Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Mediziner-Profis in Weiß – Gruppen-Forum
Mediziner-Profis in Weiß
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Wir Profis bei der Arbeit
Unsere Wirkungsstätten
Kurioses & Sonstiges
Kostenlos anmelden
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
916 Mitglieder
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
916 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Archiv
Mediziner-Profis in Weiß Forum
Archiv
Alter Kram, der aus dem Weg muss :-)
Mehr anzeigen
zwei Studien zum Thema "Sterben"
Gast schrieb:
1
Hier aus ganz unerschiedlichen Quellen zwei Studien zum Thema "Sterben in Deutschland": Wer Interesse hat an einer Neuauflage mitzumachen, seine Erfahrungen einzubringen etc., kann sich dort melden.
Nur für Mitglieder
Haftpflichtversicherungen für Hebammen
*********ddler schrieb:
6
Die Versicherungsbranche scheint aus der Hochrisikoversicherung Haftpflicht für Hebammen aussteigen zu wollen. Das würde für Hebammen einem Berufsverbot gleichkommen! Bitte schaut Euch diese Petition an, unterschreibt und teilt sie fleißig! Danke!
Gast schrieb am 16. Februar 2014
done!
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 15. Februar 2014
18+
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Privat
**** schrieb am 15. Februar 2014
18+
Die Entscheidung in Belgien: Sterbehilfe für Minderjährige
Gast schrieb:
17
Wie steht Ihr dazu? Ich bin hin und hergerissen, aber eher ganz generell wegen der Frage der Sterbehilfe. Ich glaube sogar, dass Kinder freier und wegen sehr viel individuellerer, persönlicherer Gründe nicht mehr leben wollen.
**********e2013 schrieb am 14. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Für mich persönlich ist die aktive Sterbebegleitung viel wichtiger als die aktive Sterbehilfe.
Hygienemanagement : Aktuelle Urteile
Gast schrieb:
30
OLG HAMM, Urteil 26 U 62/ 12 vom 8.11.2013 Justizministerium NRW Dieses Urteil besagt, dass einem Patienten 40.
*********chel schrieb am 10. Februar 2014
Nur für Mitglieder
... das Pflegepersonal, die Ärzte, die Reinigungskräfte, die eingehenden Patienten - einfach alle zu testen...
Privat
**** schrieb am 10. Februar 2014
18+
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 8. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
24. Symposium Intensivmedizin und Intensivpflege, 19.-21.02.
*********aries schrieb:
2
Ich bin im Februar in Bremen auf dem 24. Symposium Intensivmedizin und Intensivpflege, 19.-21.02.2014. Wer von euch ist dort noch unterwegs? Habt ihr Lust euch auf ein Bier zu treffen?
Gast schrieb am 8. Februar 2014
aber irgendwie ist man dann doch eingebunden (Essen, Come together Party mit Kollegen) , daher glaube ich nicht, dass es was wird Wünsche Dir aber…
"Empfehlung für dementiell Erkrankte bzw. deren Betreuer
Gast schrieb:
1
Soeben, am 07.02.
Nur für Mitglieder
Privat
************** schrieb am 31. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Wer sollte Gesundheitsminister sein?
Gast schrieb:
20
In Fachkreisen wird gerade diskutiert was von Hermann Gröhe als zukünftigem Gesundheitsminister zu halten sei. Es kursiert die Mehrheitsmeinung, dass dieses Ministerium sowieso noch nie von jemandem mit wirklicher Fachkompetenz geleitet worden sei.
Gast schrieb am 24. Januar 2014
In keiner Pressemeldung zum 1.
Nur für Mitglieder
Fettverbrennung
*********mant schrieb:
5
Stellung aus dem Akademikerforum hier reingestellt. Wir, als Akademiker, sollten eigentlich alle in groben Zügen wissen wie der Körper funktioniert.
Gast schrieb am 23. Januar 2014
Die Begriffe sind komplett durcheinandergeworfen.
Nur für Mitglieder
Anwender und Medizintechnik
****e79 schrieb:
3
Ich bin schon ne Weile hier, allerdings als Medizintechniker. Aber nu hab die an Mitarbeiter von Häusern, die > 400 Betten zielt. Wie wünscht ihr euch den technischen Support?
Gast schrieb am 23. Januar 2014
Hallo, ich habe da eine ganz einfache Meinung zu.
Gesichtsfeldverlust
Gast schrieb:
21
Was könnte in Euren Augen die Ursache für einen einseitigen, kreisförmigen Gesichtsfeldverlust sein wenn der Augenarzt keine Ursache findet?
*********ce66 schrieb am 8. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Ich drücke sämtliche verfügbare Daumen...und nicht vergessen...Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Beratung durch UPD
Gast schrieb:
1
Mit dieser Einrichtung mache ich gerade sehr gute Erfahrungen. Auch wenn sie sich mit ihren Angeboten und denen ihrer Partner in erster Linie an Patienten, deren Angehörige und die sog.
Gesichtsfeldverlust
Gast schrieb:
14
Was könnte in Euren Augen die Ursache für einen einseitigen, kreisförmigen Gesichtsfeldverlust sein wenn der Augenarzt keine Ursache findet?
****rna schrieb am 7. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Thread geschlossen, hier geht´s weiter *pfeil* http://mediziner.joyclub.de/forum/t886119.gesichtsfeldverlust.html
Pfeifferschers Drüsenfieber (?)
Gast schrieb:
5
Ich war heute in einer Bereitschaftspraxis wegen Übelkeit, Müdigkeit und Schmerzen unterhalb vom Kiefer bis in den Hals. Letzte Woche war ich wegen dem Schmerz beim Hausarzt und der tippte auf Speichelstein.
****rna schrieb am 7. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Anmerkung der Redaktion: Thread geschlossen Ich werde mich nicht wiederholen, warum... Schönen Abend noch Dalarna/Mod.
Nur für Mitglieder
Hausmittel bei "Sportverletzungen"?
**********oney3 schrieb:
9
Ich hab, ^^ Mein Freund hat sich beim Sex zuletzt eine "Sportverletzung" zugezogen. Soll heißen: Irgendwie haben wir es geschafft, dass er nun einen brennenden Riss an seinem besten Stück hat.
****rna schrieb am 5. Januar 2014
Nur für Mitglieder
...und eventuell kann man es ja mal mit Handauflegen versuchen Für alles andere bitte hier entlang: http://www.joyclub.de/forum/f4.
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Gast schrieb:
5
Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches Neues Jahr, die Schuhe fest geschnürt, los geht´s, es geht bergauf! Das Jahr beginnt aufs Neue, und es stehen alle Chancen offen.
*******njoe schrieb am 2. Januar 2014
Nur für Mitglieder
es stehen alle Chancen offen Diese Aussage wirft Fragen auf: - Standen bis zum 31.12.2013 nicht alle Chancen offen?
24.12.2013
Gast schrieb:
7
ICH WÜNSCH EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN und/oder PHANTASTISCHE FEIERTAGE!
****rna schrieb am 24. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
Meine Lieben, es ist Weihnachten, ich bin generös unterwegs, und belasse Weihnachtsthreads so wie sie sind.
Weihnachtserinnerung; @Dalarna
Gast schrieb:
1
Dalarna, Danke! Mit diesen Anregungen hast Du viele Erinnerungen wachgerufen und mich sehr gerührt: "Den bereits "internierten" Patienten kann man kleine Freuden bereiten.
Privat
***** schrieb am 22. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
18+
Sinnesentzug
Gast schrieb:
2
Ich "ticke" ja sexuell ein wenig anders als die Meisten und wir haben bei unseren Spielen etwas Merkwürdiges festgestellt: wenn mir der Hör- und der Gesichtssinn temporär genommen werden, habe ich nach kurzer Zeit das Gefühl, keine Luft mehr zu…
****rna schrieb am 19. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
Hat da einer eine Erklärung für? Frag mal dort *pfeil* http://www.joyclub.de/forum/f4.medizinische_themen_und_verhuetung.html Thema gesperrt.
Medizin- u. Pflegestudis lernen gemeinsam
Gast schrieb:
2
Zumindest in Mecklenburg- Vorpommern. Das neue Modellkonzept dort sieht zumindest im nächsten Jahr schon mal vier gemeinsam zu besuchende Lehrveranstaltungen vor.
Gast schrieb am 18. Dezember 2013
Finde ich sehr gut und bin der Meinung,dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Medizinstudis übersetzen Fachsprache
Gast schrieb:
2
Diese junge Truppe bewirbt sich gerade um den sogenannten "Aspirin Sozialpreis": ein Internetangebot zur Übersetzung medizinischer Befunde in eine leicht verständliche Sprache.
Gast schrieb am 17. Dezember 2013
Ist ein gutes und hilfreiches Portal, ich bin dort auch vertreten. ;)
Nur für Mitglieder
Pflegenotstand --> aber als Mutter keine echte Chance
********agna schrieb:
57
Ich bin gelernte Altenpflegehelferin mit einer Gesamtnote von " Sehr Gut". Habe Erfahrung auch der Pallativ-Pflege und Betreuung und bekomme auf Grund meiner Kinder so gut wie keinen Job.
*****e_3 schrieb am 14. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
Rauchen in Krankenhäusern oder Altenheimen? Wo arbeitet ihr denn?
"The Right Care Movement / Declaration"
Gast schrieb:
2
Wer immer sich hier unter uns für eine menschenwürdigere, patientengerechtere Medizin interessiert möge hier mal reinschauen: In der Zeitschrift The Lancet stand dazu einleitend, d. h.
****rna schrieb am 13. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
Gesperrt, da doppelt. Bitte hier entlang *pfeil* http://mediziner.joyclub.de/forum/t873956.deklaration_guter_pflege_und_medizin.
Deklaration guter Pflege und Medizin
Gast schrieb:
1
Auch hier im Forum geht es ja hin und wieder um die Fehlentwicklungen, die im Gesundheitssystem in Deutschland um sich greifen, wo Markt, Wettbewerb und betriebswirtschaftliche Maxime im Vordergrund stehen.
Lewis Sumner Syndrom (MADSAM)
Gast schrieb:
4
Ist bei oben genannter Erkrankung wirklich die Gabe von Cortison das Mittel 1. Wahl?
Gast schrieb am 5. Dezember 2013
Danke an die vielen CM-Schreiber! Wir bleiben in Verbindung! *danke*
Nur für Mitglieder
Endokrinologe/in unter uns?
******ath schrieb:
1
Die Überschrift sagt ja quasi schon alles, vielleicht habe ich ja GLück und es ist tatsächlich ein Hormon-Fachmann hier :) LG Drea
Umschulung zur Kauffrau für Gesundheitswesen
Gast schrieb:
32
Ich wollte einmal nachfragen ob sich hier jemand rumtreibt dem es vielleicht so wie mir ergeht, bzw. ergangen ist. Ich habe nun nach 12 Berufsjahren als exam. Krankenschwester in diversen Fachbereichen, ein Burn Out diagnostiziert bekommen.
Gast schrieb am 28. November 2013
die der PDL überstellt war , kommt das bekannt vor...
Schwangerschaft
Gast schrieb:
34
Bauchvergleich Hallo und Guten Abend, Kann es solche wahnsinnigen Unterschiede geben? Eine Frau ist mit ihrem 2. Kind schwanger, jetzt in der 23. Woche und genauso dick wie mit ihrem ersten Kind ind der 34. Woche.
Gast schrieb am 25. November 2013
wer solche Aussagen übernimmt , glaubt und / oder weiterverbreitet wird wohl kaum gehört . Hoffe ich zumindest .
Nur für Mitglieder
Bin ich jetzt krank, oder dieses System?
*****e_3 schrieb:
31
Ich bin seit über 25 Jahren Altenpflegerin und aktuell wurde in dem Haus, in dem ich seit mehr als 23 Jahren arbeite, die Dokumentation per PC eingeführt. Dies führt nicht zur Entbürokratisierung, sondern zu noch mehr Dokumentation.
*****e_3 schrieb am 24. November 2013
Nur für Mitglieder
Das habe ich mir GENAU SO gedacht, Katarina, und deshalb auch einen Text unter "Bemerkungen" geschrieben...
Nur für Mitglieder
Sex kann besser werden
*******rebs schrieb:
11
Was ich schon lange versuche, zu vermitteln. und auch drüber schreibe. und von vielen nicht wirklich verstanden werde. Schaut ´s euch an. damit ihr versteht. falls ihr noch nicht verstanden habt. Krebs Quelle: NDR Talkshow vom 22.11.2013
Gast schrieb am 23. November 2013
...haben den Bericht gesehen und uns für einen Führerschein erstmal für die Frau und dann für den Mann ausgesprochen.
Nur für Mitglieder
Privat
************* schrieb am 22. November 2013
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Suchtbehandlung mit Akkupunktur erfolgreich?
*******au62 schrieb:
18
Achtung - HILFERUF.! Hiermit wende ich mich an die Mediziner in weiß und Menschen die mit diesem Thema erfahrung haben.
*******au62 schrieb am 21. November 2013
Nur für Mitglieder
So, da bin ich mal wieder und diesmal mit erfreulichen Meldungen, denn die gibt es ja leider viel zu wenige...
Einsatz ausländischer Fachkräfte
Gast schrieb:
44
Ich begegne immer mehr ausländischen Kollegen in den einzelnen Einrichtungen. Egal ob Ärzte oder Pflegepersonal. Auch unsere Firma ist mittlerweile darauf angewiesen. Welche Erfahrungen, Ratschläge oder Erlebnisse habt ihr damit?
Gast schrieb am 14. November 2013
Unter "EURES" . De sind die Angebote der Europäischen Union und auch die Berater für die Arbeitgeber zu finden.
Nur für Mitglieder
M. Ledderhose...
*****aer schrieb:
11
Ja, ist mir schon klar, die Operation, Fasciektomie, die letzte Alternative. Sagt mal, welche Erfahrung habt ihr mit welchen konservativen Therapien?
****rna schrieb am 12. November 2013
Nur für Mitglieder
Mag sein "dalarna", dass dir solche Grenzerfahrungen bisher erspart geblieben sind, ich wünsche Dir, dass Du sie auch in der Theorie…
pro und contra Pharma- Sponsoring
Gast schrieb:
12
Welche Erfahrungen macht Ihr mit Fortbildungsangeboten oder anderen Veranstaltungen, die von Pharma- Firmen gesponsert sind? Was haltet Ihr davon? Was wären die Alternativen?
Gast schrieb am 9. November 2013
Gegen pharma- gesponserte "Fortbildung" habe ich ja garnichts einzuwenden.
Immunologe gesucht...
Gast schrieb:
6
Ich suche nach einem bestimmten Präparat, womit ich aber in der Apotheke in meinem Ort erstmal eine große Verwirrung losgelöst hab. sprich sie können es mir auch nicht sagen wo ich es herbekomme. LACTOFERRIN - Kapseln wer kann mir einen Tipp geben.?
Gast schrieb am 9. November 2013
einer gemeldet hätte, hätt ich gern mit ihm privat noch bissl weiter über das Enzym und seine Wirkung und Einsatz geplaudert.
Ärztliche Schweigepflicht vs. Behördeninforamtion
Gast schrieb:
21
Ich gebe mal ein Problem aus einer anderen Gruppe weiter: stellt Euch vor, bei einer SM-Session ist etwas gründlich schiefgegangen und es wird ärztliche Hilfe benötigt.
Gast schrieb am 5. November 2013
Immer wieder mal tauchen in meinem Kontext Fragen auf, wie ein Hausarzt, Kinderarzt oder Frauenarzt sich verhalten soll, wenn er Verdacht auf…
Empfehlungen für "Alternatives"
Gast schrieb:
2
Schmerzen, Krank sein, Krankenhäuser, Arztbesuche, Angst vor Zukunft. all das macht das Leben nicht leicht.
****usa schrieb am 2. November 2013
Nur für Mitglieder
Ich mag Jameda - habe da nur gute Erfahrungen bis jetzt :) Da lohnt es sich (grad in ner Stadt wie Berlin) auch mal, etwas länger auf nen Arzttermin…
Nur für Mitglieder
Social network
****rna schrieb:
4
Möchte ich Euch nicht vorenthalten: In sozialen Netzwerken, Chaträumen und Blogs brechen Ärzte nach Meinung von Medizin-Experten immer häufiger das Arztgeheimnis.
Gast schrieb am 1. November 2013
Dürfen Junioprofessoren jetzt auch schon über wichtige Themen referieren? Da hat wohl jemand nicht genug zu tun? ;-)
Interprofessionalität
Gast schrieb:
3
Kennt Ihr Projekte, Verträge, Maßnahmen, Fortbildungen o.ä., bei denen Ärzte mit Zahnärzten zusammenarbeiten? Z.B. in einem "Mund- Zentrum" oder einem "Kopf- Zentrum"? Oder in einem 140er Vertrag?
Gast schrieb am 29. Oktober 2013
Ja, so wird dann auch wieder ein Schuh draus: mit Osteopathie...
Zweckentfremdung von Ultraschallgel?
Gast schrieb:
10
In einem anderen Thread tauchte die Idee auf, statt teurer Gleitgele einfach Ultraschallgel zu verwenden.
Gast schrieb am 28. Oktober 2013
verwende ich seit Jahren, weil ich regelmäßig größere Mengen Gleitgel verwende.
Facettengelenksarthrose
Gast schrieb:
21
Richtet sich an alle Kollegen hier, die Erkrankungen der Wirbelsäule zu ihrem Spezialgebiet zählen.
Gast schrieb am 27. Oktober 2013
Nur werden MRTs usw viel zu spät eingesetzt, bei mir hätte man dann sofort erkannt, dass das Ereignis viel höher lag , als vermutet...
Personalentwicklung für Gesundheitsberufe
Gast schrieb:
3
Was versteht man eigentlich alles darunter? Wenn ich das was ich gelesen habe, richtig deute, ist Personalentwicklung ein Bündel an Strategien und Angeboten, die ein Unternehmen oder eine Institution, also z.B.
***ux schrieb am 25. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
Stimme insgesamt Jürgen zu.
Schwindel nach Zahn-OP unter Vollnarkose?
Gast schrieb:
5
Ich hatte am Montag vor zwei Wochen eine Weisheitszahn-Extraktion aller 4 WHZ unter Vollnarkose und es einigermaßen gut bis sehr gut überstanden. Allerdings plagt mich seither ein täglich unspezifisch auftretender Schwindel.
****rna schrieb am 25. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
Mittlerweile müsste es jeder mitsingen können. Für die, die den Text noch nicht kennen: ...
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11