Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Mediziner-Profis in Weiß – Gruppen-Forum
Mediziner-Profis in Weiß
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Wir Profis bei der Arbeit
Unsere Wirkungsstätten
Kurioses & Sonstiges
Kostenlos anmelden
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
916 Mitglieder
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
916 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Archiv
Mediziner-Profis in Weiß Forum
Archiv
Alter Kram, der aus dem Weg muss :-)
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
PcO - Syndrom und Kinderwunsch.
*****sil schrieb:
13
Ich mach mir schon des längeren Gedanken darum und hoffe einfach es mir hier von der Seele schreiben zu können und vielleicht sogar jemanden zu finden der es schon selbst durchgemacht hat.
*********ce66 schrieb am 10. März 2013
Nur für Mitglieder
Das Pic sieht ja nach ca. 16. SSW aus.wie groß bist Du und was wiegst Du? Wieviel kcal nimmst Du am Tag ca. zu Dir?
Nur für Mitglieder
Es geht Aufwärts
*******1967 schrieb:
10
...
Gast schrieb am 3. März 2013
.das die Diskussion nun auch hier angekommen ist...
Nur für Mitglieder
ASEA - Wunderwasser oder Betrug?
******ght schrieb:
25
Mir ist heute eine Flasche des Wassers "ASEA" zugetragen worden und da ich grad bei solchen "Wunderwässerchen" sehr skeptisch bin hab ich nun mal ein paar Fragen.
****rna schrieb am 20. Februar 2013
Nur für Mitglieder
Auf Wunsch der Threaderstellerin wird an dieser Stelle geschlossen. Vielen Dank für die gschätzte Aufmerksamkeit http://www.joyclub.de/my/913981.
PDL Ausbildung
Gast schrieb:
6
Ich hab da ma! Ich bin exam.Krankenschwester.Hab 2 Kids mit 2 und 3 Jahren. Ich arbeite Mo-Fr Nachmittag 2 1/2 Stunden in der Lebenshilfe.
Gast schrieb am 29. Januar 2013
für einen Pflegedienst der so aufgebaut ist wie du es beschreibst ist es ausreichend wenn die die Hälfte eines "Großen" Kurses machst.
Zoonosen
Gast schrieb:
12
Mich als Tierärztin würde ja sehr interessieren wie so eure Berührungspunkte mit Zoonosen sind. Ich hab oft das Gefühl bekommen das Zoonosen ein bisschen ein Stiefkind in der Humanmedizin sind. Wie sind da eure Erfahrungen?
*******njoe schrieb am 18. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Ich habe, grenzwertig oder nicht, 7 Monate keine Nacht mehr geschlafen.
Nur für Mitglieder
An die Mediziner in Weiß - Das Castillo Morales-Konzept
*******au62 schrieb:
18
Möchte ich hier gerne mal zur Sprache bringen, da ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Heilpädagogin immer wieder darauf stoße, leider aber keine geeigneten Therapeuten im Bereich Ge, Her, Bo, Essen kenne.
*******njoe schrieb am 11. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Wenn man diese nähere Erläuterung hört, fallen mir dazu noch zwei Dinge ein: Viele Wege führen nach Rom...
Nur für Mitglieder
Absurder (?) Gedanke- Blutspende als Pflicht!
*****ree schrieb:
18
Huhu, heute ist in Rotenburg wieder Blutspende und egal wen ich frage ob er mitkommt, Ausreden über Ausreden.
*****ree schrieb am 4. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Ich bin dazu übergegangen die Blutspendetermine in unserem Ort bei FB zu posten, also am jeweilige Tag.
Nur für Mitglieder
Schönheitschirurgie
*******sh46 schrieb:
10
Ich suche einen Spezialisten mit Erfahrung. Bitte PN an mich um genaueres zu besprechen. Wäre schön, wenn sich jemand meldet, weil mein Anliegen doch sehr speziell ist. Vielen Dank schon mal!
****rna schrieb am 25. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
Kinners, bitte mit dem nötigen Ernst! ...auch wenn's schwer fällt Noch einen ganz bezaubernden, kuscheligen Weihnachtsabend wünscht Dalarna *ja*
Carreras-Gala
Gast schrieb:
5
Zur Zeit läuft in der ARD die Carreras-Gala. abgesehen von ihrem unbestritten guten Zweck und den vielen Millionen, die sie Jahr für Jahr einbringt. wie steht Ihr zu dieser "zur Schau -Stellung" kleiner und größerer Patienten?
*******se2k schrieb am 15. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
Guter Tipp mit der Gegenfrage =) Werde ich mal ausprobieren! Großartig!
Ausdehnende "Kopfhautschmerzen"
Gast schrieb:
10
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, da ich aber noch nicht so lange in meiner neuen Arbeit bin, möchte ich meinen Chef nicht fragen.Seit ca. einer Woche habe ich auf meiner linken Kopfseite das Gefühl, als ob ich mir den "Kopf angehauen" habe.
****aza schrieb am 13. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
Leider entweder das falsche Forum oder die falsche Formulierung: http://mediziner.joyclub.de/forum/t305535.
Beschneidung von Kinder (nach muslimischem Recht)
Gast schrieb:
50
Nachdem ein Kölner Gericht eine Beschneidung von Kindern aus religiösen Gründen als Körperverletzung geahndet hat und eine wilde Diskussion zwischen Pro und Kontra ausgelöst hat, was haltet Ihr von solchen einem Ritual bei Kindern?
Gast schrieb am 10. Dezember 2012
es bereits, als das Thema nach einem guten halben Jahr unsinnigerweise wieder aus der Versenkung geholt wurde, dass das nicht gut gehen würde!
Nur für Mitglieder
Hysteroskopie & Laparaskopie ambulant
******pos schrieb:
9
Es soll eine Endometriumablation und eine Sterilisation ambulant durchgeführt werden. Kann jemand hier von seinen Erfahrungen berichten? Mrs Whaiaipos
*********ddler schrieb am 7. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
100% gibt es in der Medizin nie.
Nur für Mitglieder
Hypnose und mögliche Folgen...
*******au62 schrieb:
8
Ich bin da auf etwas gestoßen dass ich gerne mal hinterfragen möchte und hoffe auf viele Antworten zu diesem Thema.
****SH schrieb am 4. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
da ja die Überschrift lautet : Hypnose und ihre Folgen Es kann Folgen in einer Hypnose geben und zwar dann wenn man den Pat.
Podologen m/w für Vollzeit gesucht
Gast schrieb:
1
Einen Hilferuf an alle, wir haben zuviel Arbeit und suchen einen Podologen für unsere Praxen im Südraum von Leipzig
Kinesiotape bei Rückenschmerzen gleich Sporttape?
Gast schrieb:
23
Hab seit gut einer Woche starke Rückenschmerzen, bin im Internet auf Kinesiotapes gestossen, was da evtl. helfen könnte? Kennt sich jemand hier damit aus oder hat sowas schon mal ausprobiert? Sind Kinesiotapes das gleiche wie Sorttapes?
Gast schrieb am 1. Dezember 2012
ok. würde mich freuen, wenn sich noch jemand melden würde bezüglich Erfahrungen damit
Tonsillektomie bei 8 Jährigem
Gast schrieb:
9
Bin grad a bisserl hin und hergerissen. Mein Sohnemann ist 8 Jahre alt und hatte nun eine etwas länger dauernde Tonsillitis Nun waren wir beim HNO Arzt der sofort meinte "Die gehören raus". Allerdings ohne mich genau zu fragen oder sonstiges.
****aza schrieb am 30. November 2012
Nur für Mitglieder
Das ist nicht bös gemeint - auch der Lehrstuhlinhaber für Orthopädie wäre in Sachen Tonsillektomie ein Laie.
Nur für Mitglieder
Schultergelenkssprengung und Bondage
****usa schrieb:
18
Durch einen etwas unglücklichen Sturz am Sonntag kam es zu einer Schultergelenkssprengung welche durch Röntgen am Montag verifiziert wurde.
Gast schrieb am 25. November 2012
was soll jetzt ,wo die Clavikula ja auch seit mind diese 3 Wochen frakturiert ist,anders werden als vorher?
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
****** schrieb am 25. November 2012
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Schwangerschaft nach Leistenbruch
*******_80 schrieb:
21
Ich hatte in den letzten Wochen zufällig zwei Patientinnen, die wissen wollten, wie schnell sie nach einer Leistenhernienoperation schwanger werden dürfen.
*******_80 schrieb am 24. November 2012
Nur für Mitglieder
? ? Falls du meinen letzten Beitrag meinst: Ich suche immer noch nach einem "empfehlenswerten Zeitraum".
Nur für Mitglieder
"verminderte Flüssigkeitsgabe..."
****aza schrieb:
7
In Patientenverfügungen steht meist der Passus "verminderte Flüssigkeitsgabe nach ärztlichem Ermessen gewünscht Ja/Nein". Was genau ist damit gemeint?
****ne schrieb am 22. November 2012
Nur für Mitglieder
Meine bisherige Erfahrung ist das der Körper des sterbenden Menschen mit einem Zuviel an Flüssigkeit gar nicht mehr zurecht kommt.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*********** schrieb am 21. November 2012
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
pseudopsychologischen Halbwissen
Gast schrieb:
26
Soso, pseudopsychologischen Halbwissen, frechheit. die mods hier werden auch immer anstrengender. warum heißt die gruppe eigentlich "Mediziner-Profis in Weiß"?
****aza schrieb am 20. November 2012
Nur für Mitglieder
Brrrrrrrr, ruhig Brauner... und damit meine ich uns alle.
Wer kann mir Tips geben
Gast schrieb:
4
Ich brauche Hilfe und fachliche Tips. Mein Sohn ist 27 Jahre hat eine emotionale instabile Persönlichkeitsstörung.Mit sozialer Phobie,Affektstörung,Angst/Panik,Schlafstörungen, vegenat.Symptome uvm.
****aza schrieb am 20. November 2012
Nur für Mitglieder
http://mediziner.joyclub.de/forum/t305535.bitte_beachten_hier_bitte_keine_individuelle.html#p6618647
Varizen-op
Gast schrieb:
6
Ich hab mich Ende September einer Varizen -op unterzogen und jetzt nach fast vier Wochen vermehrt Schmerzen im Kniebereich des rechten Beines. an diesem wurden die Varizen bis in die Leiste entfernt.
****aza schrieb am 21. Oktober 2012
Nur für Mitglieder
http://mediziner.joyclub.de/forum/t305535.bitte_beachten_hier_bitte_keine_individuelle.
Nur für Mitglieder
Bluthochdruck...
*********hen3 schrieb:
2
Wer kann mir, einen Rat oder tipp geben, und wie ich mich verhalten soll! habe vor 6 Wochen aus gesundheitlichen Gründen eine vaginale HE durchführen lassen müssen!
****aza schrieb am 12. Oktober 2012
Nur für Mitglieder
http://mediziner.joyclub.de/forum/t305535.bitte_beachten_hier_bitte_keine_individuelle.html#p6618647
Nur für Mitglieder
Fachkräfte in der Altenpflege
****rna schrieb:
17
Immer mehr alte Menschen, immer weniger Altenpfleger: Gegenwärtig sind 4,1 Millionen Menschen in Deutschland 80 Jahre und älter. Und die Zahl der Alten wird in in den kommenden Jahren und Jahrzehnten deutlich steigen.
*******njoe schrieb am 8. Oktober 2012
Nur für Mitglieder
Das ist soziale Marktwirtschaft. Das sozial sei mal dahingestellt.
Kindsbewegungen am Rücken?
Gast schrieb:
33
Unglaublich, aber nicht zu leugnen. Wir lernten eine schwangere Frau kennen, die doch tatsächlich Kindsbewegungen am Rücken, neben der Wirbelsäule, spürt. Wir konnten es sehen und auch selbst spüren, als wir die Hand drauf legten.
****rna schrieb am 5. Oktober 2012
Nur für Mitglieder
Wir sind froh, dass es hier Gruppenmoderatoren gibt, die diese Gruppe sehr gut leiten. Ja.
MDK auf Honorarbasis?
Gast schrieb:
8
Und nun ist die "luft raus". Ich beschäftige mich gedanklich mit dem Aussteigen aus dem Bereich. Nach Station, Psych, ambulante WGs kann ich einfach keine Pflege mehr sehen. :( Nun zu meinem "Problem" - was macht eine PFK dann?
****e89 schrieb am 30. September 2012
Nur für Mitglieder
Schau mal bei http://www.joyclub.de/link/18410010.html oder http://www.joyclub.de/link/18410011.html
Antihormonelle/ endokrine Therapie beim DCIS
Gast schrieb:
7
Was mich hierbei interessiert ist die Frage, ob eine o. g. Therapie bei einem positiven Hormonrezeptornachweis mittlerweile regelmäßig angewendet wird.
Gast schrieb am 27. September 2012
...Dank nochmal. Habe da jetzt meine Linie gefunden und werde mir wohl auch mal angewöhnen müssen mehr Literaturrecherche zu betreiben!
Babys mit drei Eltern könnten bald erlaubt sein....
Gast schrieb:
10
Britische Behörden prüfen, ob bei einer künstlichen Befruchtung Zellmaterial einer dritten Person übertragen werden darf, um fehlerhaftes Erbgut zu ersetzen – ein großes ethisches Problem.
Gast schrieb am 21. September 2012
Das ist doch ein Thema, das jetzt in der Presse wieder mal hoch gespielt wird, wie es nun mal so in der Politik ist...und dann verebbt es wieder...
Leberfleck im Gesicht - Entfernung? Wie?
Gast schrieb:
14
Ich habe am Kinn einen sehr kleinen Leberfleck, der äußerst hell, dafür aber erhaben ist. Unbedenklich.
Gast schrieb am 21. September 2012
Insidertip aus der Schönheitschirurgie Contractubex heißt das Zauberwort Contractubex® ist ein Narbengel, das zur Behandlung auffälliger oder…
Krankenschwester- WANN weisst du es ;)
Gast schrieb:
11
Du weißt, dass Du eine Krankenschwester bist, wenn. . Du glaubst, dass nicht alle Patienten nervig sind - manche sind auch bewusstlos . Dein Sinn für Humor jedes Jahr seltsamer wird .
Gast schrieb am 20. September 2012
Und die Patienten nur noch an den betreffenden Körperteilen erkennst (bei mir Füße.) So heute vor lachen geweint ...erledigt... Lg Red
Krankenhaus-Tourismus....
Gast schrieb:
35
Was mich schon lange in zunehmendem Maße nervt. Krankenhaus-Tourismus. D. h. mit ausgesprochener Selbstverständlichkeit und wegen jeder Kleinigkeit geht man als "Notfall" ins Krankenhaus, und zwar zu jeder Tages und Nachtzeit.
*******pleX schrieb am 17. September 2012
Nur für Mitglieder
Haben auch die Erfahrung gemacht das die Leute wegen Kleinigkeiten den Rettungsdienst rufen (waren bzw sind da auch tätig) um einfach schneller dran…
Arzthelferin
Gast schrieb:
33
Leute, wo finde ich eine Arzthelferin, besser "Medizinische Fachangestellte" für eine Praxis für Allgemeinmedizin, auf dem Lande, in Vollzeit? Echt schwieriges Unternehmen, jemanden zu finden! Wer hat Tipps? wer kennt jemanden?
****rna schrieb am 11. September 2012
Nur für Mitglieder
Erstaunlicherweise, obwohl über ein Jahr alt, ist er noch "offen". Das erschließt sich mir nicht.
Erfahrungsberichte Oberarm-/ Handgelenks-Blutdruckmessgeräte
Gast schrieb:
14
Wie sind denn Eure Erfahrungen zu den neueren Handgelenks-Blutdruckmesssystemen? Sind sie eine wirkliche Alternative zu den herkömmlichen Oberarm-Messsystemen? Danke für Eure Meinungen, Stefan
Gast schrieb am 29. August 2012
Das Handgelenksmessystem ist sehr ungenau und hat nicht die Fähigkeit die Druckwellen gleichmäßig zu detektieren.
Pfleger auf der Gyn?
Gast schrieb:
33
Kürzlich bekam ich mit, wie die PDL auf der Entbindungsstation bei den Schwestern nachfragte, ob sie sich denn vorstellen könnten, daß ein Pfleger das Team bereichert. Die Stationsschwestern verneinten dies jedoch vehement.
Gast schrieb am 8. August 2012
ihm zu wünschen das er Recht bekäme, denn das ist ein gutes Zeichen.
Gebrauchte Lernbücher für die Altenpflegeausbildung gesucht
Gast schrieb:
9
Suche für meine Ausbildung günstige Schulbücher aus der Pflege. Vielleicht hat jemand von euch etwas abzugeben? Meldet euch doch bitte per CM bei mir, am besten mit Bild und Preisvorstellung.
Gast schrieb am 6. August 2012
"Hallbach", Klinische Chemie und Hämatologie für den Einstieg Arbeitsheft Mathematik für MTL und MTR Praktikum der mikroskopischen…
Nur für Mitglieder
Physiotherapeut-in gesucht
****rna schrieb:
11
Ich möchte hiermit der Bitte eines Joyclub- Mitgliedes nachgeben, die mit einem Anliegen an mich herantrat. Gesucht wird ein Physiotherapeut für eine Ganztagsstelle.
****rna schrieb am 31. Juli 2012
Nur für Mitglieder
Keine Ursache... Und bevor wir hier noch weitershreddern, wird der Thread zugetackert in Absprache mit der stellenausschreibenden Dame.
cushing syndrom
Gast schrieb:
2
Hat einer erfahrung von euch mit dem cushing syndrom? habe mich zwar auch etwas durch lesen schlau gemacht aber leider habe ich nichts gutes dabei gefunden. weis einer wie die erkrankung abläuft?
****aza schrieb am 29. Juli 2012
Nur für Mitglieder
Es gibt verschiedene Cushing-Syndrome - welches meinst Du bzw. was ist denn die Ursache?
Beschneidung beim Mann
Gast schrieb:
11
Vor etwa 6 Wochen war ich bei meinem Urologen des Vertrauens wegen Vorhautproblemen. Am Termintag schilderte ich meinem Urologen die Sachlage und der schaute sich dies dann genau an.
Gast schrieb am 23. Juli 2012
"Herr Doktor, Herr Doktor ich kriege meine Vorhaut nicht zurück!"*g* "Die verleit man ja auch nicht.
Nur für Mitglieder
Verdienst MTLA
*********l_91 schrieb:
8
Hey an alle! Ich wollte gern mal wissen, ob jemand von euch weiß, was eine MTLA ungefähr im Durchschnitt verdient. Wäre euch für eine schnelle Antwort dankbar!
Gast schrieb am 16. Juli 2012
Hi, wenn dein Arbeitgeber nach AVR bezahlt gelten die gleichen Spielregeln wie bei den öffentlichen AGs.
Nur für Mitglieder
hmmm
*****s40 schrieb:
14
Weiß nicht genau ob dies für ein eigenes Thema reicht. versuchen wir es mal. Ich arbeite in einem Wohnheim für psychisch Kranke. diese sollen hier auf das "richtige" Leben vorbereitet werden. es ist für alles gesorgt.
Gast schrieb am 26. Juni 2012
Schade, dass Du nicht verstanden hast, dass Dir windfood nur einen gut gemeinten Rat gibt, seine Lebens- und Berufserfahrung weiter gibt und Dich…
Nur für Mitglieder
Ruhe, Zeit, liebevolle Betreuung <> Beruhigungsmittel
****SH schrieb:
15
Mich läasst zur Zeit ein Gedanke nicht los. Ich habe am Dienstag eine Koloskopie machen lassen. Vorher habe ich die Welt verrückt gemacht. Bei mir wird alles nur erdenkliche passieren -> typisch medizinisches Hilfspersonal. Aber dann!
*******pe3 schrieb am 23. Juni 2012
Nur für Mitglieder
Dazu möchte ich auch noch etwas schreiben... Ich habe lange in der operativen Medizin gearbeitet. Das tollste daran waren die Zeiten im OP.
Nur für Mitglieder
TV-Ecke
****rna schrieb:
14
Der ein oder andere von uns wird sich noch an diese Geräte erinnern, die sich Fernseher nennen, und manch einer hat vielleicht sogar noch eines. Für diejenigen, die das Ding ab und an mal einschalten, gibt´s hier in loser Reihenfolge TV-Tipps.
****rna schrieb am 22. Juni 2012
Nur für Mitglieder
Ja, Hollywood- Kino. Macht aber nichts. Schöner Film, zu dem man eigentlich auch nicht mehr viel sagen muß. Oder doch? Dann hier: http://www.joyclub.
Adrenogenitales Syndrom (late-onset)
Gast schrieb:
29
Eine kl in die fachliche Runde. Ich habe leider schon sehr oft erlebt das Gyns allein schon bei dem Begriff AGS völlig ratlos schauen und ich ihnen erläutern musste um was es dabei geht.
****aza schrieb am 14. Juni 2012
Nur für Mitglieder
Der Nachweis von Eierstockzysten ist für die Diagnose "Polyzystisches Ovarialsyndrom" nicht notwendig.
Nur für Mitglieder
Wirbelfraktur C12/L1
****usa schrieb:
24
Ich wäre mal froh über den Rat von Unfallchirurgen oder Orthopäden. Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr bei einemUnfall eine Kompressionsfraktur im Bereich C12/L1 zugezogen.
*******njoe schrieb am 12. Juni 2012
Nur für Mitglieder
Hallo Hase, in München gibt es reichlich therapeutische Möglchkeiten, um ein von Dir geschildertes Krankheitsbild zu behandeln.
Suche Jobmöglichkeiten in Holland!
Gast schrieb:
6
Ich bin 33 Jahre alt und seit 13 Jahren in der Pflege tätig. Für ein paar Jahre war ich in einer Pflegeeinrichtung für Apalliker zuständig, wechselte aber wieder ins KH.
*****_by schrieb am 7. Juni 2012
kannst du denk ich ganz gut, wenn du mal bei Onkel Google "Auswandern nach Holland Erfahrungen" eintippst und dich dort über eins (oder…
hallo in die runde
*******imue schrieb:
11
Es ist soweit. fresenius will meinen arbeitgeber röhn kliniken für 3,1 milliarden übernehmen. es ist natürlich helios aber die sitzen ja unter dem dach von fresenius. wer hat erfahrungen mit helios gemacht? auf was kann man sich einstellen.?
Gast schrieb am 21. Mai 2012
Natürlich ist das eine recht pauschale Aussage. Aber konkreter kann man hier ja kaum werden, oder?
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11