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Wie hat Corona euer Leben verändert?108
Nun leben wir schon 5 Monate mit Corona und müssen uns irgendwie mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist nach Corona?

******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ab wann ist nach Corona?
Corona wird ja nicht so einfach wieder verschwinden, sondern uns noch eine ganze Weile beschäftigen und begleiten.
Irgendwann werden wir aber anfangen wieder zur Normalität zurückzukehren. Wann ist der Zeitpunkt für Euch erreicht, bzw. woran macht Ihr den Zeitpunkt für Euch fest, an den Zahlen der Neuinfektionen, am Start der Corona Impfung?
**********r_211 Mann
11 Beiträge
wird ein Teil von allem sein aber ich denke mal eher zum Ende der Coronaimpfungen
*******ust Frau
314 Beiträge
Egal wie bzw wodurch... Hauptsache bald! Hält ja keiner mehr aus! *gehirnschnecke*

Und der Impfung seh ich ja ziemlich skeptisch entgegen. Wird vermutlich die gleiche Lachnummer wie mit der Influenza.
"Impfen Sie sich, impfen Sie sich! Wir haben zwar nicht genug Impfstoff vorrätig, aber lassen Sie sich impfen!" *kopfklatsch*
Also stürmt alles in die Praxen und wir dürfen dann erklären, dass die Idee ja durchaus ganz gut ist, ABER... sorry, ist alle. *nixweiss*
*******dy4 Frau
167 Beiträge
Feelmylust ....genauso wird es sein..aber zum Glück kann die Biontech Impfung nicht in normalen Praxen geimpft werden ,weil diese ja bei -70grad gelagert werden muss. Uns reicht es in der Praxis schon den Patienten nen Korb geben zu müssen weil es keine Grippe Impfung mehr gibt.

Und ja glaube nach Corona wird es einige geben die eben nicjt gleich nornal weiter machen können wie vor Corona...
******lut Frau
24 Beiträge
Vielleicht verschwindet Corona ja doch genauso wie die Grippe verschwunden ist und es kommt dann plötzlich wieder was neues. Dann wäre der Zeitpunkt gekommen wo man NACH Corona sprechen kann ,wäre aber DANN VOR dem NÄCHSTEN .
Eine NORMALITÄT wie wir es gewohnt waren ,wird es SO sicher nichtmehr geben . Man darf gespannt sein wie die NEUE Normalität aussieht . Jeder wird wohl für sich selber einen NEUEN Weg zu leben finden müssen .
Ein gutes hat das Ganze allerdings , die Wertschätzung einiger Dinge der ALTEN Normalität und eventueller Wertschätzung von den kleinen Dingen im Leben .
Impfung hin Impfung her , das Leben bleibt ENDLICH !!
****ra Frau
2.702 Beiträge
Es hätte eigentlich seit den 80er Jahren, seit HIV (nein spätestens nach Global2000 in den 70ern) klar sein müssen, daß die Natur stärker ist und man vielleicht etwas achtsamer/sorgsamer mit dem Leben umgehen sollte... aber wir haben's ja nicht sehen wollen.
Jetzt haben wir den Salat!
Und wir werden das Problem nicht mehr los!
Nach HIV kam covid19 und danach geht's weiter!
Cheerio!
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****ra:
Nach HIV kam covid19 und danach geht's weiter!
Wieso den nach HIV? Müsste das nicht während HIV heißen?

Da sieht man mal wieder, wie "schnell" sich so eine Gefahr als normale Alltagsgefahr etabliert und nicht mehr wahr und ernst genommen wird.
Die Wahrnehmung der Menschen ist halt meist sehr subjektiv. Von daher ist uns aufgefallen, das es bei Swinger Partys kaum noch Angst vor HIV gibt, aber vor Corona. *popp* ohne Gummi ist jetzt wieder on vogue.
Ich denke beides ist einfach nicht zu unterschätzen...
Es wird immer unvorsichtige Menschen geben (oder die nicht daran „glauben“) und sich infizieren / andere gefährden 🥺
Was jedoch für die Masse der Menschen das neue „real“ sein wird nach Corona, kann man wohl leider immer noch nur spekulieren 🤷🏻‍♀️
Ich hoffe auf jeden Fall das die Krise noch einmal neues Licht auf Ansteckung mit Krankheiten wirft und etwas mehr Bewusstsein schafft, wie gut man es hat wenn man gesund ist 😊
Ich glaube nicht, dass sich das Bewusstsein für ansteckende Krankheiten grundsätzlich ändert!
Wenn es den Leuten wieder gut geht und das bekannte Leben wiedergekehrt ist, wird auch Corona vergessen.
Aber was bleiben wird, ist hoffentlich die Erkenntnis, was in diesem unserem Lande so alles nicht funktioniert!!
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schauen wir mal, wir glauben nicht das Corona wieder ganz aus unserem Leben verschwindet. Viel mehr gehen wir davon aus, das Corona in unseren Alltag Einzug hält, genau wie HIV, Grippe oder Hepatitis. Covid wird mal mehr, mal wenige präsent sein und das öffentliche Leben beherrschen, je nachdem, ob es gerade mal wieder einen größeren Ausbruch gibt, oder sich eine gefährliche Mutation gebildet hat. Die meisten von uns, werden sich vermutlich regelmäßig, gegen Covid impfen lassen, genau wie gegen Tetanus.
Für uns ist die Pandemie dann vorbei, wenn wir geimpft sind und damit das Risiko an Covid zu sterben oder schwer zu erkranken auf ein erträgliches Maß eingedämmt ist. Für alle ist die Pandemie dann vorbei, wenn sich jeder der möchte impfen lassen kann. Jeder der sich dann nicht impfen lässt, hat für sich selber entschieden, dass er lieber das Risiko eine Coviderkrankung trägt und damit sollte spätestens das normale Leben wieder hergestellt werden.
Ganz gleich wie sich jemand bei der Impffrage entscheidet, sicher ist nur, dass ein Leben in 100% aller Fälle zum Tod führt. Die Frage ist immer nur, wie lange man dem Tod ein Schnippchen schlagen kann. Es ist also oft die Frage einer Abwägung zwischen Risiko und lebenswertem Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.