Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Einladung zur Diskussion
Mediziner-Profis in Weiß – Gruppen-Forum
Mediziner-Profis in Weiß
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Wir Profis bei der Arbeit
Unsere Wirkungsstätten
Kurioses & Sonstiges
Kostenlos anmelden
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
914 Mitglieder
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
914 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Einladung zur Diskussion
Mediziner-Profis in Weiß Forum
Einladung zur Diskussion
Dieser Bereich ist gedacht für die Diskussion ethischer Probleme, Meinungsaustausch und -bildung. Viel Spaß!
Mehr anzeigen
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********* schrieb am 4. Juni 2018
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Rettungsgasse bilden
**********er_nw schrieb:
18
Ich habe so den Eindruck das hier noch mancher Autofahrer Übungsbedarf hat. Gerade eben wieder mal ein Beispiel gesehen, wie man es nicht machen sollte.
**********er_nw schrieb am 1. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Kennzeichen aufschreiben-Anzeige-Lappen weg *schlumpf*
Nur für Mitglieder
Datenschutz ab dem 25.5.2018
****ah schrieb:
6
Ich bin PDL in einem ambulanten Pflegedienst und das Thema "Datenschutz" bereitet mir gerade Magenschmerzen und kostet mich viel Zeit. Wie geht ihr damit um? Welche Verfahrensanweißungen bzw. Schulungen gebt ihr an eure Mitarbeiter raus?
******2_0 schrieb am 15. April 2018
Nur für Mitglieder
Schau mal dort nach: https://www.joyclub.de/link/41732103.html
Eure Geschichten
Gast schrieb:
4
Seit längerem begleitet das Thema VEGANE LEBENSWEISE mein nächstes Umfeld. Falls interesse besteht würde ich mich freuen wenn diejenigen mich privat anschreiben die sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben.
*******432 schrieb am 2. April 2018
Nur für Mitglieder
Tod Wenn man due falsche Kilogrammanzahl bei der Op angibt...kann es dann sein das man nicht mehr aufwacht?Wegen der Narkose?Kennt sich jemand aus?
Nur für Mitglieder
Notfälle im Flugzeug könnten Ärzte überfordern?
**********uhe_7 schrieb:
15
Ich habe den Spiegel Beitrag gelesen https://www. joyclub. de/link/41714840. html Was sind eure Meinung und Erfahrung mit Notfällen an Board eines Flugzeug und bei Notfällen im ICE? Was habt ihr so erlebt?
********1955 schrieb am 12. März 2018
Nur für Mitglieder
Kann mich der Meinung von DoC1386 voll anschliessen. Habe wiederholte Male an Bord Patienten betreut.
Wie lasst ihr euch ansprechen?
Gast schrieb:
25
Mir Vor- oder Nachnamen? Als ein grundlegendes Persönlichkeitsrecht wird jede Putzfrau mit Nachnamen angesprochen. Das ist gut so in der Selbstverständlichkeit des Respektes.
********e_86 schrieb am 2. März 2018
Nur für Mitglieder
Wie soll ich denn nun anfangen... In meinem Kopf spuken so viele Gedanken umher nachdem ich die Beiträge gelesen habe.
Verführung am Arbeitsplatz
Gast schrieb:
18
Würde gerne mal erfahren ob auch ihr am Arbeitsplatz von Patienten verführt worden seid. Oder habt ihr schon einmal einen Patienten verführt. Als Physiotherapeut habe ich das schon selbst erlebt.
**********er_nw schrieb am 20. Februar 2018
Nur für Mitglieder
Ich habe auf einer reinen medizinischen Plattform sogar mal gelesen, das wenn sich ein Arzt auf eine entlassende Pat. einlässt.
Nur für Mitglieder
Private Notfall Ausrüstung ??? Sinnvoll?
**********uhe_7 schrieb:
32
Im Privaten PKW, unverwegs mit Fahrad, im Rucksäcke unterwegs. Was haltet ihr für sinnvoll und was nicht? Was verwendet ihr um eure Privat Notfall Ausrüstung unterzubringen Notfallkoffer oder Tasche oder Rucksäcke? Bitten mit Bilder wenn ihr habt!
*****e50 schrieb am 3. Januar 2018
Nur für Mitglieder
Hallo Zusammen , ich hab eine kleine Ausrüstung dabei, da ich oft unterwegs bin, brauchte ich meine Tasche des öfteren!
Nur für Mitglieder
Mediziner wollen ungesunde Genußmittelhöher besteuern
**********er_nw schrieb:
33
Mediziner wollen ungesunde Genußmittel höher besteuern. Das war einmal ein vernüftiger Vorschlag.
*******njoe schrieb am 22. November 2017
Nur für Mitglieder
Der § 20 SGB V Primäre Prävention und Gesundheitsförderung sieht folgendes vor...
Nur für Mitglieder
Unser Gesundheitssystem ist marode, oder wie seht
**********er_nw schrieb:
11
Unser Gesundheitssystem ist kaputt, nur die Menschen die nicht in unseren Gesundheitssystem arbeiten, wissen es noch nicht... dabei soll unser Gesundheitssytem noch das beste in Europa sein... gut das ich keine Haare mehr auf den Kopf habe.
*******njoe schrieb am 17. November 2017
Nur für Mitglieder
Liebe unzufriedene Freunde des deutschen Gesundheitswesens.
Private Arbeitgeber
Gast schrieb:
7
Ich habe eine Patchwork-Biografie. Entsprechende Erfahrungen sowohl mit öffentlichen wie privaten Arbeitgebern. Auch wenn sich beide mitunter vermischen - Beispiel Städt. Kliniken Wiesbaden.
*********ddler schrieb am 10. November 2017
Nur für Mitglieder
Ich arbeite bei einem privaten Arbeitgeber, der den Betrieb (Klinik mit 180 Betten) im Familienbesitz in zweiter Generation führt.
Nur für Mitglieder
Leider ist die Pharmaindustrie teilweise gar nicht daran ...
**********er_nw schrieb:
22
Leider ist die Pharmaindustrie teilweise gar nicht daran interessiert neue/ oder verbesserte Medikamente herzustellen... denke da an ein Medikament gegen HIV und Verbesserung von Psychopharmaka.
**********er_nw schrieb am 30. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Nun es wäre auch theoretisch möglich ein Mittel gegen HIV zu entwickeln , aber die Pharmaindustrie ist ja daran gar nicht interessiert.
Nur für Mitglieder
Ergeht es euch auch so, der Pat. verkommt bald zur Nebensach
**********er_nw schrieb:
15
Er geht es euch auch so der Pat. egal ob im KH, Arztpraxis, RD, der Pat. verkommt bald zur Nebensache... die Patientenversorgung mache ich gerne, nein aber der Krieg zwischen den Kollegen der zermürbt mich...
*****cue schrieb am 29. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Ist schon lange Nebensache. Seit das ICD auch auf die Pflege angewandt wird.
Nur für Mitglieder
Compliance
********Alba schrieb:
5
Ich möchte gerne eine saubere und produktive Diskussion zum Thema "Compliance" mit euch führen. Grund dafür ist, dass Patienten oft als incompliant bezeichnet werden, wenn sie gegen Ärzte oder Pflege arbeiten.
Gast schrieb am 6. Juni 2017
Manche Menschen sind schlicht und einfach aufgrund ihrer Auffassungsfähigkeit nicht in der Lage compliant zu sein.
Aufgepasst und nachgedacht ...
Gast schrieb:
6
HALLO ich mal wieder... next one think about it: 72 jährigen Mann mit mittelgradiger frontaler Demenz. Er bekam letzte Woche im Hauruck Verfahren ein Atherom unter Vollnarkose entfernt. Er hat es 1 a überstanden.
*******_bnd schrieb am 1. Juni 2017
Nur für Mitglieder
Studien zeigen Hinweise für die Progression nach Allgemeinanästhesien (z.B. https://www.joyclub.de/link/41563644.html und weitere Links von dort aus).
Nur für Mitglieder
Nicht Qualifizierte Krankentranport /Liege Mietwagen gehören
**********uhe_7 schrieb:
8
Ich möchte das Thema starten: nicht qualifizierte Krankentransporte / Taxi Liege Mietwagen Wie seht Ihr das so? Was darf ein Taxi Liege Mietwagen Unternehmen alles an Patienten transportieren und was nicht?
****tim schrieb am 25. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Hehe, welch lustiges Thema.
Nur für Mitglieder
Erfahrungen mit dem Berufsverband Rettungsdienst ???
**********uhe_7 schrieb:
1
Wer von Euch ist im DBRD Mitglied? Wir sind eure Erfahrungen mit dem Deutschen Berufsverband Rettungsdienst? Wer von Euch ist da alles Mitglied? Was spricht für die Mitgliedschaft und was nicht? Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Nur für Mitglieder
Klinik Praktikum als Fertiger Rettungssanitäter
**********uhe_7 schrieb:
6
Wie seht ihr das als Fertiger Rettungssanitäter nochmals ein Klinik Praktikum zu machen? In den Bereichen Notaufnahme, Anästhesi. Wie sinnvoll haltet Ihr das den,? Wie ist das mit Versicherungsschutz über die Klinik?
**********uhe_7 schrieb am 22. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Danke an alle für die schnelle Antwort und eure Tipps
Physiotherapie: warum nur noch Privatpatienten
Gast schrieb:
26
Biete nur noch Physiotherapie für Privatpatienten an. Möchte gerne eure Meinung dazu lesen
*******njoe schrieb am 2. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Liebe professionelle Leistungserbringer im Gesundheitswesen. Alles hat seine drei Seiten: die gute, die schlechte und die komische.
Will das mal einfach loswerden....
Gast schrieb:
61
Warum gibt es kein Streikverbot für Großverdiener? Lufthansa-Piloten gehören zu den bestbezahlten Angestellten Deutschlands.
******boy schrieb am 29. November 2016
Nur für Mitglieder
Ja, ich kann mir auch einen Streik bei Mitgliedern des Gesungheitsdienstes vorstellen. Ja er ist sogar überfällig.
Nur für Mitglieder
Sind Sexualkrankheiten wieder auf den Vormarsch?
*****978 schrieb:
10
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Sexualkrankheiten wieder auf dem Vormarsch sind, aber wo liegen die Ursache für die wieder steigende Anzahl von Infektionen - an mangelnder Hygiene und fehlender sexueller Aufgeklärtheit sollte es wohl kaum…
*******njoe schrieb am 15. November 2016
Nur für Mitglieder
Die steigenden Zahlen kann man nachlesen... http://www.joyclub.de/link/41497923.
Nur für Mitglieder
Kontrakturprophylaxe im Pflegeheim
*******njoe schrieb:
12
Immer wieder taucht in Altenheimen die Frage nach der ärztlichen Verordnung von Krankengymnastik zur Kontrakturprophylaxe bei bettlägerigen und hochgradig dementen Patienten auf.
Gast schrieb am 15. Oktober 2016
da mal was zur Erklärung zwischen streuen bevor wir einen internationalen Zwischenfall riskieren.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************* schrieb am 6. Oktober 2016
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
1
2