Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Mediziner-Profis in Weiß – Gruppen-Forum
Mediziner-Profis in Weiß
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Wir Profis bei der Arbeit
Unsere Wirkungsstätten
Kurioses & Sonstiges
Kostenlos anmelden
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
916 Mitglieder
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
916 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Archiv
Mediziner-Profis in Weiß Forum
Archiv
Alter Kram, der aus dem Weg muss :-)
Mehr anzeigen
"freudschafts-/liebedienst" frage recht?
Gast schrieb:
11
Ich hab, zum thema recht? wie ist das eigentlich bei "freundschaftsdiensten" z.B.
*******_sh schrieb am 24. Februar 2010
Nur für Mitglieder
ein Verbandwechsel - von jemandem mit entsprechender beruflicher Erfahrung - mit Materialien, die hierfür geeignet sind - ausgeführt nach "den…
kann sperma vom finger in die eizelle gelangen
Gast schrieb:
76
Beim befriedigen meiner freundin an der vagina mit dem finger kann es sein wenn man sperma an dem finger hatt was man nicht sieht in die eizelle gelangen kann, weil habe das problem weiß nicht ob sperma an den fingern war oder nicht!
****aza schrieb am 21. Februar 2010
Nur für Mitglieder
Vielen Dank, daß Du uns nach all dem HickHack und den teils heftigen Beiträgen noch ein Feedback gegeben hast. Find ich wirklich prima von Dir!
Nur für Mitglieder
Ingwer(tee) in der Schwangerschaft kontraindiziert?
*****ree schrieb:
15
Und schon wieder stehe ich ratlos da. Ich bin in der 13.SSW und obwohl die Übelkeit sich zwischenzeitlich gut beherrschen lies, schlägt sie jetzt mit aller Wucht zurück.
*****ree schrieb am 20. Februar 2010
Nur für Mitglieder
... wie lange dauert dein Krankenstand eigentlich noch ... bis in alle Ewigkeit? bis er zuende ist...
Nur für Mitglieder
Eltern verweigern Behandlung - Handhabe
********atze schrieb:
25
Eine Freundin, die eine Hausarbeit im Rahmen ihreres Sozialpädagogik-Studiums zu schreiben hat, hat mir heute eine interessante Frage gestellt: Welche Handhabe hat ein Arzt, wenn die Eltern eine dringend notwendige Behandlung des Kindes verweigern?
Gast schrieb am 20. Februar 2010
Ich muss noch nachschieben, dass ich mich der Stimme enthalten habe. Zu dem o.g.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*********** schrieb am 17. Februar 2010
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Komische Hautentwicklung
Gast schrieb:
3
Hey hey!
****aza schrieb am 16. Februar 2010
Nur für Mitglieder
Dieses Forum soll vor allem dem Austausch zwischen Therapeuten dienen.
Nur für Mitglieder
Zusammenhang Blasenentzündung und Sex
****aza schrieb:
22
Ich habe von einem Beitrag im Fernsehen gehört, wo ein junges Paar das Problem hatte, dass die Frau nach jedem Geschlechtsverkehr eine schmerzhafte Balsenentzündung bekam.
Gast schrieb am 16. Februar 2010
man unterscheidet schon zwischen rezidivierenden intekten und chronischer zystitis.
ein unmoralisches angebot
Gast schrieb:
15
Mich beschäftigt im moment ein kunde, den ich im ambulanten pflegedienst versorge.
Gast schrieb am 16. Februar 2010
Sollte der Pat. alternativ in ein Pflegeheim verbracht werden, müsste über kurz oder lang auch das elterliche Haus verkauft werden.
Reizdarmsyndrom
Gast schrieb:
3
Nach einer langen, erst spät diagnostizierten und verspätet therapierten Darmschleimhautentzündung und -Blutung hat sich bei mir ein sogenanntes Reizdarmsyndrom entwickelt. Ich habe ein super informatives Buch einer Mitgenosin bekommen.
****aza schrieb am 13. Februar 2010
Nur für Mitglieder
neurodermitis
Gast schrieb:
22
Ich betreue in meinem beruf als altenpflegerin eine patientin mit neurodermitis und psiorasis. sie wird einmal tgl. von mir von kopf bis fuß mit diversen pflegemitteln eingecremt. bis vor zwei wochen nahm sie noch einmal tgl.
Gast schrieb am 9. Februar 2010
an regividerm hab ich auch schon gedacht,ist aber sicher unerschwinglich für meine patientin. werd sie mal fragen.
Nur für Mitglieder
Tote
****aza schrieb:
16
Auch ich bin noch auf der suche nach einer antwort. ich hatte schon so manchen kontakt zu verstorbenen und am ende sehen sich eigentlich immer gleich aus, die starren augen, der eingefallende mund, und die haut, die einen gelblichen farbton hat.
Gast schrieb am 8. Februar 2010
Meine Verwandte sahen toter als tot aus. Vielleicht weil bei meinem Vater die Haare auf die falsche Seite gekämmt waren und weil er kachektisch war.
Nur für Mitglieder
Fehltage trotz Krankschreibung?
****aza schrieb:
10
Die Frage einer anonymen Userin: . könntest du bitte im Recht bereich fragen, ob es zulässig ist, dass ein arbeitgeber dem arbeitnehmer 1 monat nach abgabe der krankschreibung, die fehltage vom vormonat vom gehalt abzieht?
Gast schrieb am 6. Februar 2010
wie kommst du drauf, dass ich das mit problem bin? und ja, ich hab bei meiner krankenkasse angerufen.
Nur für Mitglieder
Ramazotti und Schluckauf
****aza schrieb:
65
Gibts das denn.? Nach einem 2 cl Glas Rama, bekomme ich jedes mal Schluckauf. Mhhh, an was liegt denn das? Das passiert mir immer wieder, und wieder. Na toll, Thema zu kurz. Ich könnte ja noch meine komplette Berufskarriere schildern, oder wie? Nene.
*****ree schrieb am 2. Februar 2010
Nur für Mitglieder
Hoffentlich nicht beidseitig, beidseitige Phrenikotomie hat wohl unerwünschtere Nebenwirkungen, obwohl: löst das Problem vielleicht auch ?
Migräne
Gast schrieb:
3
Und finde eure themen teilweise sehr interessant. heute habe ich nun : wer kennt sich von euch mit migräne aus? mein mann leidet seid 17 jahren daran. er hat zur behandlung sich tabl.
****aza schrieb am 1. Februar 2010
Nur für Mitglieder
prostatakarzinom
Gast schrieb:
40
Ich bekam gerade einen anruf von meinem vater. man hat bei ihm ein karzinom an der prostata diagnostiziert. am 01.02. hat er eine weitere untersuchung und dann bekommt er den termin für die operative entfernung der prostata.
*******njoe schrieb am 1. Februar 2010
Nur für Mitglieder
Ich verneige mich vor diesen Beiträgen. Profesionell. Ein Genuss. Mögen sich andere an dieser Qualität orientieren. *sonne* Joe
Nur für Mitglieder
Wund- und/ oder Stomatherapeut(in) gesucht am Niederrhein
********maus schrieb:
3
Ich arbeite in einem Sanitätshaus am Niederrhein und wir suchen dringend eine examinierte Krankenschwester die eine Weiterbildung im Wundmanagement und/ oder als Stomatherapeutin haben sollte für den Außendienst.
********maus schrieb am 30. Januar 2010
Nur für Mitglieder
bevor ich gleich hier auch noch eins auf den Deckel kriege *zwinker* wir nehmen auch Männer *g*
fragen zur krankenkassenwahl
Gast schrieb:
22
Ich bin momentan bei der aok versichert, aber mit den leistungen nicht so recht zufrieden. da ich ab dem 01.06. eine neue stelle anstrete, dachte ich, dass es dann auch zeit für ne neue kv wird.
*********ve_bw schrieb am 29. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Sorry, mann, das kam halt so rüber... Dass es eher scherzhaft gemeint und als Absurdität angeprangert wird, konnte ich nicht rauslesen.
Nur für Mitglieder
Creutzfeld-Jacob
****aza schrieb:
13
An euch bzw. interessiert mich eure Meinung. Ich arbeite in der Gerontopschiatrie geschlossene Station in der Pflege. Wir bekommen in den nächsten Tagen einen Zugang mit Creutzfeld-Jacob-Erkrankung zur "Endpflege" aus der Neurologie.
Gast schrieb am 29. Januar 2010
ist nach Charite-Aussage nachweisbar für: Liquor, Gehirnmaterial, Rückenmark, Augen, Tonsillen, Dünndarm, Lymphknoten, Colon, Milz, Dura mater…
Nur für Mitglieder
Ausbildung Rettungsanitäter
*******au48 schrieb:
28
An die Experten. Mein Sohn möchte im Anschluss an seine Zivi-Zeit eine Ausbildung zum Rettungssanitäter machen. Kann mir jemand sagen, wie und wo man diese Ausbildung in NRW, möglichst Großraum Köln am besten machen kann?
**********rs112 schrieb am 28. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Deine Praktikas suchst du dir in Eigenregie in deiner Umgebung.
reductil x 112
Gast schrieb:
32
Mir wurde dieses präparat vom arzt als eine art hilfestellung zur abnahme empfohlen. er meinte, ich könne meinen abendlichen hunger dadurch in den griff bekommen.
****aza schrieb am 28. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Die europäische Arzneimittelbehörde (EMA) läßt die Zulassung von Sibutramin (z. B.
Nur für Mitglieder
Vorschläge für die Medi-Gruppe
****aza schrieb:
4
Hier soll Euch Gelegenheit gegeben werden, Eure Vorschläge und Vorstellungen zu posten, wie diese Gruppe noch gestaltet werden kann.
****aza schrieb am 24. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Mal nach oben stups
gehalt im verzug...
Gast schrieb:
2
Edit Bo: Thread auf Wunsch der Erstellerin gelöscht
****aza schrieb am 24. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Auf Wunsch der Verfasserin wurde dieser Thread gelöscht. Aber keine Sorge - Eure sehr guten Beiträge sind nicht verloren.
Nur für Mitglieder
Hysterektomie
*****AHN schrieb:
11
Ich werde nächste Woche mal nicht zum Arbeiten sondern wegen einer Hysterektomie in die Klinik gehen. Jetzt stellt sich uns doch noch die ein oder andere Frage. Allen voran natürlich: Wie lange müssen wir nach der OP "abstinent" sein?
*****ree schrieb am 23. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Die Ärztin wollte mir/uns 2 Wochen Sex-Verbot auferlegen.
blasenentzündung
Gast schrieb:
48
Es ist mal wieder so weit: wenn's kommt, dann aber richtig. heute morgen bin ich mit starken schmerzen im unterleib aufgewacht. hab das typische brennen wenn ich aufs klo geh und muß auch oft und wenig.
*******rw78 schrieb am 23. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Ich habe bestimmt 4-5 mal im Jahr nen Harnwegsinfekt. Ab zum Arzt, Urintest, Test negativ, also nix zu finden.
Nur für Mitglieder
Raynaud-Krankheit
*****ina schrieb:
8
Mein Bekannter ist im Jahr 2000 an Polymyositis acuta erkrankt. Es stand lange auf der Kippe aber er hat sich wieder einigermaen erholt. Ende 2007/08 bekam er das "Raynaud-Syndrom".
****aza schrieb am 19. Januar 2010
Nur für Mitglieder
@***_R: Sehe ich ein wenig anders.
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 17. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Hilfe! Meine Stirnhaut brennt wie verrückt!
Gast schrieb:
54
Ich hoff ihr könnt mir hier irgendwie helfen, weil ich bin mit meinem latein am ende! vor 7 tagen begann sich meine stirnhaut sehr trocken anzufühlen, habe daraufhin einfach mehr gecremt. dann wurde die haut rot und pustelig.
*******tute schrieb am 13. Januar 2010
Nur für Mitglieder
also mit dem Teebaumöl bei schon geröteter Kopfhaut ist nicht so gut, denn dort sollte nur beruhigend vorgegangen werden.
Nur für Mitglieder
Privat
************** schrieb am 12. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Verordnung <> Leistungserbringung
****aza schrieb:
9
Ich bin ein wenig "erstaunt " aus den anderen Thread. Möchte diesen aber beim Thema lassen. Ich habe es selber als Patient noch nie erlebt das die vom Arzt vorordneten Interwalle nicht eingehalten werden konnnten.
Gast schrieb am 8. Januar 2010
Ich bin etwas ratlos, weil ich nicht weiß, was in dem auslösenden Beitrag drin stand.
Todesstrafe
Gast schrieb:
55
Ein weiteres Thema voller diskussionswürdiger Meinungen. Auch wenn es in diesem Land kein praktisches Thema ist so sind doch noch immer reichlich andere Länder, und dabei auch die sogenannten "Weltmächte" dabei am Start.
****na schrieb am 5. Januar 2010
Also ich habe das jetzt hier mal alles nachgelesen und hatte mich ja auch schon kurz dazu geäußert.
Nur für Mitglieder
Arbeitsvertrag Logo/Physio/Ergo etc
*******ond schrieb:
17
Ich hab : Wie ist das bei euch im Arbeitsvertrag geregelt, - wieviele Therapien müßt ihr für wieviele Arbeits-Stunden machen? -wer trägt ds Risiko bei abgesagten Terminen?
Gast schrieb am 5. Januar 2010
wir schweifen ab vom eigentlichen Thema aber die Heilmittelrichtlinien sagen immer noch, dass die Therapiefrequenz eine Empfehlung des Arztes ist!
Chlamydien
Gast schrieb:
18
Ich bin urologe und bin oft mit der frage nach der herkunft der chlamydien konfrontiert.
Gast schrieb am 3. Januar 2010
für die schnelle Auskunft :) Da hab ich gleich die nächste Frage, tritt die chlamydieninduzierte Arthritis nur bei unbehandelten Chlamydien auf?
Nur für Mitglieder
Die richtige Plattform für eine Bewerbung?
****aza schrieb:
15
Sei mir bitte nicht böse, aber ich meine fast, dass der Joy Club nicht die richtige Bewerbungsplattform ist.
Gast schrieb am 3. Januar 2010
Ich möchte meinem Chef oder Chefin nicht in einem Club begegnen. Das wäre eine Nogo-Situation. Ich bin aber mittlerweile mein eigener Chef.
Nur für Mitglieder
Codein- Tropfen in der Frühschwangerschaft
*****ree schrieb:
31
Ich habe mal ein dringende Frage. Ich weiß, ich sollte mich nicht nur auf die Beiträge hier stützen, sondern einen Arzt konsultieren, aber ich habe erst am Mittwoch einen Termin beim Gyn. Bin jetzt in der 6.
********maus schrieb am 2. Januar 2010
Nur für Mitglieder
also ich habe im Großen und Ganzen jetzt erst nachgelesen und finde das auf jeden Fall interessant und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem…
Kastration von Sexualstraftätern ?
Gast schrieb:
69
In der letzten zeit, wird viel politisch über dieses thema diskutiert. zum beispiel: Chemische Kastration in Polen Die Kastration von Sexualstraftätern war vor einem halben Jahr in einem anderen osteuropäischen Land ein heftig diskutiertes Thema.
Gast schrieb am 31. Dezember 2009
wir leben in einer Gesellschaft ,in der Brot und Spiele im Vordergrund stehen ( big Brother & co ;-) ) Wie kannst Du da Ansprüche stellen ;-)…
Nur für Mitglieder
Fachleute gesucht für die Gruppe ADIPOSITAS
****SH schrieb:
4
Ich habe hier die Gruppe ADIPOSITAS. Es ist eine sehr kleine Gruppe mit 58 MItgliedern. In dieser Gruppe mußte ich noch nie als mods eingreifen! Wir halten sehr eng zusammen und vieles läuft dann auch privat über andere Kanäle msn, Telefon usw.
Gast schrieb am 27. Dezember 2009
gute kenntnisse und kontakte in den bereichen: orthopädie / physikalische medizin & rehabilitation, alternative naturheilverfahren…
frohe Weihnacht
Gast schrieb:
19
Das Jahr 2008 geht zu Ende. Anlass, einen Augenblick innezuhalten, zurückzublicken und nachzudenken. Auf Weihnachten warten genügt nicht. Weihnachten kommt nicht. Weihnachten wird durch dich, durch mich, durch uns.
******yMR schrieb am 25. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche aber auch erotische Tage.
Probleme mit dem ISG
****na schrieb:
18
Ich habe nun schon selber seit einigen Monaten Probleme mit dem ISG. Nun habe ich mich dann auch mal aufgerafft und hab dann mal wieder nen Orthopäden gesucht, Termin gemacht und mich vorgestellt.
Gast schrieb am 24. Dezember 2009
Danke. eine gut formulierte Erklärung die gesamte Ausbildung erstreckt sich über diese 5-Jahre.
Myokarditis und Koma
Gast schrieb:
9
Habe im Verwandtenkreis einen 17-jährigen Jungen mit einem sehr schweren Verlauf einer Myokarditis. Er wurde bewusstlos aufgefunden mit blutigem Schaum vor dem Mund. Rettungssanitäter begannen umgehend mit der Reanimation.
Gast schrieb am 23. Dezember 2009
Habe deinen Beitrag leider erst heute lesen können aber auch mein Beileid und viel Kraft.
Nur für Mitglieder
Schmerzmittelimunität
****aza schrieb:
33
Ich hatte letzten Freitag einen OP (Leistenhernie links, Varikozele links und Vasektomie.
Gast schrieb am 19. Dezember 2009
Okay Dreisatz ist noch im Bereich des Möglichen *lol*
Estradiol Gel: Erfahrungen mit Nebenwirkungen?
Gast schrieb:
6
Habe eine Gewichtszunahme zu verzeichnen, seit ich Estradiol Gel verwende. Sonst aber gute Verträglichkeit. Aber wer will schon zunehmen, ohne zu sündigen? Was kann man noch nehmen, ohne diese unangenehme Nebenwirkung? Wer kann Auskunft geben?
Gast schrieb am 19. Dezember 2009
...na immer gerne. Wenn deine Beschwerden so stark waren, würde ein pflanzliches Präparat wahrscheinlich nicht helfen. LG Gwenn
Alterspemphigus
Gast schrieb:
11
Wer von euch hat erfahrungen mit alterspemphigus? es geht um eine 83 jährige frau mit blasenbildung vor allem an den fußsohlen. die werden mit cortisonhaltiger creme behandelt.
****aza schrieb am 18. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
Zumal Arava keine Zulassung für die Behandlung der Polymyalgie hat, sondern nur für aktive Arthritiden !
h1n1 ja oder nein
Gast schrieb:
15
Mein sohn bekam sonntag 40°C firbrt. montag stieg das fieber auf 41,5°C. wir gingen sofort zum kinderarzt. der diagnostizierte ne grippe, konnte aber nicht sagen ob die normale grippe oder h1n1. abends lag ich dann mit fieber undschwindel flach.
Gast schrieb am 14. Dezember 2009
die belüftung ist bei mir n problem. sollte operiert werden, aber ich hab angst vor den schmerzen, da die op richtig heftig wär.
Nur für Mitglieder
ab wann orgasmus / sex nach sectio !?
**********Engel schrieb:
3
Am 4ten 12ten hatte ich eine sectio. nun geht es mir wieder gut und bei uns kam die frage auf, ab wann man denn wieder einen orgasmus haben darf. im internet gab es dazu sehr viele verschiedene meinungen.
Gast schrieb am 14. Dezember 2009
auch ich hatte eine sectio.
Nur für Mitglieder
native english speaker, Doktor der Molekularbiologie gesucht
****aza schrieb:
2
Suche einen native english speaker, Doktor der Molekularbiologie. Wer einer ist, oder wer einen kennt, bitte bei mir melden. Dringenste Voraussetzung : Englischer Muttersprachler, mit dem Willen umzuziehen Richtung Düsseldorf
****rna schrieb am 13. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
Hier nochmal eine genauere Beschreibung: Folgende Grundvoraussetzungen muss ein/e Bewerber/in mitbringen: - abgeschlossenes Studium der Biologie mit…
Experten für die Handicapgruppe gesucht....
Gast schrieb:
12
Ich bin mama_ines und habe mit sonnchen eine Handicapgruppe gegründet. Diese Gruppe ist für Behinderte jegliche Art und Weise, so haben wir Körperbehinderte, geistig Behinderte und psychische Behinderte.
*******time schrieb am 11. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
Ich finde die Sache auch sehr interessant. Schade das hier so lange keiner mehr was dazu schreibt.
Arbeitsmedizin
Gast schrieb:
5
Warum sind so wenig Ärzte an der Qualifkation zur Arbeitsmedizin interessiert? Liegt es weil man da nicht als "Heiler" auftritt, weil es da um die päventiven Maßnahmen geht?
Gast schrieb am 11. Dezember 2009
Ja, wem das reicht ...
Bursitis subakromialis
Gast schrieb:
29
Bursitis subakromialis hallo. nach jahrelangen schmerzen in der schulter bin ich nun endlich zum orthopäden gegangen und habe nach einigen untersuchungen die diagnose schleimbeutelentzündung bekommen.
Gast schrieb am 11. Dezember 2009
beisst sich die Katze hier in den Schwanz.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11