Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Mediziner-Profis in Weiß – Gruppen-Forum
Mediziner-Profis in Weiß
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Wir Profis bei der Arbeit
Unsere Wirkungsstätten
Kurioses & Sonstiges
Kostenlos anmelden
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
914 Mitglieder
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
914 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Archiv
Mediziner-Profis in Weiß Forum
Archiv
Alter Kram, der aus dem Weg muss :-)
Mehr anzeigen
Anzeichen von Burn-Out
*******e35 schrieb:
14
Ich weiss nicht was im Moment mit mir los ist, bin seit fast 19 Jahre in der Altenpflege tätig und ich merke das ich nicht mehr die Power mehr habe als wie am Anfang meiner Berufsjahre.
*******e66 schrieb am 21. Juni 2008
Nur für Mitglieder
...lass den Kopf nicht hängen...und vor allem.lass dir nichts gefallen...gute Pflegekräfte sucht man überall.und du mußt dich nicht ausbeuten lassen..
Tatsächlich Arthrose?
Gast schrieb:
6
Ich brauch euren rat in eigener sache. Seid März´06 habe ich immer wieder in unregelmäßigen abständen, erst Nesselsucht, meistens angefangen an den Handgelenken, dann weiter ausbreitend auf den gesamten Körper. Am ca 2.
Gast schrieb am 20. Juni 2008
vielen dank schon mal für die antworten. autoimmmunreaktionen wurden ausgeschlossen.
Nur für Mitglieder
alternative Therapien bei Tumorerkrankungen
*******au48 schrieb:
6
An die Profis unter uns. Im Rahmen meiner Ausbildung zur Altenpflegerin muss ich eine Ausarbeitung machen über alternative Therapien bei Tumorerkrankungen. Bei meinen bisherigen Recherchen habe ich nichts wirklich Verwertbares gefunden.
Gast schrieb am 17. Juni 2008
... bietet die übersicht des deutschen krebsforschungszentrums.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 10. Juni 2008
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
medizinischee gründe für lustlosigkeit beim mann...
Gast schrieb:
10
Im offenen teil ist dieses thema ja schon des öfteren durchgekaut worden, wie ich finde wurde jedoch immer nur die psychische seite betrachtet. was mich mehr interessiert ist die medizinische seite. könnt ihr mir da was drüber sagen?
Gast schrieb am 9. Juni 2008
...ein Arztbesuch würde schon Sinn machen; z.B. um die hormonelle Lage abzuchecken. Testosterongaben können bei Mangel Wunder wirken!
Medikamente
Gast schrieb:
4
Hab an euch, vllt kann jemand weiter helfen. Medikamentenkomination XXXX 10mg und Doxepin 20mg Verträgt sich das beides gut? Hat XXXX dolle Nebenwirkungen? Vllt. hat ja jemanden bisschen mehr Ahnung wie ich und kann mir was darüber schreiben.
****aza schrieb am 30. Mai 2008
Nur für Mitglieder
Grundsätzlich kann man beide Wirkstoffe miteinander kombinieren (und es wird ja auch häufig gemacht).
Gibt es noch Krankenpfleger/-innen die auf Jobsuche sind?!
Gast schrieb:
8
Als Pflegedienstleitung in einem kleinen Haus suche ich noch dringend eine examinerte Fachkraft.Aber scheinbar ist der Boom vorbei, wo junge oder auch etwas ältere Krankenschwestern. bzw. heute "Gesundheits - und Krankenpfleger" einen Job suchen.
*********ister schrieb am 28. Mai 2008
Nur für Mitglieder
gefällt es im Altenheim besser. Man kann eine Beziehung zu Menschen aufbauen. Ich empfinde es eigentlich fast wie einen Anhang zu meiner Familie.
was erwartet ihr bei einer bewerbung?
Gast schrieb:
8
Ich hab morgen mal wieder ein vorstellungsgespräch. bisher waren alle erfolglos. gründe hierfür: mein kind oder dass ich nicht vom ort bin. da ich die stelle morgen unbedingt haben will, frage ich mich, ob es o. k.
Gast schrieb am 27. Mai 2008
joee, so machte ich das bisher auch immer. und die versorgung des kleinen im kankheitsfall ist gesichert, weil mein mann zu hause bleibt.
Nur für Mitglieder
Herzschlag im linken Ohr??
******980 schrieb:
11
Ich hab und bin gespannt, ob jemand vielleicht was dazu weiss, bevor ich zum Doc renn. Ich hab seit ca 5 Tagen im linken Ohr ständig "Herzschlaggeräusche" mal mehr, mal weniger laut.
******980 schrieb am 26. Mai 2008
Nur für Mitglieder
mein erster Gedanke war der an den Blutdruck, ja... aber der is immer schön brav bei 130/70... komischerweise isses seit heut auch viel besser...
Rettmobil
Gast schrieb:
10
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch auf die alljahrliche Rettmobil nach Fulda fährt, die ist vom 14.-16. Mai, und sehr interessant.
Gast schrieb am 23. Mai 2008
freuen wir uns auf´s nächste Jahr =) freddy
Schildrüsen OP
Gast schrieb:
8
Kann mir hier jemand sagen wo ich in Nürnberg eine Klinik finde, welche Schildrüsen OP´s sehr gut macht? Eine Bekannte von mir sucht eine gute Klinik für Ihre Tochter. Vielen Dank
Gast schrieb am 18. Mai 2008
hallo ... vom grunde her pflichte ich dir vollkommen bei. jedoch kann man nicht alles schönfärben ...
Nur für Mitglieder
Ich brauche euren Rat in eigener Sache
*******ous schrieb:
11
Thematisch Unfallchirurgie und Orthopädie Ich hatte vor 11 Monaten einen schweren Unfall: U. A. wurde eine geschlossene Lisfranc-Luxationsfraktur, Trümmer-Fraktur des Os cuboideum und des Os cuneiforme mediale diagnostiziert. Versorgung durch Fix.
Gast schrieb am 11. Mai 2008
Hallo Stupendous! Schliesse mich meinen Vorgängern an.
ringelröteln
Gast schrieb:
6
Im kindergarten meines sohnes ist ein fall von ringelröteln aufgetreten. bei einem weiteren kind ist der verdacht da. ist jetzt, woran erkenne ich die genau und wie kann ich ihn davor schützen? ne impfung soll es ja nicht geben.
Gast schrieb am 9. Mai 2008
also bisher hat der kleine keine anzeichen. weder von gripe noch von ringelröteln oder sonstwas. muß ich wohl auf holz klopfen...
was tun bei chronischer kieferhöhlenentzündung?
Gast schrieb:
7
Seit letztem jahr hab ich chronische kieferhöhlenentzündungen, die sich nur mit antibiotika behandeln lassen. zusätzlich geht mein zahnfleisch bei jeder erneuten entzündung ein stückchen mehr zurück.
Gast schrieb am 28. April 2008
ok, dann werd ich schauen, dass ich ne überweisung hol. vielen dank.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*********** schrieb am 22. April 2008
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Frage zur Dialyse
Gast schrieb:
9
Ich hab zur Dialyse. Wir haben einen Patienten, der muß jetzt zur Dialyse, aber bei ihm soll eine Dialyse über die Bauchschlagader durchgeführt werden anstatt am Arm.
Gast schrieb am 21. April 2008
Der Patient lebt zu Hause. Unsere PDL hat schon rumgejammert, als ich ihr das erzählt habe.
Hausärzteausstieg in Bayern
Gast schrieb:
13
Die Haussärzte in Bayern proben den Aufstand gegen die kassenärztliche Vereinigung Bayern mit dem Zweck, aus der KVB auszusteigen und mit den Kassen direkt zu verhandeln.
*******e76 schrieb am 9. April 2008
Nur für Mitglieder
...weil einfach einfach einfach ist...!
Claus Fussek und die "Pflegemafia".......
Gast schrieb:
12
Es würde mich sehr interessieren, welche Meinung Ihr zu dem Thema; Claus Fussek und sein Buch " im Netz der Pflegemafia" bzw. die neuen Berichte über Mangelernährung in Altenheimen, RTL Nachtjornal 05.03.08 habt.
Gast schrieb am 8. April 2008
...habe ich gemacht, in den 7 Jahren, in denen ich in einem anthroposophischen Alten- und Pflegeheim gearbeitet habe.
Altenpflegeheim/ergotherapie
Gast schrieb:
11
Ich muss nächste Woche im zuge meiner Ausbildung eine Aktivitätsstunde im Altenheim durchführen und Planen. Als grobes oberthema ist Bibel/Ostern angesetzt da ja nun auch bald Ostern ist.
Gast schrieb am 10. März 2008
Habe heute mit meiner Dozentin gesprochen...
was ist safer sex?
Gast schrieb:
20
Hab mir oft schon die frage gestellt, was eigentlich in swingerkreisen safer sex bedeutet.
Gast schrieb am 4. März 2008
*geheimtipp* ...desweitern, keinen sex außer mit dem festen partner, der uns alle paar wochen ein aktuelles gesundheitszeugnis vorlegt ...
Leptospirose
Gast schrieb:
6
Ich hoffe es geht euch allen gut, da ich schon länger nicht mehr pressent war. Jedoch hätte ich da ein berufliches Problem. Wer kennt sich genaustens mit Leptospirose aus? Ich hoffe auf rege Diskussionen und vor allem nützliche Infos euerseits.
Gast schrieb am 2. März 2008
...
...brauchen dringend Eure Hilfe...
Gast schrieb:
26
Wer kann uns helfen zu erfahren wie unser Sohn Altenpfleger werden kann.Er ist seid dem 12. ten Lebensjahr Feuerwehrmann. Hat seinen Ersthelfer beim ASB gemacht, ein Praktikum beim ASB, und Helfen ist seine Berufung.
Gast schrieb am 1. März 2008
Ichhabe selbst im Krankenhaus gelernt (GUK-Pfleger) und kenne hier auch kein Krankenhaus wo auf normalen Stationen Altenpfleger eingesetzt werden.
Nur für Mitglieder
Gute Wünsche!
****aza schrieb:
5
Ich sehe mit Freude, daß sich die Gruppe langsam füllt. Und im Vergleich zu anderen Gruppen sind wir denke ich auch mittelmäßig aktiv. Besser als manch andere.
****aza schrieb am 9. Januar 2008
Nur für Mitglieder
Leider kein Verdienst von uns *g*.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8