Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Einladung zur Diskussion
Mediziner-Profis in Weiß – Gruppen-Forum
Mediziner-Profis in Weiß
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Wir Profis bei der Arbeit
Unsere Wirkungsstätten
Kurioses & Sonstiges
Kostenlos anmelden
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
914 Mitglieder
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
914 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Einladung zur Diskussion
Mediziner-Profis in Weiß Forum
Einladung zur Diskussion
Dieser Bereich ist gedacht für die Diskussion ethischer Probleme, Meinungsaustausch und -bildung. Viel Spaß!
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Medizinische Notfälle bei BDSM
*******njoe schrieb:
30
Im Rahmen einer anderen Diskussion ist bei mir die Frage aufgekommen, welche medizinischen Notfälle oder gar Todesfälle Ihr im Notdienst im Zusammenhang mit BDSM-Praktiken bereits erlebt habt. Freue mich auf eine rege Diskussion Herr Marzipan
*********ffee schrieb am 19. August
Nur für Mitglieder
ok, nun sind wir bei einer Beckenboden- Competition angekommen.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********* schrieb am 22. Juli
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Transsexuelle im KH
*******pip schrieb:
26
Wir hatten am Wochenende bei uns auf Station die Diskussion darüber, wie man im Krankenhaus eigentlich mit diesem Divers umgeht!
*******_Cat schrieb am 5. November 2023
Nur für Mitglieder
Danke @**********ich24 der Teil mit der Fachklinik, ist genau meine Meinung.
Nur für Mitglieder
Ärzte in der Pflegeausbildung
****or schrieb:
9
Richtet sich sowohl an ärztliche Kollegen, die neben ihren üblichen Tätigkeiten auch Dozenten an einer Pflegeschule sind, als auch an Lehrer für Pflegeberufe.
****y93 schrieb am 3. November 2023
Nur für Mitglieder
Aus eigener Erfahrung kann ich von Lehrtätigkeiten - außer an universitären Einrichtungen (da gehört es dazu!
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 5. September 2023
Nur für Mitglieder
Eure Meinung
Gast schrieb:
66
Das Problem bin ich auf der Arbeit wie alle Ärzte zu Ernst und man wird sowas nie erwarten, deshalb wird auch schwierig sowas zu bekommen außer dass eine Schwester in meinem Krankenhaus auch auf JoYclub ist und das versteht 😛
*******pip schrieb am 25. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Ich bin seit über 30 Jahren in der Pflege tätig und hab schon genug Paare erlebt, die sich in den Kliniken gefunden haben, da gibt es verschiedenste…
Nur für Mitglieder
Privat
************ schrieb am 5. April 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Karlchen's Datenkrake ... lesenswert:
******nde schrieb:
15
Da ich DocCheck-Mitglied bin, erhalte ich regelmäßig Mails von dort. Diesen Link möchte ich Euch gerne zur Verfügung stellen und bin auf EURE Reaktionen hier gespannt:
Gast schrieb am 22. März 2023
Puhh schweres Thema.
Nur für Mitglieder
Ruhigen Dienst
*****lue schrieb:
6
Wünsche ich allen die heute Nacht im Dienst sind. Den anderen wünsche ich einen gemütlichen Abend im Kreise von Freunden und Familie. Frohes neues Jahr wünsche ich allen
*******pip schrieb am 1. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Danke dir auch :)
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 28. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Wer hat welchen Impfstoff bekommen
******Red schrieb:
40
Dies soll keine besser oder schlechter Diskussion werden, sondern lediglich eine Zusammenfassung wer was bekommen haben. Ich bin gespannt
*******m78 schrieb am 22. November 2021
Nur für Mitglieder
Auf die erste Impfung mit AstraZeneca und die zweite mit Moderna folgte letzte Woche die Auffrischungsimpfung mit Biontech.
Nur für Mitglieder
Privat
***** schrieb am 22. November 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Hat jemand von Euch.....
*******n69 schrieb:
4
Hat jemand von Euch von dieser Seite etwas gehört oder gelesen...? Es wird deutlich um Spenden gebeten, dass lässt es für mich unseriös wirken... Wobei ich den Gedanken grundsätzlich gut finde Beste Grüße!
Gast schrieb am 11. Mai 2021
Das ist eine seriöse Seite die sich über spenden und den https://www.joyclub.de/link/42568880.html finanziert... Mein Hausarzt macht mit
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 24. April 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Butter bei die Fische II
****f44 schrieb:
77
Fortsetzung von I Sollte ich Falsch liegen bitte verschieben!
*****560 schrieb am 5. April 2021
Nur für Mitglieder
Ich werde am Donnerstag beim Hausarzt mit Biontech geimpft . Mache seit dem 09.03. Bürgertests , hat lange gedauert.
Nur für Mitglieder
Impfzentren....wer macht mit, wer hat sich schon gemeldet?
*********aver schrieb:
49
Hat sich jemand schon für ein Impfzentrum angemeldet oder hat es vor?
*********mant schrieb am 25. März 2021
Nur für Mitglieder
und wir ziehen auf Sicht auf.
Privat
******* schrieb am 2. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Qualität der Coronaabstriche
******r79 schrieb:
18
Mich würden mal eure Meinungen und Erfahrungen zu der Durchführung von Corona Abstrichen interessieren.
*********mant schrieb am 22. November 2020
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/link/42422143.html Mal Interessant zu lesen.
Nur für Mitglieder
Mediziner-Profis in weiß als Dienstleister
*******ead schrieb:
9
Mich würde mal interessieren, ob Ihr als Mediziner-Profis in weiß aktiv nachgefragt werdet, z.B.
******2_0 schrieb am 21. November 2020
Nur für Mitglieder
Referiere und berate auf Anfrage zu Themen wie STD, Prävention und sexuellen Praktiken wie Fisting, Squirting, Anal, Elektrostimulation.
Wenn die Covid-19-Welle kommt - Problemlösungen
*********rsson schrieb:
130
Hai liebe Mitstreiter, wie haben sich Eure Häuser auf die Welle vorbereitet und was davon funktioniert, wenn die Fallzahlen steigen?
Gast schrieb am 15. November 2020
Abläufe, Isolationen, Verlegungen, das hat sich geändert. Die Belegung ist gleichgeblieben.
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 12. November 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Quarantäne im Urlaub?
*******pip schrieb:
28
In unserer eigentlich coronafreien Klinik kam es diese Woche zu einem positiven Tests einer Patientin. Zunächst wurden wir in Arbeitsquarantäne beordert. Inzwischen wurde das Personal in Risiko ja / Nein Gruppe eingeteilt.
******023 schrieb am 8. August 2020
Nur für Mitglieder
Ich gebe zu nicht alle Kommentare gelesen zu haben, daher kann es sein, dass ich etwas wiederhole, was schon gesagt wurde.
Urlaub in Corona Zeiten
Gast schrieb:
26
Wer von euch wurde auch vom Arbeitgeber genötigt zu unterschreiben das er KEINE Flugreisen macht und das der Arbeitgeber es nicht wünscht das man im Hotel übernachtet. Wer gegen diese Regeln verstößt muss ohne Lohn für 14 Tage in Quarantäne.
****ma schrieb am 14. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Mal abgesehen davon, daß ich das Ding auch nicht unterschreiben würde (ebenso wenig wie eine kürzlich von mir/ uns erwartete private Kontaktliste),...
Corona und Lieferengpässe Schutzausrüstung/Desinfetionsmitel
Gast schrieb:
24
Wie geht ihr in der Momentanen Lage um Lieferengpässe von Schutzausrüstung/Desinfetionsmitellen in den Klniken/Arztpraxen/ÄBD/Praxis Klniken mit Ambulaten OPs usw Wo uns was ist es an Matrial bei euch den Knapp?
Gast schrieb am 27. März 2020
Ja...habe 5 von den Schutzvisieren nachgebaut...geht voll easy...👍👍
Mindset+ Zukunftsaussichten
Gast schrieb:
7
Die Welt nach Corona Zukunftsforscher. – Matthias Horx macht Hoffnung auf eine andere Zukunft. » Anlässlich der kommenden Welle an Erkrankten, erwartet uns hier angemeldeten Profis in Weiss, wahrscheinlich eine ausserordentlich belastende Zeit.
*********eige1 schrieb am 26. März 2020
Nur für Mitglieder
- es gibt unendlich viele Möglichkeiten etwas Gutes für andere sich zu tun - Lies ein Buch...
Nur für Mitglieder
Corona und Swingerclub?
*********gen72 schrieb:
49
Mal eine Überlegung, nun werden alle möglichen Veranstaltungen abgesagt, man soll sich keine Hände mehr geben... Aber wie sieht es mit Swingerclubs aus? Ist da nun auch der Körperkontakt verboten, weddb die Veranstaltungen auch abgesagt?
******lou schrieb am 22. März 2020
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/link/42224866.html Vielleicht ist das für manche eine Alternative...
Nur für Mitglieder
Physiotherapie/ Osteopathie und corona Krise
*******a69 schrieb:
8
Liebe Kollegen wie halte ihr es mit der Krise und der Öffnung euer Praxen? einfach weiter machen?...Mundschutz etc...? Abstand zum Patienten? Wie machen es die Einzelkämpfer oder die großen Praxen mit mehreren Kollegen?
*******_ooe schrieb am 20. März 2020
Nur für Mitglieder
Praxis für Allgemeinmedizin in Oberösterreich. Sämtliche Erkältungssymptome nur nach Anruf. Maximal 4 Patienten zugleich in der Ordination.
Nur für Mitglieder
Philosophische Aspekte v. Epidemien+Gegenmaßnahmen
****ra schrieb:
20
Siehe: https://www. joyclub. de/link/42219756. html Der Mensch wird nicht mehr derselbe gewesen sein: Das ist die Lektion, die das Coronavirus für uns bereithält... ...
****rna schrieb am 19. März 2020
Nur für Mitglieder
Guten Abend, werte Belegschaft, da sich hier doch sehr, ähh, wie sagen...
Coronavirus sind unser Klniken und Ärzte dafür gerüstet ????
Gast schrieb:
66
Das thema überall ist das Coronavirus! sind unser Klniken und Ärzte dafür gerüstet? Was sind hierzu euer Meinungen und Erfahrungen? wie ist Momentan euer Alltag in den Kliniken,Arztpraxen. im Retuungsdinsten usw? Wie get in der Momentane Lage um?
*******Anna schrieb am 19. März 2020
Nur für Mitglieder
Berlin macht mobil. Ich frage mich, wann andere Bundesländer und Kommunen damit anfangen. https://www.joyclub.de/link/42222590.html
Nur für Mitglieder
Notwendige Arztbesuche mit Corona
******r79 schrieb:
7
Verdacht oder bestätigter „Erkrankung“ Die Frage wird euch im ersten Moment dumm erscheinen, aber da ich in einem „Flüchtlingslager „ arbeite und ich ganz fest damit rechne, das wir auch bald den ersten Fall in der Einrichtung haben werden, setze…
******r79 schrieb am 16. März 2020
Nur für Mitglieder
Wir sind im engen Kontakt mit dem Gesundheitsamt. Unser Arzt hätte auch gerne das die Leute hier in der Stadt bleiben.
Nur für Mitglieder
Corona: dieses blöde Virus ist total haltbar!
****ra schrieb:
38
Abstract in: https://www. joyclub. de/link/42219407. html "...
****rna schrieb am 15. März 2020
Nur für Mitglieder
Zur Kenntnisnahme: Thread steht wieder zur Verfügung. Ich bedanke mich für das Verständnis https://www.joyclub.de/profile/913981.dalarna.html
Mehrweg statt Einweginstrumente in Kliniken????
Gast schrieb:
5
Mehrweg statt Einweginstrumente in Kliniken? Was ist hierzu euer Meinung? Es werde Täglich in Klinken und Praxen Einweg Chirurgische Instrumente weggeworfen in den Müll? Geht das aus anders? Was hier zu euermeinung?
Gast schrieb am 6. Februar 2020
Mehrere Aspekte dazu: 1. auch medizinische Geräte und Materialien können recycelt werden.
Kaufempfehlungen für OP Schuhe oder OP Clogs
Gast schrieb:
14
Kaufempfehlungen für OP Schuhe oder OP Clogs habt ihr da Tipps und erfahrungen welsche Marken und Hersteller in Frage kommen würden? worauf sollte beim Kauf von schuhen für den OP achten was ist da wichtig?
Gast schrieb am 2. Februar 2020
Die nennen sich Birkis! welsche von genaten modellen sind die den die du im op trägst ?Super-Birki,Birki Air Antistatik.Klassik Birki
Nur für Mitglieder
Laienanfragen
****or schrieb:
8
In letzter Zeit kommt es immer häufiger zu Laienanfragen. Diese sind mit Sicherheit zurecht hier untersagt, da dies keine Plattform für Online-Sprechstunden sein kann. Generell halte ich die Entwicklung hin zu E-Docs für bedenklich.
****rna schrieb am 1. Februar 2020
Nur für Mitglieder
Dann kann der Beitrag zum HB-Abfall von madame_doleur wieder geöffnet werden? Unter Vorbehalt *ja*
Einweg oder Mehrweg OP Kittel im OP ???
Gast schrieb:
4
Einweg oder Mehrweg OP Kittel im OP? wer hat von euch erfahrungen mit dem tragen von mehrweg OP Kitteln im OP beim Arbeiten? gibt es den noch Kliniken die noch mehrweg OP kittel verwenden? wie sind da die erfahrungen mit mehrweg Op kitteln?
Gast schrieb am 21. Januar 2020
setz Dich doch mal mit dem Controlling, den Hygienefachverantwortlichen, der Sterilisation, der Wäscherei, den operierenden Chirurgen und der…
Nur für Mitglieder
In Würde altern
****155 schrieb:
6
Mir dreht es heute noch den Magen um. Ich habe letztes Jahr in der Verwaltung eines Seniorenheimes gearbeitet. Nach der Investkosten Erhöhung konnte sich eine Bewohnerin den Heimplatz aus eigenen Mitteln nicht mehr leisten.
*****cue schrieb am 7. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
Solange Leute die nichts für den Staat geleistet haben, höher alimentiert werden als unsere Renter, solange wird sich dahingehend nichts ändern.
Nur für Mitglieder
Ärztliche Versorgung 2050
*********_Amy schrieb:
16
Ich beschäftige mich derzeit mit den aktuellen Trends in der Gesundheitsversorgung und den Gesetzen rund um Spahn. Mich fasziniert vor allem die technische Entwicklung! Am Wochenende sah ich eine Doku über den "Homo digitalis".
*****owl schrieb am 6. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
Tatsächlich geht es "UNS" hier in Deutschland vom medizinischen Standard her ja wirklich nicht schlecht.
Nur für Mitglieder
Einhalten von Pausen und Ruhezeiten
*******pip schrieb:
14
Zufällig hatte ich die Tage diesen Beitrag im Teletext gelesen und musste herzhaft lachen... Bei uns ist es in der Klinik vom Betriebsrat abgesegnet, dass bei dem Wechsel von Spät auf Frühschicht fast ausschließlich nur 9 Std Ruhezeit sind.
Gast schrieb am 28. November 2019
Hier einmal eine Info was Arbeitgebern blühen kann. https://www.joyclub.de/link/42160862.
Nur für Mitglieder
Pflegekammer
*********he30 schrieb:
28
Was haltet ihr von der Pflegekammer, sowie den Zwangsbeitrit?
*********he30 schrieb am 26. November 2019
Nur für Mitglieder
Endlich kein Zwangsgeld mehr, für die PK in Niedersachsen. *ja* Endlich hat die Politik mal etwas vernünftiges gemacht.
Nur für Mitglieder
Arbeitsqualität von Auszubildenden
****or schrieb:
22
Ich habe mich gerade eine Weile mit einer Kollegin aus der Pflege unterhalten, die sich sehr darüber beschwerte, dass "man die Schüler heutzutage allesamt in die Tonne treten" könne.
*******njoe schrieb am 18. September 2019
Nur für Mitglieder
Arbeitsqualität, Qualifikation, Motivation, Zeitgeist Diese vier Aspekte erscheinen mir persönlich als wichtige Komponenten der Diskussion um…
In Deutschland eine generelle Impfpflicht einzuführen???
Gast schrieb:
60
In Deutschland eine generelle Impfpflicht einzu führen? Was sind hier zu euer Meinungen? Welsche Probleme können dadurch entstehen? Im Gesetze zu verankern eine Impfpflicht für jeden Bundes Bürger Schon als Säugling einzuführen?
Gast schrieb am 10. Juni 2019
Da war die gute alte DDR nicht so zimperlich. Wer sich und seine Kinder nicht impfen liess, war dran. Da gab's keine Diskussionen.
Nur für Mitglieder
Plastisch-ästhetische Chirurgie in Privatpraxis
****ar schrieb:
3
Suche für Erfahrungsaustausch Mitarbeiter in Chirurgischen Privatpraxen, ich arbeite seit kurzem in einer solchen Praxis und kann vieles noch nicht wirklich einschätzen. Gibt es hier erfahrene Kollegen/innen, die mir weiterhelfen können?
****ar schrieb am 26. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Hallo, danke für dein Interesse. Mir geht's eher da drum, wie in anderen Praxen die Organisation der Op. bzw.
Nur für Mitglieder
Botox in der Psychiatrie bzw. Neurologie
******lou schrieb:
15
Ich möchte mal wissen ob das botox in der Psychiatrie bzw. Neurologie wirklich so verbreitet ist wie es mir gerade zu Ohren kommt.
********Ludi schrieb am 29. August 2018
Nur für Mitglieder
Wir wenden es nicht an (Psychiatrie)
Nur für Mitglieder
Double Gloving bei Operationen Eure Erfahrungen?
**********uhe_7 schrieb:
6
Double Gloving bei Operationen Eure Erfahrungen? Mit dem tragen von 2 Paar OP-Handschuhe bei Langen OPs? Wer von Euch hat Erfahrungen in der Orthopädie sowie der Unfall- und Thoraxchirurgie mit extra dicken OP-Handschuhe?
****rna schrieb am 8. August 2018
Nur für Mitglieder
Da wir uns als Moderatoren noch nicht ganz schlüssig sind, wir wir weiterhin verfahren sollen, wird dieser Thread (nebst anderen) bis auf weiteres…
Nur für Mitglieder
Astronauten OP-Helm im OP ?? (Raumfahrerhelme)
**********uhe_7 schrieb:
9
Astronauten OP-Helm im OP? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Astronauten OP-Helm zu arbeiten? Wie ist in einem solchem Raumfahrerhelme über mehrere Stunden zu arbeiten? in einem Raumfahrerhelme zu Sprechen zu Atem ist da nicht zu warm?
Nur für Mitglieder
Da wir uns als Moderatoren noch nicht ganz schlüssig sind, wir wir weiterhin verfahren sollen, wird dieser Thread (nebst anderen) bis auf weiteres…
Nur für Mitglieder
Führerschein für den OP Saal ?? (OP Unterweisung)
**********uhe_7 schrieb:
8
Führerschein für den OP Saal? Seit Langem ist es an der Universität Tübingen Pflicht für Medizinstudenten den Führerschein für den OP-Saal zu absolvieren! Warum gehört das nicht zu Standard im Medizinstudium an jeder Uni und an jeden Lehrkrankenhaus?
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Sicherheit vom MedizinproduktenVerbrauchsmat in Deutschland
**********uhe_7 schrieb:
17
Ich Möchte das thema Sicherheit vom Medizinprodukten und Verbrauchsmaterial in Deutschland? Diskutieren! können wir uns zu 100% Sicher sein das die Medizinprodukten und Verbrauchsmaterialien?
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Was zieht OP- Schwestern oder Operationstechnische Assisten
**********uhe_7 schrieb:
7
Was zieht OP- Schwestern und Operationsstechnischeassistentinen in Schweiz? Was ist in der OP-Pflege und an der Tätigkeit bei den Otas den besser in Schweiz? im Gegensatz zu Deutschland?
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Sind wir auf einen Massenanfall von Verletzten durch Terror
**********uhe_7 schrieb:
12
Sind wir auf einen Massenanfall von Verletzten durch Terror Vorbereitet? Ich bin der Meinung das wir nicht gut vorbereitet sind auf einen Massenanfall von Verletzten durch eine Terroranschläge in Deutschland!
****rna schrieb am 7. August 2018
Nur für Mitglieder
Die Moderation beschließt an dieser Stelle den Thread zu schließen und sich zurück zu ziehen um sich zu besprechen. Dalarna/Mod https://www.joyclub.
Privat
******* schrieb am 5. August 2018
Nur für Mitglieder
1
2