Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Infostand Covid-19
Mediziner-Profis in Weiß – Gruppen-Forum
Mediziner-Profis in Weiß
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Wir Profis bei der Arbeit
Unsere Wirkungsstätten
Kurioses & Sonstiges
Kostenlos anmelden
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
914 Mitglieder
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
914 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Infostand Covid-19
Mediziner-Profis in Weiß Forum
Infostand Covid-19
Offizielle Informationen, Hilfestellung, Tipps
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Kontakt zu den Gruppenmoderatoren
*****978 schrieb:
1
Werte Mitglieder, im Rahmen der Pandemie bitten wir Euch dieses Thema für den Erstkontakt zur Gruppenmoderation zu nutzen.
Nur für Mitglieder
Informationen zu Covid-19
****rna schrieb:
46
Liebe Mitglieder, die Moderatorenschaft ist im Dauereinsatz und möchte allen, nicht nur Euch, sondern auch dem Rest des Joyclubs soviel Informationen wie möglich in die Hände geben. Dieser Forumsbereich soll dabei helfen.
*********mant schrieb am 12. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Mal was Erfreuliches: https://www.joyclub.de/link/42255065.html
Nur für Mitglieder
Berufsbezogene Impfpflicht
*******pip schrieb:
85
Ich würde mal euere Meinung zu der heute beschlossenen berufsbezogenen Impfpflicht erfahren. Welche Vorteile soll es uns im medizinischen Bereich bringen, bzw welche Nachteile seht ihr? War das tatsächlich eine kluge Entscheidung?
******nde schrieb am 5. Januar 2023
Nur für Mitglieder
@********rauh ich sage es mal so: hätte, wäre, könnte - jetzt, nach einem weiteren Jahr ... Was sehen wir da?!?
Nur für Mitglieder
Booster -gleicher Impfstoff oder Kreuzung - Nachwirkungen
******Red schrieb:
23
Mich interessieren. eure Erfahrungen bzgl der Booster-Impfung Seid ihr mit dem gleichen.Imofstoff geboostert worden? Wurde gekreuzt? Angeblich soll eine Kreuzung ja einen noch besseren.Schutz bieten.
*****978 schrieb am 2. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
*putz* Alle nicht zum Thema gehörenden Beiträge wurden entfernt. *zumthema* MOD Ingo PS: Bitte vergesst nicht die Nutzungsbedingungen dieses Forums 6.
Nur für Mitglieder
Tägliche Testpflicht für Geimpfte
*****tox schrieb:
21
Seit gestern statt Impflicht im medizinischen Bereich tägliche Testpflicht in Praxen aller -selbst dreifach geimpfter- Mitarbeiter und auch aller Begleitpersonen von Patienten, deren Impfstatus aber für die Behandlung belanglos ist, einschließlich…
*********Baron schrieb am 27. November 2021
Nur für Mitglieder
@*********13AB Arbeitslose Juristen müsste man erstmal finden - gefühlt sitzt inzwischen bei jedem Patienten einer neben dem Bett.
Nur für Mitglieder
die "bösen" (?) Pharmaunternehmen...
****ra schrieb:
4
In der aktuellen Zeit ist ein Intrview mit den Gründern von Biontech und Özlem Türeci sagt dabei was sehr Wichtiges: Es ist schlichtweg nicht möglich, weder in Deutschland noch anderswo, in einem akademischen Umfeld bis zur Zulassung eines…
*******njoe schrieb am 30. September 2021
Nur für Mitglieder
In diesem Zusammenhang wird kaum jemand von „bösen“ Pharmaunternehmen sprechen!
Deltamutante und Ausblick in den Herbst
Gast schrieb:
12
Dies soll kein Virologen-Thread werden, sondern schlicht die Wahrnehmungen und persönliche Sichtweisen der Kolleginnen und Kollegen aus der klinischen Versorgung, sprich Nothilfe, IT, Cov-Station etc. wiedergeben. nun an euch. Was denkt ihr?
Gast schrieb am 19. Juli 2021
@*******njoe Sollen sie gehen? NEIN! Wenn sich ein Arbeitnehmer weigert, sich impfen zu lassen, ist das zunächst einmal rechtlich bzw.
Nur für Mitglieder
häufige Menstruationsstörungen nach CoVid19-Impfung
*****nea schrieb:
10
Liebe Kolleg_innen in der gynäkologischen Arbeit, leider ist folgendes noch nicht so bekannt, vielleicht weil Menstruation immer noch ein Tabuthema ist?
Gast schrieb am 30. Mai 2021
Seit dem ich die 1. Impfung Biontech bekommen habe, hab ich keine Mens mehr...
Nur für Mitglieder
Schnelltests
****k72 schrieb:
2
Braucht zufällig jemand Corona Schnelltests? Hätte ein paar Packungen von Roche und Siemens übrig. Sowohl als Laien-/Selbsttest, als auch für den professionellen Einsatz zugelassen und zertifiziert. Bei Interesse bitte PN.
********ster schrieb am 29. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Hi @****k72 , Falls du sie noch hast, hätte ich interesse. Danke dir!
Nur für Mitglieder
Nebenwirkungen der Impfung
*********mant schrieb:
14
Ich habe jetzt rheumatischen Symptome nach Astra feststellen müssen, keine Auffälligkeiten bei den Blutwerten. Desweiteren Blockade des Schultergelenks sowohl bei Astra als auch Biontec im Impfarm. Habt ihr auch solche Erfahrung?
Gast schrieb am 20. Mai 2021
Hallo alle zusammen, ich habe am 19.5. meine 2. Imfdosis bekommen. Astra Zenica.
Nur für Mitglieder
Biontech für Hausärztr
*********mant schrieb:
42
Nachdem die Impfzentren Biontech auf -80 Grad kühlen müssen funktioniert es bei Hausärzten bei -20 Grad. Kennt jemand die Begründung dafür?
Gast schrieb am 16. April 2021
Guten Morgen *kaffee*, ich habe einige Beiträge und Folgebeiträge entfernt, welche private Differenzen in einem unschönen Umgang ausgetragen haben.
Nur für Mitglieder
Impfstoff von AstraZ abgelehnt
****bi schrieb:
60
Ich möchte nicht mit dem Vektor Impfstoff von AstraZeneca geimpft werden. Habe aber jetzt genau mit diesem Impfstoff einen Termin erhalten. Was nun? Darf ich ablehnen und bekomme später einen Termin mit einem anderen Impfstoff?
******Red schrieb am 4. April 2021
Nur für Mitglieder
71% Wirksamkeit gegen eine Infektion 100% vor einem schwerrn Verlaif (beo vollständiger 2.
Nur für Mitglieder
Biontech 2.Impfung erst 42 Tage...
*********mant schrieb:
6
Nachdem man sich akribisch daran halten sollte frühestens 21 Tage und höchstens 28 Tage nach der Erststimpfung die Zweitimpfung durchzuführen um den optimalen Effekt zu erreichen nun folgendes: Zweitimpfung erst nach 42 Tagen bei Biontec.
*********mant schrieb am 26. März 2021
Nur für Mitglieder
Diese neuen Ergebnisse sind somit auf die stark verkürzten Phasen zurück zuführen.
Nur für Mitglieder
Nebenwirkungen Biontech
*******967 schrieb:
40
Ich hatte vor 2 Wochen die 2. COVID Pfizer Impfung. 2 Tage klassischer Impfarm, Cephalea, Ganzkörperschmerzen. 2 Ibuprofen und 1 Paracetamol und die Sache war erledigt. Jetzt ab 10. Tag nach der 2.
Gast schrieb am 22. März 2021
Unsere Ärzte im Impfzentrum waren sich einig das es eine Spätreaktion ist. Welche laut Hersteller auch auftreten können. Wir werden tgl.
Nur für Mitglieder
Mündspülung gegen Covid-19.....
*******n69 schrieb:
17
Ein interessanter Beitrag im aktuellen Ärzteblatt _ Medizin Kommerziell erhältliche Mundspüllösungen inaktivieren SARS-CoV-2 im Labor Dienstag, 11. August 2020 /hisa-nishiya, stock. adobe.
*******n69 schrieb am 26. September 2020
Nur für Mitglieder
...es ging ja nicht um Verfärbungen, sondern um die Reduzierung der Viren in der Schleimhaut des Mundes... Ansonsten hast Du aber Recht ... *grins*
Nur für Mitglieder
Notstandsgesetz NRW
****or schrieb:
12
Ich wollte einmal fragen, ob von euch jemand etwas zum aktuellen Stand des von Laschet geplanten Notstandsgesetzes weiß.
****or schrieb am 31. August 2020
Nur für Mitglieder
Alles klar. Damit ist meine Frage beantwortet. Vielen Dank.
Nur für Mitglieder
Plauderecke zu Covid-19
*****978 schrieb:
2
Hier ist Platz zum Plaudern und der Bereich der Gruppenmoderation Beiträge zu verschieben, welche für die zu schade sind, aber an ihren Ort nicht hingehören. Vielen Dank!
*******n69 schrieb am 22. März 2020
Nur für Mitglieder
Danke liebe Mod's für euren Einsatz.