******sky Paar
Themenersteller Gruppen-Mod
Schauen wir mal, wir glauben nicht das Corona wieder ganz aus unserem Leben verschwindet. Viel mehr gehen wir davon aus, das Corona in unseren Alltag Einzug hält, genau wie HIV, Grippe oder Hepatitis. Covid wird mal mehr, mal wenige präsent sein und das öffentliche Leben beherrschen, je nachdem, ob es gerade mal wieder einen größeren Ausbruch gibt, oder sich eine gefährliche Mutation gebildet hat. Die meisten von uns, werden sich vermutlich regelmäßig, gegen Covid impfen lassen, genau wie gegen Tetanus.
Für uns ist die Pandemie dann vorbei, wenn wir geimpft sind und damit das Risiko an Covid zu sterben oder schwer zu erkranken auf ein erträgliches Maß eingedämmt ist. Für alle ist die Pandemie dann vorbei, wenn sich jeder der möchte impfen lassen kann. Jeder der sich dann nicht impfen lässt, hat für sich selber entschieden, dass er lieber das Risiko eine Coviderkrankung trägt und damit sollte spätestens das normale Leben wieder hergestellt werden.
Ganz gleich wie sich jemand bei der Impffrage entscheidet, sicher ist nur, dass ein Leben in 100% aller Fälle zum Tod führt. Die Frage ist immer nur, wie lange man dem Tod ein Schnippchen schlagen kann. Es ist also oft die Frage einer Abwägung zwischen Risiko und lebenswertem Leben.