Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Mediziner-Profis in Weiß – Gruppen-Forum
Mediziner-Profis in Weiß
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Wir Profis bei der Arbeit
Unsere Wirkungsstätten
Kurioses & Sonstiges
Kostenlos anmelden
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
914 Mitglieder
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
914 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Archiv
Mediziner-Profis in Weiß Forum
Archiv
Alter Kram, der aus dem Weg muss :-)
Mehr anzeigen
Heilpraktiker/Mediziner Prüfung
Gast schrieb:
6
Im März 2009 werde ich meine Prüfung ablegen. Fast täglich sitze ich über meinen Büchern und anderen Medien, damit es auch wirklich klappt.
****aza schrieb am 20. Januar 2009
Nur für Mitglieder
ich wünsch Dir viel Erfolg für's Examen und drück die Daumen!
Nur für Mitglieder
Gesundheitsfonds
*******ond schrieb:
2
Da ich bedingt durch meine Tochter ja zur Zeit nicht arbeite, aber evtl im Sommer wieder anfangen werde/muß, wollte ich euch mal fragen, und mich schonmal ein wenig informieren Hat sich spürbar etwas verändert seit dem 01.01?
*******njoe schrieb am 20. Januar 2009
Nur für Mitglieder
Hallo Zucker, zunächst verändert sich nichts, die Knebel der Kassen werden ja leise durch die Hintertür eingeführt, der aktuelle Heilmittelkatalog…
Ich brauche mal eure Hilfe!
Gast schrieb:
19
Habe seit letzter Woche eine Erkältung recht gut überstanden, außer Reizhusten & seit gestern ohne Stimme! Wer kann helfen?
Gast schrieb am 16. Januar 2009
Danke noch mal an alle meine Stimme kommt ab heute langsam wieder!
Rauchen aufgehört und jetzt
Gast schrieb:
13
Alle gratulieren mir, daß ich vor einem Jahr aufgehört habe zu rauchen, ich mir selbst auch von 50 auf null aber ich fühle mich seitdem krank Gewichtszunahme in einem Jahr: 20 kg Rücken-und Knieschmerzen dauerhafte Müdigkeit bis hin zu Depresionen…
***52 schrieb am 12. Januar 2009
Nur für Mitglieder
...allen Übergewichtigen.
plötzlich alle 14 tage blutung
Gast schrieb:
10
Seit dezember hab ich das problem, dass ich alle 14 tage meine peri bekomme. zusätzlich hab ich starke unleibsschmerzen. Termin bei meiner gyn hab ich am 22.01. da wird auch die spirale entfernt.
Gast schrieb am 12. Januar 2009
also es ist nur minimal stärker als sonst.
brauche mal rat, sohn klagt nach sturz über ohrenschmerzen
Gast schrieb:
10
Mein sohn ist heute im kindergarten gestürzt und hat eine große beule rechts am kopf. der arzt meinte ich solle ihn hinlegen und schauen, dass er ruhe hat.
Gast schrieb am 12. Januar 2009
ist alles bestens! er kann wieder so toben, dass er gegen die tür läuft, weil er die kurve nicht mehr rechtzeitig kriegt.
Nur für Mitglieder
Wasserstoffperoxyd
****rna schrieb:
11
Wichtige, naja, zumindest für mich, Frage. Es schrieb mich eine Freundin an sie hätte das irgendwo gelesen. Habt Ihr schon mal was von der Idee gehört Wasserstoffperoxid einzunehmen, 1-30 Tropfen einer 3%igen Lösung auf ein Glas Wasser 300ml.
Gast schrieb am 23. Dezember 2008
das ist es nicht, doch das stand da.
Z.n. Sectio
Gast schrieb:
11
Am 11.11. habe ich mein erstes Kind entbunden. Da es Komplikationen bei der Geburt gab, wurde mein Kind schließlich per Kaiserschnitt geholt. Mein Wochenfluss war von Anfang an gestört - hatte kaum Blutungen.
Gast schrieb am 23. Dezember 2008
Es hat sich insofern erledigt, dass die Schmerzen nicht von der Gebärmutter kommen.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 23. Dezember 2008
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Privat
**** schrieb am 13. Dezember 2008
Nur für Mitglieder
Psychisches Problem [Mobbing]
****aza schrieb:
9
Eine Bekannte hat mich gebeten, folgenden Beitrag einzustellen.
********maus schrieb am 10. Dezember 2008
Nur für Mitglieder
Du solltest auf jeden Fall zu einem Facharzt gehen, Dich von ihm krankschreiben lassen, dann hast Du auch gute Chancen trotz Kündigung von Deiner…
Heparinsalbe?
Gast schrieb:
26
Bei uns im Haus ist sie seit einigen Jahren verboten, da eine Studie heraus kam, die besagte, daß nach ihrem Gebrauch vermehrt Thrombosen auftraten. Wißt ihr da etwas drüber? In einer anderen Gruppe hier im JC wird sie munter empfohlen. LG. Sabine
Gast schrieb am 7. Dezember 2008
Kann ich mir nicht erklären wie eine Substanz die nicht die Basalmembran durchdringen soll das auslösen kann.
Nur für Mitglieder
Milchbildung ohne Schwangerschaft
*********ire83 schrieb:
12
Hier mal was in eigener Sache. Eigentlich ists mir recht unangenehm, daher poste ich auch hier und nicht im öffentlichen Forum.
****aza schrieb am 5. Dezember 2008
Nur für Mitglieder
Es gibt mehrere mögliche Ursachen.
Gyn.-Frage
Gast schrieb:
4
So an die Gyn.-Fachmenschen hier. Ich habe eine bekannte die aufgrund der ausbleibenden Menstruation zum Arzt ist. Dieser nahm blut ab und stellte fest zu viele männliche Hormone.
*******raB1 schrieb am 3. Dezember 2008
Nur für Mitglieder
Hallo Luna, Dem Rat von Bohemier kann ich mich nur anschließen.
Konzentrationsschwäche nach Vollnarkose
Gast schrieb:
8
In eigener sache. ich habe mir am 13. Februar eine Achillessehnenruptur zugezogen. meinereiner wurde dann 2 tage später unter vollnarkose operiert, danach lag ich dann 4 tage stationär und dümple seitdem zu hause rum.
****aza schrieb am 29. November 2008
Nur für Mitglieder
Hi, mich würde ein kleines Feedback freuen, wie die Konzentration nun ist bzw. was Du gemacht hast.
Nur für Mitglieder
Schmerzen an der Vorhaut nach dem Sex
*********iola schrieb:
12
Ich, der weibliche Part von Paarmil,. Habe schon alles durchforstet aber nichts gefunden. vielleicht kann jemand helfen. Mein Mann hat immer nach dem Sex Schmerzen an der Vorhaut. Äusserlich ist nichts zu sehen oder zu erkennen.
Nur für Mitglieder
Und? Kam was bei raus? Ist das Problem verschwunden? Lieben Gruß, Bo
Kenntnisse vieler Fachbereiche gefragt!
Gast schrieb:
17
Ich brauche euren Rat in Bezug auf eine Patientin, die ich betreue! Wer es noch nicht weiß. ich bin Hebamme! Ich betreue eine 47! jährige Frau, die am Anfang ihrer Schwangerschaft steht. Es ist die dritte Schwangerschaft.
Nur für Mitglieder
Und gibt's ein Feedback, wie die Schwangerschaft gelaufen ist? Würde mich aus aktuellem Grund kurz interessieren... Danke :-)
Nur für Mitglieder
LUNA YOGA
*******2020 schrieb:
3
Habe heute von einer Freundin erfahren, dass man bei Kinderwunsch auf LUNA Yoga zurückgreifen sollte.
Nur für Mitglieder
Frag doch mal in der Naturheilkunde-Gruppe, da stößt Du sicher auf mehr Resonanz. Viel Erfolg, Bo
hyperkalzämischer Krise, primärem Hyperparathyreoidismus
Gast schrieb:
12
Aus eigene Erfahrung, und interessenhalber möchte ich in dieser Runde ein neues Thema eröffnen. Vom Interesse für mich wäre der weitere Verlauf dieses "krankhaftes", abgeschlossenes Krankheitsbild. Musste dies bezüglich ende 2005 bis 24.01.
****aza schrieb am 28. November 2008
Nur für Mitglieder
Da bisou99 den Joyclub verlassen hat, kann ich das Thema wohl schließen...
Varicozele
Gast schrieb:
13
So jetzt habe ich auch.
****aza schrieb am 24. November 2008
Nur für Mitglieder
Wie gesagt: Lage, Größe, weitere Faktoren. Eher ne individuelle Einschätzung.
Diagnose Morbus Chron
Gast schrieb:
26
So, jetzt muss ich euch mal mein Leid mitteilen. Ich habe seit Wochen schlimmen durchfall und habe auf diverse Medikamente nicht reagiert. Bzw nur sehr vermindert.
****aza schrieb am 24. November 2008
Nur für Mitglieder
So wie sie die Medikation umgestellt hat und die Stuhlprobe zeigen, daß Sie nicht wirklich an den Crohn glauben mag.
Nur für Mitglieder
ZYSTITIS
*******2020 schrieb:
23
Dachte ich schreib mal paar zeilen in der hoffnung ich bekomm mal paar tipps von jemand. Angefangen hat es ca vor einem jahr. neige seit dem sehr dazu blasennetzündungen zu bekommen.
*******2020 schrieb am 22. November 2008
Nur für Mitglieder
hallo, danke für all eure antworten. also alex war deswegen auch bereits beim urologen, die haben alles untersucht u nen abstrich genommen.
Nur für Mitglieder
Hilfe brauch mal nen fachlichen Rat!!!
*******2020 schrieb:
24
Ich hab schon seit fast 10 Wochen komische Halsschmerzen. Es fühlt sich so trocken an und ich hab das Gefühl das ich immer so nen "Schleimbatzen" im Hals habe. Muß standig Räuspern und Schlucken, nur leiter löst sich da nix.
******bel schrieb am 19. November 2008
Nur für Mitglieder
Mich würde gerne mal die genaue Diagnose deines HNO-Arztes interessieren.
Nur für Mitglieder
Hirn-CA und die Folgen
****ne schrieb:
6
Ich schreibe heute mal aus der Sicht einer randbetroffenen Privatperson. Folgendes: meiner Freundin wurde Ende letzten Jahres ein orangengroßer Tumor hinter dem linken Ohr entfernt.
Gast schrieb am 13. November 2008
hallo kalene_jens ich arbeite in einer neurochirurgischen rehaklinik.
Nur für Mitglieder
Unerotisches in eigener Sache: Cerana
****aza schrieb:
20
Wir haben hier ja auch einige Zahnis in der Gruppe. Das würd ich gern mal privat ausnutzen: Kann mir jemand Erfahrungen über Cerana-Inlays mitteilen?
**********nobos schrieb am 9. November 2008
Nur für Mitglieder
Das Cerana hat eben einfach etwas größere Füllkörper. Wenigstens steht da noch nich die Werbung "Nano" drauf *freu2* LG die Bonos
an die zahnmediziner: Suche zur Vorbereitung Unterlagen...
Gast schrieb:
3
Ich bin demnächst auf einer Fortbildung, um meine chancen auf dem Markt zu steigern. Da ich allerdings bereits seit gut 2 jahren draußen bin, würde ich gerne wenn irgendwie möglich, schon vorher mal ein auge auf die unterlagen werfen.
Gast schrieb am 7. November 2008
die unterlagen, die man in den kursteilen I, IIa und II c (Gruppen- und individualprophylaxe, herstellung von Situationsabformungen und Provisorien…
Nur für Mitglieder
Heilpraktiker
****aza schrieb:
16
Da ich den Vorstellungs-Thread nicht abgleiten lassen möchte, eröffne ich wie es sich gehört, einen neuen Thread. leider reagieren schulmediziner ja manchmal sehr ablehnend auf heilpraktiker, weil sie denken, die ausbildung wäre nicht qualifiziert.
Gast schrieb am 31. Oktober 2008
Hi, ich bin Masseur, med. Bademeister, Manualtherapeut, med. Trainingstherapeut, Physiotherapeut und habe einen Bachelor in Physiotherapie...
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 17. Oktober 2008
Nur für Mitglieder
Epididymektomie
Gast schrieb:
9
Ich mach mir gerade etwas sorgen um meinen Mann und muss das mal irgendwo loswerden. Nach verwuschter Vasektomie vor 2 einhalb Jahren hat mein Mann massive Einblutungen gehabt. die auch noch 3 Tagen nicht aufhörten zu bluten.
Gast schrieb am 9. Oktober 2008
Vorweg: wegen den Einblutungen nach einer Vasektomie wird man nicht viel machen können - leider ein risiko was man auch unterschreibt - nur kann sich…
Nur für Mitglieder
Selbstdiagnose oder ...
****oi schrieb:
13
Geht ihr bei Beschwerden gleich zu einem "anderen" Arzt? Die Frage geht weitest gehend an das nicht ärztliche Fachpersonal aber natürlich sind auch alle Mediziner gefragt. Ich arbeite im Rettungsdienst und habe da so meine Probleme mit.
Gast schrieb am 7. Oktober 2008
Also als Krankenpfleger mit 17 jähriger Erfahrung... Pschyrembel und rote Liste raus und lieber selbsttherapiert...
Amalgam ausleiten?
Gast schrieb:
12
Vielleich kann mir jemand von euch helfen. Ich habe mir 1995 das Amalgam aus den Zähnen heraus bohren lassen, weil ich eine Amalgamallergie habe. Jetzt hat ein Arzt entdeckt, dass ich an den Nervenenden noch Amalgamreste sitzen habe.
Gast schrieb am 6. Oktober 2008
mir wurde hochdosiertes zink mitgegeben und das mußte ich für 3 monate täglich schlucken.
Brauch mal Hilfe zur beruflichen Orientierung
Gast schrieb:
10
Ich hab zuerst eine Ausbildung zur Zahntechnikerin gemacht und mich anschließend konjunkturbedingt zur ZFA weiterbilden lassen.
Gast schrieb am 6. Oktober 2008
naja, ich hab ja jetzt erst mal im dezember die komplette weiterbildung zur ZMF, also prophylaxe, fissurenversiegelung und provisorienherstellung.
vielleicht weiß von euch einer einen Rat...
Gast schrieb:
16
Kurz vorne weg, ich bin knapp 32 Jahre alt und seit 8 Jahren Nichtmehrraucher. Langsam fange ich an mir Gedanken zu machen ob bei mir vielleicht mit der Durchblutung der Beine etwas nicht stimmt.
Gast schrieb am 28. September 2008
Hallo, Honeypie, Eisenmangel ist typisch für restless legs, die Zellen des substantia nigra sind stark Eisenhaltig.
Hilfe brauch schnell rat.... Anfälle....
Gast schrieb:
11
Es geht um meine Scvhwester und ich muss dazu etwas weiter ausholen um ein Paar hintergründe zu erklären. Meine Schwester ist seid 12 Jahren Drogensüchtig ist aber seid mehreren Jahren im Metathon-Programm.
Gast schrieb am 24. September 2008
Sie wollte gestern dann nicht mehr ins KH hat auch die ganze nacht sehr ruhig geschlafen.
Nur für Mitglieder
Hüft-TEP-OP
****aza schrieb:
14
Analog zum SD-OP-Thread von Fritz suche ich einen hervorragenden Hüft-TEP-Operateur. Hat jemand eine Empfehlung, wo in Deutschland sehr gute Hüft-TEPs eingebaut werden? Das Outcome scheint ja sehr abhängig vom Operateur zu sein.
****_bw schrieb am 21. September 2008
Der Thread ist zwar schon was älter (hat die Patientin schon ihre TEP?
Nur für Mitglieder
Mal an den Neurologen unter euch
*********2209 schrieb:
8
Ich bin nebenbei in einer anderen Seite, wo es eine Art Epilepsie Selbsthilfegruppe gibt.
**nn schrieb am 16. September 2008
Nur für Mitglieder
der derzeitige Stand des Wissens/Irrtums über die Entstehung eines cerebralen Anfallsleidens bedarf nicht der Erklärungsansätze der Psychoanalyse…
frage an die dermatologen
Gast schrieb:
7
Ich leide seit 13 jahren unter juckender, schuppiger kopfhaut. alle therapien mit terzolin, speziellen medikamenten vom arzt oder cortison haben keinen erfolg gebracht. was könnte das denn sein?
Gast schrieb am 14. September 2008
also meine Schwester saniert jetzt die leber mit mariendistel. und seit sie das macht, kann sie schon von einer leichten besserung reden...
gibt es das, dass man einfach nicht abnimmt?
Gast schrieb:
24
Ich schreib in eigener sache, weil ich da so n problem mit hab.
Gast schrieb am 14. September 2008
Tofu gibts bei uns relativ viel. und eier gibts auch.
Nur für Mitglieder
Physiotherapie SO2
****aza schrieb:
13
Ich hab an die zahlreichen Physiotherapeuten hier. Ich hab ne junge Patientin, der nun bei Colitis ulcerosa aufgrund eines Ileus praktisch das gesamte Colon reseziert wurde. Recht tief, so wie's ausschaut.
****aza schrieb am 7. September 2008
Nur für Mitglieder
Vielen Dank für Eure Tips! Die Patientin hat bereits eine sehr gute Besserung angegeben unter der Physiotherapie...
Hallo,liebe Profis
Gast schrieb:
29
Ich ertappe mich immer dabei, bei entsprechenden Profilbildern, eine Diagnostik durchzuführen.Sei es das ich bei Rückenbildern die Head´schen Zonen analysiere oder die Statik beurteile.Mich würde nun mal eure Meinung interessieren.
**********shore schrieb am 24. August 2008
Mich persönlich würde es doch sehr wundern, wenn mich hier jemand an meinen Arbeitsbereich erinnern würde.
Psychisch labieles Kind ....wer hat eine Lösung?
Gast schrieb:
16
Von meinem Mann der Sohn ist neun Jahre Alt. Ist von der Entwicklung aber eher auf dem stand von einem 3-5 Jährigen. Wohnt bei seiner Mutter und ihrem Lebensgefährten. Er ist jetzt Fast die Ganzen Sommer Ferien bei uns gewesen und hängt sehr an mir.
Gast schrieb am 18. August 2008
über wenn ist denn der kleine Krankenversichert?
Typisches Arbeitsumfeld?
Gast schrieb:
10
Möchte einfach mal in diesem thread erfahren wer denn alles in seinem Beruf einen typischen Arbeitsplatz hat so wie man es sich im Volksmund vorstellt.Diejenigen die im Krankenhaus arbeiten, läuft es bei euch so ab wie noch vor 20 Jahren?
Gast schrieb am 10. August 2008
wir müssen nicht in weiß rum laufen...weiße hose ja aber "obenrum" eher egal...nur nicht zu flippig...
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 22. Juli 2008
18+
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Nur für Mitglieder
Brauche dringenden Rat vom HNO- Doc !
*****ree schrieb:
12
Auch wenn es viel zu lesen ist, bitte nehmt euch die Zeit. Ich verzweifel wirklich. Ich habe folgendes Problem: Letzte Woche Sonntag habe ich Halsschmerzen bekommen, einseitig links.
Gast schrieb am 19. Juli 2008
wie du schon selbst schreibst, Ferndiagnose sind schwer. Bin auch kein HNO-Doc, sondern nur ein Internist. Versuche es aber trotzdem.
Dick durch Medis, wie aber wieder runter mit den Pfunden?
Gast schrieb:
4
Huhu. Ich habe ein Riesen Problem.
Gast schrieb am 15. Juli 2008
hmm ich kenn das mit denn heißhunger attacken habe es selbst durch aber nicht durch medixs sondern schildrüsen unterfunktion habe nix mehr süßes mir…
Privat
**** schrieb am 1. Juli 2008
Nur für Mitglieder
Gute Kurklinik in Deutschland gesucht!
*******r_be schrieb:
5
Bin auf der Suche nach einer guten Kurklinik in Deutschland die von der BfA gezahlt wird. Die Kur ist für eine 63 Jährige Freundin, welche aufgrund von Bewegungsapparatsbeschwerden und psychosomatischer Leiden eine Kur erhalten kann.
Gast schrieb am 24. Juni 2008
... zum teil hast du ja recht. aber es handelt sich bei persönlichen empfehlungen immer um subjektive bewertungen. rehakliniken müssen seit dem 1.4.
schlaganfall...
Gast schrieb:
7
Mein vater hatte sonntag einen. er muß jetzt in reha und bekommt blutverdünner, da die gefäße "nur" sehr stark verengt sind, jedoch noch nicht verschlossen. mach mir jetzt echt meine gedanken. was für therapiemöglichkeiten gibt es denn insgesamt? lg
Gast schrieb am 22. Juni 2008
hab wieder neues gehört: er kommt an den bodensee zur reha. es wird langsam mit der feinmotorik wieder und die gesichtslähmung wird auch besser.
magenband
Gast schrieb:
11
Beschäftige mich seit einigen tagen mit dem thema magenband und ähnlichem. mich würde interessieren was ihr davon haltet und dazu steht. vor und nachteile.
*******e66 schrieb am 21. Juni 2008
Nur für Mitglieder
.smile...muß zugeben...lach...dass 10 kg wieder drauf sind... *umpf* ...aber ich ziehe jetzt öftermal die Bremse...naja...
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11