Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Mediziner-Profis in Weiß – Gruppen-Forum
Mediziner-Profis in Weiß
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Wir Profis bei der Arbeit
Unsere Wirkungsstätten
Kurioses & Sonstiges
Kostenlos anmelden
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
914 Mitglieder
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
914 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Archiv
Mediziner-Profis in Weiß Forum
Archiv
Alter Kram, der aus dem Weg muss :-)
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 15. Juli 2009
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Varikozele selber punktieren.
****aza schrieb:
9
Eine Userin bitter mich, diese Frage im Medi-Forum zu posten. Ich tue ihr gerne den Gefallen, distanziere mich gleichzeitig aber ovn den Inhalten ;-). Mein Freund hatte ein Varikozele, welche operiert wurde. Nur leider ging irgendetwas schief dabei.
****aza schrieb am 14. Juli 2009
Nur für Mitglieder
Eine Hydrozele kann infolge einer Varikozelen-OP auftreten - ist nicht zwingend so. Müßte mal nachsehen, wie häufig das ist...
Nur für Mitglieder
Vortrag über System der Pflegeplanung (AEDL) - Hilfe!!!
****is schrieb:
16
Ich muss einen Vortrag über das System der Pflegeplanung nach AEDL halten einen Teil habe ich schon aber ich weis nicht. fehlt noch was oder hat jemand ne Idee wies noch besser wär? bitte helft mir!
Gast schrieb am 13. Juli 2009
Also wenn mein Chef in einer ambulanten Pflege sowas von mir verlangen würde,ich würde kündigen! Sorry das musste raus...
Nur für Mitglieder
Hospiz Arbeit - noch zu jung dafür?
**********rline schrieb:
26
Im Rahmen meiner Fortbildung bin Ich jetzt schon seit 2 Wochen in einem stationären Hospiz eingesetzt. Die Arbeit an sich - macht mir doch sehr viel Freude!
**********rline schrieb am 7. Juli 2009
Nur für Mitglieder
... ja wir können uns gerne per CM oder telefon mal drüber unterhalten!
Nur für Mitglieder
Richtiges Verhalten bei Arbeitsunfall
****is schrieb:
34
Wie ist´s denn richtig. ich hatte am freitag einen arbeitsunfall, habe aber weitergearbeitet war nur schnell in der pause beim doc, dass er draufguckt. AU habe ich verweigert da ich noch in der probezeit bin.
****is schrieb am 29. Juni 2009
Nur für Mitglieder
ich bin krankenschwester geworden um nie als patient rein zu müssen... ich hab in krankenhäusern panik...hillllffffeeeee
Commotio oder doch was anderes
Gast schrieb:
33
Mein Sohn ist gestern gegen den Türrahmen die der Schule geworfen worden.
****aza schrieb am 27. Juni 2009
Nur für Mitglieder
@***da: Stimme Dir mal wieder rundum zu.
rezidivierende Sprunggelenksluxation
Gast schrieb:
49
Hoffe irgendwer hat hier nen guten Tipp für mich. Ich habe seit 22 Jahren immer wieder Außenbandanrisse, sowie Abrisse. Habe vor 10 Jahren eine Außenbandraffung gekriegt.
Gast schrieb am 18. Juni 2009
Hmm ich hab noch 3 Wochen und 1 Tag, aber das werd ich schon irgendwie schaffen :-)
ACE-Hemmer - Nikotinsabusus-nächtlicher Husten
Gast schrieb:
9
Ich bekomme seid Anfang des Jahres ACE-Hemmer, obwohl meine Hausärztin weiß das ich starke Raucherin bin. Davor hab ich Betablocker bekomme, von denen ich aber Depressionen und Libidostörungen hatte.
*****_by schrieb am 7. Juni 2009
heraus kann ich dazu nur sagen - ich nehme seit fast 5 Jahren Ramipril (von damals 1,25 bis heute dann 2,5mg) und habe noch nicht einmal deswegen…
Thromboseprophylaxe bei Fernreisen
Gast schrieb:
12
Mich beschäftigt heute aus aktuellem Anlass die Frage was ihr zur Thromboseprophylaxe bei Fernreisen macht. Spritzt ihr euch einen "Blutverdünner" oder versucht ihr es mit blutverdünnenden Tabletten. oder macht ihr nur Beingymnastik?
*****_by schrieb am 7. Juni 2009
sind in diesem Fall wohl echt nicht angebracht.
Nur für Mitglieder
Geschwollene Halslymphknoten
*********fe05 schrieb:
26
Ich wende mich nun auch mal an Euch um mir noch vielleicht ein paar andere Meinungen zu hören. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir da noch ein wenig weiterhelfen könntet.
*****_bw schrieb am 2. Juni 2009
Nur für Mitglieder
Warum Objektivität und Statistik?
brustvergrößerung mit eigenfett
Gast schrieb:
11
Ich weiß, dieses thema gehört eigentlich zu den schönheits-ops, aber ich wollte hier mal nachfragen, was die ärzte davon halten. kürzlich sah ich in einem bericht wie eine frau sich die brüste mit eigenfett vergrößern ließ.
Gast schrieb am 29. Mai 2009
In München besuchte ich kürzlich einen Verehrer meiner holden Weiblichkeit, der mir , weil mein Korsett im Dekolletée nicht zur Gänze ausgefüllt war…
Wurzelspitzenresektion
Gast schrieb:
37
Wer kann mir von euch was zu einer wurzelspitzenresektion sagen? Dass es weh tut weiß ich schon :-), aber muss man auf was besonderes achten und wann ist man in etwa wieder arbeistfähig? lg das hifi weibchen
******ght schrieb am 27. Mai 2009
Nur für Mitglieder
also schluss mit dem Gezicke! @**gh Fidelity ich hoff deinen Zähnchen gehts wieder gut und es is alles gut verheilt?
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 24. Mai 2009
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Vergangene Myokarditis???
****e89 schrieb:
26
So, ich bin zwar noch ganz frisches Mitglied hier, dennoch will ich gleich mal Löcher in den Bauch fragen Und zwar dreht es sich um ein vergangenes Problem meiner Person! Dabei möchte ich noch ein paar medizinisch wichtige Sachen nennen die evtl.
*****_by schrieb am 21. Mai 2009
vielen dank. sowohl für die denkanstöße als auch für vermutung die ich auch schon hatte. :/ wir werden sehen, wie es sich entwickelt.
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 21. Mai 2009
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
RettMobil 2009
*****784 schrieb:
3
War gerstern mal wieder auf der RettMobil in Fulda. Ausser einmal habe ich jede stattfindende Messe besucht, bisher gings immer bergauf, sowohl was die Anzahl als auch die Qualität der Aussteller betraf. Nur dieses Jahr war alles anders.
******bel schrieb am 17. Mai 2009
Nur für Mitglieder
Das scheint ja eine "tolle Veranstaltung" gewesen zu sein. Wer kann denn bessere Alternativen nennen?
OP: Osteophytenabtragung + Außenbandplastik
Gast schrieb:
5
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich brauche lt. Aussage meines Orthopäden eine Osteophytenabtragung am Sprunggelenk sowie eine Außenbandplastik. Hab mich im April in München-Bogenhausen vorgestellt.
Gast schrieb am 14. Mai 2009
Hallo und guten morgen! Erst mal vielen lieben Dank dür den Tipp... Mein OP-Termin ist am 26.05.2009 im Klinikum Bogenhausen in Münchnen...
Nur für Mitglieder
Kinesiotape/ Chirotape
****aza schrieb:
9
Ich wollte mich insbesondere bei den Physio unter Euch erkundigen, was Ihr von Kinesiotaping haltet. Das sind die bunten Klebestreifen, die man immer häufiger an Sportlern im Fernsehen sieht.
****aza schrieb am 9. Mai 2009
Nur für Mitglieder
Ich finde im Internet erstaunlicherweise tatsächlich auch nur positives Feedback...
Hemianopsie,Hemihypästhesien
Gast schrieb:
9
Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Muss für nächsten Dienstag eine Präsentation zum Thema Apoplex machen. Ich soll Pfelgemaßnahmen zu Hemianopsie und Hemihypäthesien vorstellen.
Gast schrieb am 8. Mai 2009
Nee,bin schon fit,so zu 80%.
Narkose im Rettungsdienst
Gast schrieb:
16
Ich schreib gerade an meinem "Vortrag" für das Abschlussgespräch des Rettungsassistenten und wollte mal in die Runde fragen, ob es unter euch Assistenten gibt, die mir vllt mit Rat & Tat zur Seite stehen könnten.
Gast schrieb am 3. Mai 2009
Na dann viel Erfolg und viel Intuition beim Retten. Gruß Andy
Privat
******* schrieb am 29. April 2009
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Bulimie als Angehöriger
*******e76 schrieb:
10
Wer von euch kennt GUTE Adressen,Selbsthilfegruppen etc. wo man sich als Angehöriger eines Bulimikers hinwenden kann um ggf. erfahrungen auszutauschen oder ähnliches. es handelt sich um den Großraum Berlin. Herzlichen Dank
Gast schrieb am 26. April 2009
das, was in den beiträgen hier geschrieben wurde, kann ich (leider) nur bestätigen. ich kenne das nur zu gut.
Nur für Mitglieder
Physio Fortbildung in RLP gesucht...
*********ancer schrieb:
8
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin Physiotherapeutin und würde mich gerne weiterbilden -> MT, MTT und oder Wassertherapie. aber ich weis nicht wo? Wann? Kosten?Dauer? Oder welches Konzept bei MT sinnvoll ist? Fragen über Fragen.
*********ancer schrieb am 25. April 2009
Nur für Mitglieder
Ja das ist doch mal sehr nett von Dir! Ja bin jetzt seit einem jahr Physio und komme bei einigen Pat.
Nur für Mitglieder
Schmerzfrei...unmöglich?
********_god schrieb:
51
Schon einmal schrieb ich in einen Thread über die Lungenkrebserkrankung meines Vaters. Der Krebs ist weit fortgeschritten und er hat Metastasen im ganzen Körper. Heilung ist ausgeschlossen.
Gast schrieb am 22. April 2009
Da bin ich vollkommen Squashs Meinung. Es wird an allen Ecken und Enden gespart.
Massagen
Gast schrieb:
7
Eine klassische Massage kostet mich 7,30 Euro meines Budgets. Für jeden Patient habe ich ein Budget von 5,50 Euro im Quartal. Daraus folgt, dass icht theoretisch jedem Patient eine ZweiDrittel-massage im Quartal verordnen könnte.
Gast schrieb am 21. April 2009
also was die Wirkungsweise angeht, ist es wirklich so... mit einer KMT kommt es nur kurzfristig (in den meisten Fällen sind es 3Std.
Nur für Mitglieder
Kaugummi
****es schrieb:
7
Bitte nicht gleich steinigen! Also die üblichen Antworten wie dann klebt dein Magen zu und so ähnlich kenne ich natürlich alle. ist gibt es eine Medizinische begründung das man Kaugummi nicht schlucken darf.
*******_nw schrieb am 19. April 2009
Nur für Mitglieder
Ich hab gehört, es ist nicht schlimm!
panische Schulangst
Gast schrieb:
12
Ich weiss das dies kein expilzites medizinisches Thema ist, aber hat jemand von Euch Erfahrung mit Schulangst und den entsprechenden Symptomen? Es wäre super wenn ich hier Hilfe bekommen könnte. Es handelt sich um einen 12 jährigen Jungen, 6.
Gast schrieb am 13. April 2009
...ist ein merkwürdiges Alter.
Nur für Mitglieder
Quizfragen...
****aza schrieb:
61
Hey, weil in einem anderen Thread Osteoporose und Magengeschwür in einem Satz geschrieben wurden, bin ich auf eine Idee gekommen. Wer hat Lust, kleine medizinische Quizfragen zu posten?
*******7579 schrieb am 12. April 2009
Nur für Mitglieder
na... : neue frage? keiner eine idee?
Privat
*********** schrieb am 8. April 2009
Nur für Mitglieder
Hilfe, Hilfe... will zu meinem Schatz nach Hamburg
Gast schrieb:
26
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Suche nettes Praxisteam in Hamburg, wo ich mit meinen Erfahrungen einsteigen kann. Dies soll keine Kontaktanzeige sein, ich benötige einfach nur ein paar Tipps um einen reibungslosen Übergang zu schaffen.
Gast schrieb am 6. April 2009
Ärzte sind doch immer nett und alle ! *haumichwech* .
Nur für Mitglieder
Winnenden Diskussion
****SH schrieb:
60
Edit: Auf Wunsch des Autors gelöscht **
Gast schrieb am 31. März 2009
ich will für mich das Polizistenthema beenden. Ich habe vielleiht ein wenig übertrieben. Ich habe jetzt Rückmeldung aus Winnenden erhalten.
Reiki
Gast schrieb:
21
Ich oute mich hier und bekenne, dass ich in Reiki eingeweiht bin. Mich würde interessieren, ob es hier noch weitere Eingeweihte gibt; wenn ja, ob ihr damit arbeitet und welche Erfahrungen Ihr mit Reiki, aber auch mit Euch gesammelt habt.
****aza schrieb am 29. März 2009
Nur für Mitglieder
Unbedingt sollte man die Maßstäbe, die man sich erdreistet, den alternativen Heilmethoden anzulegen auch bei schulmedizinischen Maßnahmen verwenden!
Nur für Mitglieder
Medizin-Studium Witten/Herdecke
****aza schrieb:
5
Im Auftrag für die Userin florentine poste : " Modellstudiengang Humanmedizin an der Uni Witten/Herdecke. . Erfahrungen? Akzeptanz? Wir wollen am Tag der Offenen Tür hin, aber vielleicht gibt es ja hier auch einige, die sich auskennen." Und?
Gast schrieb am 27. März 2009
Hallo zusammen, da ich neu in dieser gruppe bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen um mich vorzustellen. Mein Name ist Batiste.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 24. März 2009
Winnenden
Gast schrieb:
8
Ganz Deutschland hat heute die Berichte über den Amoklauf in Winnenden im Rems-Murr-Kreis verfolgt. Ich habe 4,5 Jahre im der Schule benachbarten psychiatrischen Krankenhaus gearbeitet, wo wohl auch ein Mitarbeiter niedergeschossen wurde.
Gast schrieb am 17. März 2009
Zum Gedenken
Süße Krankenschwester mit Hansaplast und Mullbinden
Gast schrieb:
5
Oder ein Hot - Notarzt gesucht.
****aza schrieb am 16. März 2009
Nur für Mitglieder
Da die Veranstaltung leider abgesagt wurde, erlaube ich mir, den Thread zu schließen.
Nur für Mitglieder
Köln der Hauseinsturz
*******r67 schrieb:
22
Habt Ihr auch die Medienberichte gesehen? Ich selbst bin sehr entsetzt was die Arbeiten vor Ort angehen. es kann der Eindruck nicht beseitigt werden, daß Akten und Urkunden wichtiger sind wie Menschenleben. was ist euer Eindruck?
***52 schrieb am 12. März 2009
Nur für Mitglieder
... Du triffst den Nagel auf den Kopf
Nur für Mitglieder
VERBREITUNG AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT !!!
****SH schrieb:
24
Handynummer für Notfälle Die richtige Nummer im Handy eingespeichert kann im Notfall viel bringen. Es kann jeden von uns treffen: wir werden Opfer eines Verkehrsunfalls.
*****_bw schrieb am 8. März 2009
Nur für Mitglieder
Ich würde auch dem Bohemier zustimmen. Ich selbst hab mich mehrmals für ungewollte Missverständnisse entschuldigt.
Unklarer RD Fall... Frage ob techn. Fehler oder "Symptom"
*****e21 schrieb:
34
Ich hatte vor kurzem einen sehr seltsamen RD bzw. KTW Einsatz. ich selbst bin RAIPlerin und deshalb manchmal noch etwas unsicher. Wir hatten ein älteren Patienten dessen HA die Diagnose dekomp. Herzinsuffizienz gestellt hatte. Der P.
*******r67 schrieb am 7. März 2009
Nur für Mitglieder
GEIZ ... *haumichwech* Er gönnt ihm keine Luft *fiesgrins*
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 5. März 2009
Nur für Mitglieder
Bedauerlich,
****aza schrieb:
30
Erklärung des Mods: Hallo, aus dem Thread mit den Flugzeugnotfällen ist ein Seitenstrang entstanden, den ich ganz interessant finde.
*******r67 schrieb am 5. März 2009
Nur für Mitglieder
hatte ich alles und hat gar nix genützt .nicht mal das ich sogar ne clearence habe :-)
Nur für Mitglieder
Prionen Test / VE-Wasser Probe
*****vip schrieb:
7
Ich bin Op - Schwester im Augen-Op. Da wir einen neuen Steribereich mit neuen Sterilisator + Ultraschallbecken installiert bekommen haben ist es ja lt.
*****vip schrieb am 3. März 2009
Nur für Mitglieder
an Euch... ich werde mal alle Tipps berücksichtigen und morgen mal rum telefonieren. Liebe Grüße Fr. Vip
Nur für Mitglieder
Flugzeug-Notfall
****aza schrieb:
51
So, nun hat's mich also erwischt. Auf einem Flug von Buffalo nach Las Vegas mit US Airways ist eine Mitreisende ca 80jährige auf dem Weg zur Toilette bewußtlos geworden. Ihr mitreisender Schwiegersohn kam wohl gleich mit tragbarem O2.
****aza schrieb am 2. März 2009
Nur für Mitglieder
Ich erlaube mir, die interessanten Beiträge zur Behandlungsethik von Patienten in einen eigenen Thread zu verschieben und hoffe, daß dieser Thread…
Nur für Mitglieder
Knorpeltransplantaion im Kiegelenk-sinnvoll oder unsinnig?
*******y74 schrieb:
3
Also heut hab ich nun.Mir wurde vor ca.2Jahren gelenkeigener Knorpel an erkrankter Stelle des gleichen Kniegelenk retransplantiert und ich lebe seit dem, bis auf wenige Ausnahmen, völlig schmerzfrei.
*******y74 schrieb am 9. Februar 2009
Nur für Mitglieder
danke!ja,mein Alter und sicher mein Gewicht sind schon von Vorteil.Mein Knie hat nen haufen Vor-OP`s hinter sich.(versetzung d.
THC bei Malignomen
Gast schrieb:
9
Hat hier jemand Erfahrung mit der Verordnung von THC bei Malignomen?
Gast schrieb am 2. Februar 2009
was verstehst Du bitte unter niedrigpotent? Für mich sind niedrigpotente Schmerzmittel Paracetamol, ASS, Ibuprofen etc.
gloiblastome
Gast schrieb:
8
Wurden bei meinem Schwager diagnostiziert. Weder Bestrahlung noch Chemo schlug an, das grösste ist 6 cm Ich habe wenig Hoffnung, um ehrlich zu sein oder gibt es noch welche.? Hat jemand Erfahrung mit dem Verlauf. er hat starke Kopfschmerzen.
Gast schrieb am 1. Februar 2009
danke, nein, das werde ich nicht tun, ich würde ihm viel lieber die Angst nehmen als die Hoffnung. Er hat solche Angst.
Compartmentsydrom am US
Gast schrieb:
2
Meine Frau leidet unter diesen Syptomen schon länger. es wird wohl ein medizinischer Fehlgriff gewesen zu sein. Welche Möglichkeiten bestehen noch bei frottgeschrittener plantarflex, möchte gerne Antworten für einen Physiotherapeuten.
Gast schrieb am 27. Januar 2009
salü. erstmal ist wichtig wodurch das compartmentsyndrom entstanden ist und ob es noch vorherrscht. bislang konservativ behandelt oder operativ.
Nur für Mitglieder
Klischee?
****aza schrieb:
10
Mich würde mal interessieren, was dran ist an der Kupplerhöhle Krankenhaus. Irgendwie hör ich zwar immer mal wieder Geschichten, daß "der mit der" oder "die mit dem", aber irgendwie ist das in meiner Klinikzeit an mir immer völlig vorbeigezogen.
Gast schrieb am 26. Januar 2009
Ich denke das ist in einer Klinik nicht anders als an anderen Arbeitsplätzen wo Männer und Frauen zusammen arbeiten.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11