Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Mediziner-Profis in Weiß – Gruppen-Forum
Mediziner-Profis in Weiß
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Wir Profis bei der Arbeit
Unsere Wirkungsstätten
Kurioses & Sonstiges
Kostenlos anmelden
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
916 Mitglieder
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
916 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Archiv
Mediziner-Profis in Weiß Forum
Archiv
Alter Kram, der aus dem Weg muss :-)
Mehr anzeigen
Impfung HEP A/B
Gast schrieb:
16
Ich lasse morgen und nach geschätzt 11 Jahren mal wieder meinen Titer bestimmen und mich notfalls nachimpfen. Ist HEP A/B bei Euch/Euren Kolleginnen und Kollegen AUCH ein wahrgenommenesthema und wie steht Ihr dazu? Seid Ihr geimpft?
****aza schrieb am 9. September 2011
Nur für Mitglieder
Sollte der Chef die Kosten nicht übernehmen, zahlt's auch die Krankenkasse - schließlich sind die Hep-Impfungen für medizinisches Personal StIKo…
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******* schrieb am 6. September 2011
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Privat
******** schrieb am 2. September 2011
Nur für Mitglieder
Affairen,Techtelmechtel und mehr?
Gast schrieb:
32
Wenn man erzählt, dass man in einem grossen Klinikum tätig ist und nicht gerade aussieht wie Frankensteins Braut wird man oft gefragt: "Na, noch keinen Oberarzt geangelt?" Ich roll dann immer die Augen.!
Gast schrieb am 30. August 2011
da ich in einem altenheim arbeite und mir meine bewohner definitiv zu alt sind und die ärtze immer nur kurz zur visite da sind bleiben eben nur die…
plötzlich tägliches einnässen meines sohnes
Gast schrieb:
20
Mein sohn ist seit gestern 6 und macht sich seit vorgestern regelmäßig tagsüber in die hose. wenn ich ihn darauf anspreche, dann wird er agressiv und verweigert jede konversation.
*****ree schrieb am 27. August 2011
Nur für Mitglieder
ich war doch wegen seinen "ausfällen" beim kindertherapeut! sogar beim besten in der ganzen gegend! und da hieß es, es sei alles ok.
Nur für Mitglieder
Arbeitsstelle als Physiotherapeutin ...
*******aby schrieb:
11
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich ziehe in kürze nach Rheinland Pfalz und suche eine vollzeitstelle als Physiotherapeutin in der Nähe von Speyer. Vielleicht hat ja jemand ein Jobangebot für mich.
*******aby schrieb am 26. August 2011
Nur für Mitglieder
Ich danke allen die mir Hinweise gegeben haben *danke* Werde nun ab Oktober direckt in speyer Anfangen *freu* Liebe grüße Annett
Privat
**** schrieb am 12. August 2011
Nur für Mitglieder
Für unsere Feuerwehrler
****rna schrieb:
18
Ausgeliehen von den Wohl dem, der seine Papiere beisammen hat . immer dieser Zwang mehr als notwendig schreiben zu müssen
Gast schrieb am 12. August 2011
Voll der Kult was du alles ausgräbst *freu*
Umschulung Raum 4-5
Gast schrieb:
2
Wenn jemand interesse an einer Umschulung in eine andere Richtung hat, weil er beruflich nicht mehr weitermachen kann, gerade in der Pflege dann kann er sich gerne melden.
****aM schrieb am 7. August 2011
Nur für Mitglieder
warum ist immer alles so weit weg,was mich interessiert? *kopfklatsch*
Trichodynie
Gast schrieb:
12
Ich hab einiges über diese Krankheit in erfahrung gebracht, da ein arzt das bei mir diagnostiziert hat, allerdings keine behandlungsmöglichkeit sieht. kann das sein, dass man dagegen so gar nichts tun kann?
****aza schrieb am 6. August 2011
Nur für Mitglieder
Joe (allwissend und mit kühler Arroganz gesegnet)Cui honorem, honorem
Im Job bleiben oder nicht
Gast schrieb:
27
Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht. aber ich höre viel und erlebe es auch, dass viele ihren Job an den Nagel hängen wollen, würden, müssen. Viele kommen wieder zurück. manch einer geht wieder. Woran liegt es?Eure Beweggründe.? Meine Situation.
Gast schrieb am 3. August 2011
aber auch eine Chance sein, finanziell. Check das mal ab, wie es mit Förderung in Deinem Fall aussieht.
Krankenschwester/pfleger vs. Altenpfleger/innen
Gast schrieb:
62
Heute möchte ich euch bitten euren Gedanken freien Lauf zu lassen.
*****ree schrieb am 2. August 2011
Nur für Mitglieder
schau dir mal krankenpflegeschüler an... die sind meistens pro lehrjahr noch in 2 kurse aufgeteilt...
Ausbildung in der Altenpflege
Gast schrieb:
6
Ich beginne ab September meine Ausbildung zur exam. Altenpflegerin, da ich bereits eine einjährige Ausbildung als Pflegefachhelfer habe, kann ich gleich im 2. Ausbildungsjahr anfangen. Gibt es hier in Gruppe noch andere, die in der Ausbildung sind?
Gast schrieb am 31. Juli 2011
ich bin jetzt im 2. jahr und bekomme um die 700 euro netto. im ersten jahr waren es 50 euro weniger.
Nur für Mitglieder
Steri während Sectio und trotzdem Schwangerschaft möglich?
*****ree schrieb:
33
Ich bekomme nächstes Jahr eine Sterilisation die während der geplanten Sectio durchgeführt wird. Ich sehe es als Vorteil an, dass der Bauch während der Sectio "eh schon offen ist" und man so die Steri gleich mitmachen kann.
*****ree schrieb am 25. Juli 2011
Nur für Mitglieder
oh leute, ich brauch keine umfrage um mich entscheiden zu können was ich tue... denk ihr seid profis in weiß?
Neuorientierungsmöglichkeiten
Gast schrieb:
18
Mich beschäftigt schon lange das thema, dass ich in den praxen insofern unglücklich bin, als dass ich keine möglichkeiten habe mich zu entwickeln.
Gast schrieb am 14. Juli 2011
klar!
Thema des Tages
Gast schrieb:
9
Rauchen verkürzt Penis Zigaretten schaden nicht nur der Gesundheit. Gerade für Männer können sie eine äußerst unattraktive Nebenwirkung haben.
Gast schrieb am 11. Juli 2011
*motz* Es ist dies durchaus ein ernstes Thema, vom Penis mit seiner verkalkten Arterie *ja* Phallus Fumifico oder "Raucherpenis" Abhilfe…
Nur für Mitglieder
Pflegenoten
****ne schrieb:
13
Ihr habt ja sicher schon von den Pflegenoten gehört bzw. sind eure Betriebe sicher schon durch den MDK benotet worden. Wie seht ihr diese Benotung? Würdet ihr als Privatperson im Netz danach schauen?
Gast schrieb am 6. Juli 2011
ad Vereinbarungen und Richtlinien die buarge der überörtlichen sozialhilfeträger, die bv der kommunalen spitzenverbände, die trägervereinigung der…
Körperverletzung in der Pflege (Schweiz)
Gast schrieb:
29
Die Ueberschrift ist nicht ganz passend. Sorry. Trotzdem, gerade eben hatte ich eine kleine Diskussion über ungefragte"Haarentfernung" bei der Pflege. Folgender Fall: Eine Kollegin hatte einer Bewohnerin eine komplette Intimrasur verpasst.
Gast schrieb am 2. Juli 2011
Es ist immer wieder schön zu lesen dass es auch Leute gibt die sich echt einen Kopf um solche Leute machen, es freut mich sehr zu lesen wenn es…
Appoplex während Chemo mit Folgen
Gast schrieb:
13
Möchten mal nachfragen ob jemand schoneinmal ähnliche Patientengeschichten behandelt und/oder begleitet hat und wie die Prognosen so stehen. Es geht um die Oma unserer Sie.
*******njoe schrieb am 30. Juni 2011
Nur für Mitglieder
da es allein schon am informativen Input mangelt *lol* findest Du? *sonne* Joe
Nur für Mitglieder
Müde
****ne schrieb:
12
Ich bin zur Zeit richtig müde. War erst beim Betriebsarzt und meine Blutwerte sind völlig okay. Ich kämpfe ständig mit meiner Müdigkeit und schlafe super schnell ein sobald ich mich länger hinsetze. Ich komme auf etwa 7 Stunden Schaf.
****rna schrieb am 29. Juni 2011
Nur für Mitglieder
...mal sehen wann ich das schaffe. Spätestens wenn der Burnout Dich am Krägelchen hat...
Nur für Mitglieder
Frisch examiniert und dann? Jobsuche.. wie .. wo .. was?
****i_k schrieb:
18
Im Sommer stehen bei mir die Examensprüfungen an und ich mach mir nun natürlich auch Gedanken darüber, wies nach dem Examen weiter geht. klar weiß ich woher ich Addressen bekomme wo ich mich bewerben kann.
****i_k schrieb am 11. Juni 2011
Nur für Mitglieder
hallo zusammen. vielen dank für die vielen antworten. Ich habe nun einen unbefriesteten Vertrag ab 1.
Nur für Mitglieder
Honig-Entgiftungsmassage
****y73 schrieb:
3
Ich bitte Honig-Entgiftungsmassagen zum entgiften und entschlacken an. Allerdings nur im Raum Großraum Nürnberg. Bei Interesse bitte melden. Freu mich auf Euch ;-) Lg Dusty
*********rosse schrieb am 11. Juni 2011
Nur für Mitglieder
Ich selbst hatte mal eine HonigMassage...
DIAGNOSE: STEIGBÜGELLUXATION
Gast schrieb:
11
Eine kollegin von mir hat sich eine steigbügelluxation durch einen aufprall von eisenstangen seitlich auf ihren kopf zugelegt.
Gast schrieb am 9. Juni 2011
liebe dunja vor der therapie die diagnose.
gibt es Wundabdeckfolie in hautfarbe?
Gast schrieb:
26
An Pflegekräfte: ich kenne z.B. Fixomull als Flächenabdeckung von Wunden, jedoch alles in der Farbe weiß. Für Patienten die z.B. in eine Sauna gehen wollen und dies nicht als Blickpunkt gleich zur Schau stellen wollen, daß sie z.B.
Gast schrieb am 9. Juni 2011
mal abgesehen von der nebenbei entstandenen Disskusion über tolerant und intolerant.
Wir haben
Gast schrieb:
7
Im April Nachwuchs bekommen, der sehr kuschelbedürftigig ist. Im Moment ist sie häufig am Schreien durch die Wärme. Wir würden uns über Tipps und Erfahrungen sehr freuen, denn sie ist ein sehr agiles aufgewecktes Baby, das sehr stolz macht! ;-)!
*****ree schrieb am 7. Juni 2011
Nur für Mitglieder
Wir würden uns über Tipps und Erfahrungen sehr freuen, denn sie ist ein sehr agiles aufgewecktes Baby, das sehr stolz macht!
schwitzige Hände + Handschuhe ...
Gast schrieb:
19
In letzer Zeit hab ich desöfteren schwitzige Hände, und wenns dann zum Einsatz raus geht, sollten die Handschuhe sitzen. diese konstelation verträgt sich aber ganz und gar ned - hat jemand nen Tipp, wie ich das lösen kann?
Gast schrieb am 2. Juni 2011
Ich würde vorschlagen mal einen Dermatologen aufzusuchen, es könnte sich u.a.
Nur für Mitglieder
EHEC- Erreger
****rna schrieb:
79
Angekurbelt durch die medientechnische Verbreitung der neuesten Ereignisse, möchte ich uns, und dem Rest der JC-Gemeinde, hier Gelegenheit geben, uns professionell untereinander auszutauschen.
*******njoe schrieb am 30. Mai 2011
Nur für Mitglieder
Näheres zum Erreger HUSEC 41 findet man übrigens hier: http://www.joyclub.de/link/6409802.
Nur für Mitglieder
So viele Arbeitslose....
*******rw78 schrieb:
35
Und doch kein Personal Hallo zusammen, ich begreife es einfach nicht. Es gibt so viele Millionen Arbeitslose und dennoch ist es mehr als schwierig Personal in der ambulanten Pflege zu bekommen. Woran liegt das?
*******njoe schrieb am 29. Mai 2011
Nur für Mitglieder
...nicht nur die ambulante Pflege, es ist ein systemimmanentes Desaster.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 27. Mai 2011
Nur für Mitglieder
Vorurteile?
****ne schrieb:
53
Mich würde mal interessieren welche Vorurteile Klinikpersonal gegenüber Pflegepersonal im häuslichen Bereich haben. Wie komme ich darauf?
*******njoe schrieb am 18. Mai 2011
Nur für Mitglieder
Wenn man das grosse Gebiet der Medizin mit einem Orchester vergleicht, dann sei an dieser Stelle der Hinweis gestattet, dass jedes noch so kleine…
Ausbildungsföderung
Gast schrieb:
23
Ich arbeit seit 2 Jahren nun in einen Altenheim der Caritas und mir als 1-jährige Altenpfleghelferin, von meiner PDL wurde mir nache gelegt, eine Ausbildung exam. Altenpfleger zu machen.
Gast schrieb am 15. Mai 2011
hallo, ich habe schon bei einer höheren stelle und anderen heimen in münchen nachgefragt, aber so wirklich unterstützung bekomme ich von keiner Seite.
Nur für Mitglieder
Kupferspirale
****ne schrieb:
32
Ich habe da gerade ein echtes Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Aber von Anfang an: ich habe mir vor vier Monaten die Kupferspirale legen lassen da ich Hormone nicht vertrage.
*******oxic schrieb am 15. Mai 2011
Nur für Mitglieder
lach ich habe einen tremin im juni,am 6.6! ;-)
Nur für Mitglieder
Zivildienstleistende
****ne schrieb:
37
Da ja nun die Wehrpflicht ausgesetzt wurde fallen mehr und mehr die Zivildienstleistenden weg. Mit ihrer Hilfe wurde allerdings ein erheblich großer Teil in sozialen und der Allgemeinheit dienenden Einrichtungen abgedeckt.
*******njoe schrieb am 14. Mai 2011
Nur für Mitglieder
und ich dachte, hier diskutieren erwachsene menschen mit verstand Wie kommst Du denn auf diese absurde Idee? *sonne* Joe
Röntgenschein...
Gast schrieb:
11
Morgen ist es so weit und ich darf in ehnungen meinen röntgennachweis verlängern.
*******njoe schrieb am 12. Mai 2011
Nur für Mitglieder
.einer Prüfung ist: Kenntnisse oder Fähigkeiten in einem Prüfungsgebiet nachzuweisen.
Nur für Mitglieder
Kontaktthread für "Basis"- Mitglieder
****rna schrieb:
1
Angeregt durch einen ähnlichen Thread in unserer Partnergruppe "Akademiker", möchte ich diese Idee mal übernehmen und einen Thread eröffnen, der auch den Basis- Mitgliedern, die ja bekanntermaßen niemanden privat anschreiben können, die Möglichkeit…
Nur für Mitglieder
Fußnagel abgerissen- was nun?
*****ree schrieb:
23
Nabend, blöd wie ich bin, bin ich barfuß gegen den Türrahmen gelaufen und habe mir dabei den Fußnagel des Mittleren Zehs komplett abgerissen. Ich muss wohl nicht genauer drauf eingehen welch Schmerzen mir das ganze bereitet hat.
*****ree schrieb am 9. Mai 2011
Nur für Mitglieder
das gewebe ist rosig... nix nekrose.
Ausserkliniksche Intensivpflege---Problem mit Angehöriger
Gast schrieb:
31
Ich arbeite in der ausserklinischen Intensivpflege und betreue dort einen Patienten z. n. multiplen SHT. Wir betreuen den Patienten bei sich zu Hause. Wir sind alles durch die Bank examinierte Krankenschwestern teils mit Intensivausbildung.
Gast schrieb am 7. Mai 2011
kann schon sein, aber leider hatte sie da die letzten jahre so einen verschleiss das ihr nicht mehr viele zur auswahl bleiben :-)
"Leichte Kost" für Nachtschwärmer
Gast schrieb:
6
Morgen Zusammen, sitze nun die letzen ermüdenden Std auf der Arbeit und versuche mich hier über Wasser zu halten.
Gast schrieb am 29. April 2011
An einem 1.
Laktose- und Fructoseintoleranz
Gast schrieb:
11
Wer kann mir bzw. natürlich auch Anderen Tipps im Umgang mit Lactose-und Fructoseintoleranz geben? Eine Bekannte von mit hat Beides und ich hab mich jetzt schon mehrfach umgehört.
Gast schrieb am 27. April 2011
Danke Dir, ja sie wohnt auch bei mir in der Gegend. Werd mich mal schlau machen was die MHH angeht.
Nur für Mitglieder
DEMO in Nürnberg
*****ina schrieb:
1
Geht jemand von euch zur DEMO nach Nürnberg, Jakobsplatz, am 12. April ab 15.30 Aktion Bürokratieabbau in der Pflege Thema: "wir wollen Helfen statt Verwalten"
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 1. April 2011
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
18+
Dieses Thema wurde als FSK18 eingestuft
****rna schrieb am 28. März 2011
Nur für Mitglieder
18+
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Nur für Mitglieder
Leistenhernie
*******a77 schrieb:
8
Ein Thema, das mich betrifft und worüber ich noch einige Fragen habe. Es wäre schön sinnvolle Erfahrungen und Tipps von Euch zu bekommen :-) Vor nun 3,5 Jahren erlitt ich eine Lisfranc´sche Luxationsfraktur 1-4 am rechten Fuß.
*******a77 schrieb am 22. März 2011
Nur für Mitglieder
...für Eure sehr informativen Beiträge und Erfahrungsberichte *top* Gestern stellte ich mich im KH vor und.
IDS in Köln...
Gast schrieb:
9
Wir sind am 23. März auf der zahnärztlichen Leitmesse IDS in Köln. Vielleicht hat ja jemand aus der zahnmedizinischen Fraktion Lust auf ein Treffen dort. Einfach mal auf einen Kaffee treffen oder vielleicht sogar gemeinsam über die Messe schlendern.
Gast schrieb am 22. März 2011
Wir sind morgen zwischen 10 und 17 Uhr dort... Vielleicht gibts ja jemanden, mit dem wir zwischen den Terminen mal einen Kaffee trinken können...
Nur für Mitglieder
Chatraum
****rna schrieb:
8
Ich hab´s mal bei "Spaß" eingeordnet, denn was anderes ist es ja nicht. Also Folgendes: Bei über 600 glücklichen Mitgliedern stellte sich mir die Frage ob nicht der ein oder andere Interesse an einem gruppeneigenen Chatraum hätte.
****rna schrieb am 22. März 2011
Nur für Mitglieder
Der Chatraum ist eingerichtet. Zu finden auf unserer Startseite oben rechts... Macht was draus...*ja*
Privat
**** schrieb am 15. März 2011
Nur für Mitglieder
Phimose
*******au48 schrieb:
14
An die Experten. In der Pflege betreue ich einen körperbehinderten Mann mit einer Phimose. Dadurch ist natürlich eine adäquate Intimpflege nicht gewährleistet.
Gast schrieb am 14. März 2011
Na - Ende gut alles gut und Bitte Thread schließen
ATS Chaos
Gast schrieb:
15
Wir alle kennen sie. die langen, weißen ATS Strümpfe, Freund und Leid von Pflegenden und Patienten. sie rutschen. passen oft nicht richtig. krempeln. werfen Falten und die richtige Größe ist sowieso nie da.
Gast schrieb am 13. März 2011
kenne nur ats direkt postoperativ, und am 1 postop ausgezogen... kenne auch stationen wo es keine ats mehr gibt (z.b.
Nur für Mitglieder
INR-Wert bei zahnchirg. Eingriff
****rna schrieb:
7
Mal schauen ob ich hier fündig werde. Welcher INR-Wert wird gemeinhin bei einem größeren zahnchirurgischem Eingriff erwartet? Wie aktuell sollte der Wert sein? Und wie sieht die Nachbehandlung aus?
Gast schrieb am 11. März 2011
. ab einem Quick von 35 oder höher kann zahnchirurgisch versorgt werden, wenn Massnahmen zur Primärheilung getroffen werden.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11