Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Mediziner-Profis in Weiß – Gruppen-Forum
Mediziner-Profis in Weiß
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Wir Profis bei der Arbeit
Unsere Wirkungsstätten
Kurioses & Sonstiges
Kostenlos anmelden
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
916 Mitglieder
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
916 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Archiv
Mediziner-Profis in Weiß Forum
Archiv
Alter Kram, der aus dem Weg muss :-)
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Katheterversorgung
*******a77 schrieb:
33
Nun trete ich mit einer Frage an Euch heran, die einen Hausbesuchspatienten von mir betrifft. Ich bin Physiotherapeutin und konnte der Ehefrau des Patienten auch keine sinnvolle Antwort bieten, da ich es einfach selber nicht weiß.
****ne schrieb am 7. September 2010
Nur für Mitglieder
Ich finde diese Kondome echt klasse. Schade das es nichts passendes für Frauen gibt.
Bauchschmerzen durch Omeprazol?
Gast schrieb:
21
Isch hab ;) Ich nehme seit knapp 2 1/2 Jahren von Biomo das Omeprazol 20mg Hartkapseln, von denen ich 1-2 Stück am Morgen vor dem Essen nehme.
Gast schrieb am 1. September 2010
aber nein, nicht angegriffen fühlen ;) war doch nicht so gemeint, mensch :D bin froh über jeden rat! danke
Loveparade 2010
Gast schrieb:
78
Duisburg und ich trauern! Das ist so ziemlich der schlimmste und traurigste Tag, den unsere Stadt gestern zu beklagen hatte. Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien sowie bei deren Freunden.
Gast schrieb am 31. August 2010
Ich habe doch nicht behauptet, dass die kreisenden Lkws ein Problem dargestellt haben. Fand nur die Bilder grotesk. War meine Meinung.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*************** schrieb am 27. August 2010
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Tetanus- Impfung....
******ath schrieb:
7
Vor 4 Tagen hab ich mir ne Tetanus- Auffrischimpfung geholt. Gespritzt wurde mir Boostix in den linken Oberarm. Hinterher war ich gleich mal so platt, dass ich den halben Nachmittag verpennt hab.
*****_ni schrieb am 18. August 2010
Nur für Mitglieder
Das die Impfung am Oberarm erfolgte war in Ordnung. Manches in der Medizin braucht seine Zeit und die muss man der Natur auch geben !
Chip..
Gast schrieb:
27
Ich wurde gebeten mal folgendes Thema zu posten So merkwürdig wie das einigen vorkommen mag, mein "Menschenhund" hegt den Wunsch nach einem Registrierungs-Chip. wie er für jeden anderen Hund/Katze auch gesetzt wird.
Gast schrieb am 11. August 2010
*haumichwech**haumichwech**haumichwech*
Nur für Mitglieder
Ich habe Angst...
*****le6 schrieb:
32
Mein Gott. wie oft schon habe ich es bei anderen erlebt! Frauen mit der Diagnose TU mammae, die zum Gefrierschnitt in den OP kamen. Die Hiobsbotschaften hielten sich die Waage 50:50 mit den freudigen.
Gast schrieb am 6. August 2010
Du wirst deinen Weg schon machen. Kopf hoch!
Nur für Mitglieder
Ich muss mal was loswerden... :-(
******ath schrieb:
50
Kurz und knapp, folgendes ist passiert und es kotzt mich ganz schön an. Wir hatten seit Wochen ne Patientin mit malignem Melanom als akutelle Diagnose. Leistendissektion - megagroße, butternde Wunde, die mit ner VAC versorgt wurde.
****ey schrieb am 3. August 2010
Nur für Mitglieder
Auf der Basis solch grundlegender Aussage ist in meinen Augen ein Zusammenarbeit in einem Team kaum möglich.
Nur für Mitglieder
Röntgen für SCHWERGEWICHTIGE !!!
*******in78 schrieb:
14
Hab seid Jahren ein pat mit ca 270kg +- 10 kg das genaue Gewicht kann nicht ermittelt werden, da es hier im Umkreis keine möglichkeit gibt ihn zu wiegen. Nun hat mein pat neben seine haupterkrankung auch noch extreme Rückenbeschwerden.
Gast schrieb am 14. Juli 2010
...
geschafft...!
Gast schrieb:
6
Ich hab heute morgen einen anruf bekommen und wurde von einem arbeitgeber gefragt, ob ich ab morgen bei ihm arbeiten könne und wolle. hab natürlich zugesagt, da die praxis mir ganz gut erschien. gut: ich bin jeden tag 100km auf der strecke.
Gast schrieb am 7. Juli 2010
silia, dann schaffst du das auch. mein erster eindruck war positiv. nur die arbeitszeiten sind bescheiden. freitag habe ich 3 stunden mittagspause...
Arbeitssuche in ...
Gast schrieb:
3
Möchte hier eine Thematik für die Gruppe eröffnen, die zunehmend an Bedeutung gewinnt - Berufliche Flexibilität. Keine Berufsgruppen muss dies so wie die, derer im Gesundheitswesen Tätigen.
****aza schrieb am 2. Juli 2010
Nur für Mitglieder
Ich denke, es bleibt übersichtlicher, wenn bitte jeder für seine Jobsuche einen eigenen Thread eröffnet.
Tonsillotomie
Gast schrieb:
16
An alle HNOs und natürlich auch alle Anderen, die Erfahrungen damit gemacht haben: Meine Tochter muss sich leider am 2.7. einer Tonsillotomie unterziehen.
*****ree schrieb am 15. Juni 2010
Nur für Mitglieder
Dennoch halten das Krankenhäuser mittlerweile, zumindest was die Narkoseaufklärung betrifft, gern so, damit sie etwas Zeit sparen können.
Diagnose Angina
Gast schrieb:
5
Wer kann mir sagen was Die Diagnose J04. 0 G B und J40 G B sind bin echt ratlos Würde mich freuen wenn ich nen bissl schlauer durch dieses thread werde weil ich immer viel davon gehört habe aber nie weiß was hinter diesen buchstaben und zahlen steckt
Gast schrieb am 14. Juni 2010
ok dann weiß ich ja schon wieder mehr und dieser diagnoseschlüßel ist auch hilfreich
Nur für Mitglieder
Gehaltsvorstellung
****SH schrieb:
16
Ich brauch mal eure Hilfe! ;-) Ich bin AH - Abschluss 1996 Habe nur sehr wenig in den Job gearbeitet aufgrund eines Unfalls. Nun soll ich mich vorstellen! ? Gehaltsvorstellungen? Wo liegt der Tariflohn usw. Ich bin 43 Jahre
Gast schrieb am 12. Juni 2010
also ich finde du machst dich jetzt ganz dolle kirre... (nicht bös gemeint) Ich bin auch AH und habe es immer so gehalten...
Piercing und Octenisept
Gast schrieb:
18
Ich habe mir heute ein neues Piercing stechen lassen und wollte dies auch wieder, wie meine anderen Piercings zuvor, mit Octenisept pflegen. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und sehe deshalb keinen Grund es nicht wieder zu verwenden.
Gast schrieb am 12. Juni 2010
H2O2 ist nix anderes als wasserstoffperoxyd, welches in versch. stärken gibt.
Nur für Mitglieder
Dokumentation
****ne schrieb:
57
Ich würde gerne mal ein Thema aufgreifen das mich mehr und mehr Nerven kostet: die Dokumentation. Ich halte es schon für wichtig und richtig das genau dokumentiert und alles erfasst wird.
*****ree schrieb am 11. Juni 2010
Nur für Mitglieder
Denn Menschen, welche Ihren Beruf mit Herzblut ausüben, würden mit Interesse reagieren. so sehe ich das auch...
Harter, schmerzender "Knubbel" hinter´m Ohr
Gast schrieb:
6
Vielleicht kann mir jemand helfen, womöglich ein HNO-Erfahrener?! Ich war in dieser Woche beim Arzt, da ich eine laufende Nase, etwas Husten und Schmerzen auf der linken Seite am Kopf vom Ohr abwärts hatte.
Gast schrieb am 10. Juni 2010
In dem Fall würde ich zu einem Chirurgen oder HNO-Arzt gehen wie auch oben empfohlen.
Brustvergrößerung /-straffung durch Macrolane?
Gast schrieb:
2
Ich habe eben in einer Zeitschrift von Macrolane, einer "Sorte" von Hyaluronsäure gelesen, die hier in einer neuen Methoden unter örtlicher Betäubung in die Brust gespritzt wird, man strafft oder vergrößert dadurch die Brust.
*****ree schrieb am 9. Juni 2010
Nur für Mitglieder
ich habe jetzt aktuell nachdem mein brustimplantat geplatzt ist und mir beidseits alles explantiert wurde und die brust demnach hängt, den chefarzt…
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 6. Juni 2010
Nur für Mitglieder
Rippenfrakturen
Gast schrieb:
9
Wie lange dauert der Heilungsprozeß einer Rippenfraktur, ohne weitere Komplikationen? Dauert es länger am Knochenknorpelansatz, als eine Fraktur direkt am knöcheren Teil? Was habt ihr für Erfahrungen selbst oder in beruflicher Ebene gemacht?
Gast schrieb am 2. Juni 2010
nun...am Montag geht es wieder ans Werk...nach 5,5 Wochen wird es auch Zeit...ohne Komplikationen, ist alles wieder Bestens... thx...an Euch
Nur für Mitglieder
Streik, Unzufriedenheit, mangelnde Anerkennung!
*******njoe schrieb:
19
Und wieder wird für mehr Gehalt gestreikt! Heute sind es die angestellten Ärzte an kommunalen Krankenhäusern, die niedergelassenen Ärzte werden demnächst gegen die nächste "Reform" protestieren, die Hebammen kämpfen, die Pflege "krankt" seit Jahren.
Gast schrieb am 22. Mai 2010
Zumindest ist die Applikation von Diclofenac per Injektion im Bereitschaftsdienst nicht ganz unkritisch ...
Nur für Mitglieder
Schwangerschaft nach Pille unsicher?
****aza schrieb:
10
Nun auch mal wieder von mir, weil mich eine Patientin gefragt hat und ich's nicht beantworten konnte.
*******njoe schrieb am 18. Mai 2010
Nur für Mitglieder
Hier wird glatt behauptet, dass selbst wenn man um den Zeugungstermin herum orale Kontrazeptiva einnimmt, würde nix passieren: "In conclusion…
Nur für Mitglieder
Pflegeabzeichen????
****ne schrieb:
10
Ich suche ein Pflegeemblem bzw. Abzeichen. Wisst ihr ob es sowas gibt? Ich meine so was wie den Aesculapstab nur für Pflegende. Ich weiß das es für Hebammen sowas auch gibt. Leider werde ich nicht recht fündig.
****ne schrieb am 16. Mai 2010
Nur für Mitglieder
Das ist eine sehr gute Idee. Eine Freundin von mir zeichnet Tatoos für ein Studio in dem sie jobt.
Wer kann helfen?
Gast schrieb:
19
Ich bin gelernte Altenpflegehelferin und suche Arbeit. Leider schon einige Absagen kassiert und möchte aber wieder arbeiten. Komme aus Hannover und würde auch noch mal eine 3 jährige Lehre Als Krankenschwester anstreben. Wer kann helfen?
Gast schrieb am 14. Mai 2010
Ich finde es in Ordnung- why not?
Russische Spritzen
Gast schrieb:
1
Ich hab etwas von "russischen Spritzen" gehört, die in der MS Therapie eingesetzt werden. Sie sind hier in Deutschland nicht zugelassen, sollen aber die Erkrankung zumindestens in Einzelfällen zum Stillstand bringen können.
Gibt es hier auch Medizintechniker?!
Gast schrieb:
2
Heyy :) mich würde interessieren, ob sich hier auch Medizintechniker, also wirklich Medizintechniker, keine MTA's. Wäre schön, wenn sich der ein oder andere meldet. Denn ich als Neuling, bzw. wir wollen es jez nicht übertreiben.
****aza schrieb am 10. Mai 2010
Nur für Mitglieder
Hi, da Medizintechniker ja meistens Quereinsteiger (Ingenieure, Elektroniker, Elektrotechniker, Phsiker, Mechaniker etc) sind und weder eine…
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 6. Mai 2010
Versteifung der Lendenwirbelsäule
Gast schrieb:
9
Am 9.4. hatte ich eine Repositionsspondylodese LWK5/SWK1, temporär bis LWK3 mit Dekompression L4-S1 bds. hoffe ihr könnt damit was anfangen. seit dem 2. p. o. tag wurde ich mobilisiert und bekam eine B-Flex-Lumbalorthese.
Gast schrieb am 4. Mai 2010
0: prinzipiell kann hier nur eine allgemeingültige antwort auf deine fragen gegeben werden.
Nur für Mitglieder
Post Augmentation, asymetrische Veränderung Mamma in Gravida
*****ree schrieb:
2
Ich nehme direkt vorweg, dass ich morgen einen arzttermin habe und momentan nur auf der suche nach erfahrungen von brustoperierten schwangeren bin, bzw einen rat von frauenheilkundlern suche?
****aza schrieb am 4. Mai 2010
Nur für Mitglieder
Nichts für ungut, aber der Thread "Post Augmentationem, asymmetrische Veränderung Mamma in Gravidae" wäre in http://www.joyclub.de/forum/f4.
PRO oder CONTRA ..embryonale Stammzellenforschung???
Gast schrieb:
48
Pro oder contra embryonale Stammzellenforschung? "Kranken Menschen Hoffnung geben.
*******njoe schrieb am 26. April 2010
Nur für Mitglieder
denk Dir nichts, ist mir genau so auch schon passiert. Die Kostbarkeit des Beitrages relativiert sich dann auch radikal *gg* *sonne* Joe
Nur für Mitglieder
Tipps Umgang mit M. Crohn/ Linderung im Schub/ Ernährung ?!
*****ree schrieb:
12
Huhu liebe Gruppe, vorletzten Sonntag habe ich meinen Freund mit appendizitisartigen Bauchschmerzen& Koliken ins Krankenhaus gebracht.
Gast schrieb am 16. April 2010
Budenofalk ist gut...also Kortison was ja nur im Darm wirkt! Müdigkeit und Abgeschlagenheit ist ganz normal bei Crohn!
weiterbildung..
Gast schrieb:
6
Gibt es hier jemanden der bei der äk den kurs zum ärztlichen qualitätsmanagement gemacht hat.?. bzw. einen ähnlichen belegt hat. und mir tipps geben kann und möchte? arbeite als qmb und hab es endlich durch das ich den kurs belegen kann.
Gast schrieb am 13. April 2010
. . . da reicht es doch 5 min nur zu suchen . . . ging schneller als gedacht . . . des sind so kleine nette Bücherlein . . .
Nur für Mitglieder
Vorstellungsgespräch
******602 schrieb:
29
Ich brauche eure Hilfe. Ich werde morgen 44 Jahre alt und arbeite zur Zeit als Pflegehelferin in der Gerontopsychiatrie. Ich habe fast 20 Jahre im Büro gearbeitet und nun nach einer Berufspause mich neu orientiert.
****e89 schrieb am 8. April 2010
Nur für Mitglieder
@****bus Ich glaube da kommt vieles einfach nur drauf an wie du es rüber bringst.
weiterbildung zur op schwester
Gast schrieb:
8
Ich bin ja in der zahnmedizin tätig. und da mich so einiges nervt überlege ich, ob ich nicht die op-schwester dranhängen soll, damit ich auch in kliniken bzw. chirurgischen praxen anfangen kann.
Gast schrieb am 7. April 2010
tja, da gibt es ja auch noch familie... aber ich müßte dazu dann die ausbildung auch erst mal bewilligt bekommen...
prophylaxe ohne fortgebildetes personal
Gast schrieb:
17
Ich bin ja in der zahnmedizin tätig und sehe so einiges, was kolleginnen da fabrizieren. meiner meinung nach grob fahrlässig, aber das interessiert deren chefs ja offensichtlich nicht.
Gast schrieb am 7. April 2010
da hast du recht! aber trotzdem versteh ich nicht, weshalb in diesem bereich nicht mehr kontrolliert wird...
Fachausbildung Anästhesie/Intensivmedizin
Gast schrieb:
3
Wer hat Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können oder diese sogar absolviert. Habt ihr Tips zur Ausbildung zu den Lerninhalten oder vielleicht Literaturvorschläge? Beginne die Ausbildung im Herbst!
*********ve_bw schrieb am 6. April 2010
Nur für Mitglieder
Nach inzwischen 11 Jahren Berufserfahrung (Examen 1999) - ausschliesslich auf einer internistischen Intensiv, habe ich mich nun entschlossen, der…
Privat
**** schrieb am 5. April 2010
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
"Alte"Pflegerin
*******au48 schrieb:
47
Irgendwie stecke ich gerade in einem Dilemma und bin etwas verunsichert. Ich erzähle euch mal worum es geht und würde mich freuen, Eure Meinungen dazu zu lesen.
*******_nw schrieb am 3. April 2010
Nur für Mitglieder
auch wenn doch recht spät, herzlichen glückwunsch zum examen :) und, wie war dein erster frühdienst als exe? lg grannie
Nur für Mitglieder
Palliativstation = Sterbestation?
******ght schrieb:
22
Ich hab mit der Suchfunktion darüber nichts gefunden, falls doch, dann bitte einfach verschieben! Also, mich beschäftigt aus aktuellem Anlass grad die Frage, ob die Palliativstation immer noch als Sterbestation angesehen wird.
******ght schrieb am 2. April 2010
Nur für Mitglieder
@*****mie, da hast du absolut Recht! Wie heissts so schön: Was Peterchen nicht lernt, lernt Peter nicht mehr.
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 24. März 2010
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Gesundheitstip
******bel schrieb:
5
Alternative Behandlungsmethoden gibt es viele. Ich hab heute eine per CM bekommen die möchte ich Euch nicht vor enthalten. Wer von Euch kennt andere ausgefallende oder nicht ganz ernst gemeinte Therapien? Also hier mein Beispiel: Quelle im www: med1.
*********ve_bw schrieb am 23. März 2010
Nur für Mitglieder
Wie siehts eigentlich im umgekehrten Falle aus...? Hat Cunnilingus positive Auswirkungen auf die Mund- und Rachenflora des Mannes...? ...
Nur für Mitglieder
RettMobil 2010
*****784 schrieb:
19
Wer von euch fährt dieses Jahr zur RettMobil nach Fulda? Ich werde Donnerstags und Freitags dort sein. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen Joyler. allerdings nur zum Quatschen. LG
*****784 schrieb am 20. März 2010
Nur für Mitglieder
Bitte nicht streiten ! Die RettMobil ist zu grossen Teilen eine Verkaufsmesse für sagen wr mal sehr stark privat ambitionierte Rettungsdienstler.
Nur für Mitglieder
Heilende Medikamente
****aza schrieb:
37
Ich hab vor Jahren schonmal überlegt, daß es eigentlich nur ganz wenige Medikamente gibt, die tatsächlich Krankheiten ursächlich heilen - also nicht nur Symptome behandeln oder Mängel ausgleichen.
Gast schrieb am 18. März 2010
u.ä. beseitigen die durchfallursächliche Dysbalance der Darmflora ?
schnarchen
Gast schrieb:
18
Mein mann schnarcht seit einiger zeit sehr stark. an ein gemeinsames bett ist aus meiner sicht nicht mehr zu denken. welche möglichkeiten gibt es denn gegen das schnarchen? vielen dank für eure hilfe!
****aza schrieb am 18. März 2010
Nur für Mitglieder
Recht radikale Lösung, aber ich denke, damit ist das Problem tatsächlich gelöst...
Vasektomie
Gast schrieb:
20
So jetzt ist es 14 Tagee her das ich den Schritt getan habe, war ein langer PRozess, im Prinzip sogar über 5 Jahre damals haben meine Frau und ich beschlossen wenn ich 40 bin das wir keine weiteren Kinder haben werden.
Gast schrieb am 16. März 2010
ich suche hierfür eine vertrauensvolle Adresse in Hannover, wo solch ein Eingriff durchgeführt wird Dankbar für Antworten!
Nur für Mitglieder
Karriere in Weiß und Familienplanung
********atze schrieb:
15
Wir hoffen, ihr könnt uns bei einem weniger medizinischen Thema weiterhelfen.
Gast schrieb am 16. März 2010
Ich habe meine 3 Kids (6,7,9) während des PJ und dann nebenbei bekommen ohne groß meine Karriere zu unterbrechen, mit jedem Kind war ich ca.
Nächtliches Bettnässen
Gast schrieb:
37
Unser Jüngster ist 5 Jahre alt und nässt nachts noch ein. Der Grund des Einnässens liegt vermutlich am zu tiefen Schlaf. Er ist nachts einfach nicht wach zu bekommen. Lautstärke, rütteln etc. aussichtslos.
****aza schrieb am 16. März 2010
Nur für Mitglieder
@**********bchen Lies Dir alles in Ruhe nochmal durch. Kein Mensch hat Dir je vorgeworfen, daß Du oder Deine Frau Euer Kind dursten lassen würdet.
Willkommensgrüße und Gespräche
Gast schrieb:
28
Lemourius Ein freundliches Servus aus Bayern und herzlich Willkommen, lg giscon
Gast schrieb am 10. März 2010
...hier wird man erst jenseits der 30 begrüsst und wahrgenommen. Ich hätte besser meine Frau schreiben lassen sollen. Sie wird in wenigen Wochen 36.
BITTE - Wer kann mir einen Satz ins Latein übersetzen?
*****_by schrieb:
8
Evtl gabs dieses Thema schon mal irgendwo - aber in der Suchfunktion finde ich es leider nicht.
*******1967 schrieb am 4. März 2010
Nur für Mitglieder
Wie wäre es mit: Officium et privatim et artificium ac officine apparatusque.
Nur für Mitglieder
medizinische Auto-Aufkleber/ Sprüche
****aza schrieb:
16
Ich hab mich im letzten Dienst mit den Feuerwehrlern unterhalten, von denen einige an ihrem Auto den Aufkleber "Überholen sie ruhig, wir schneiden Sie raus. ihre Feuerwehr" haben.
Gast schrieb am 27. Februar 2010
Macht Spaß die Sprüche zu lese. Über Sinn oder Unsinn kann man sich aber streiten. Ich glaube nicht dass sich dadurch viele abschrecken lassen.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11