Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Mediziner-Profis in Weiß – Gruppen-Forum
Mediziner-Profis in Weiß
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Wir Profis bei der Arbeit
Unsere Wirkungsstätten
Kurioses & Sonstiges
Kostenlos anmelden
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
914 Mitglieder
Mediziner-Profis in Weiß
Freizeit und Gesellschaft
–
914 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
Einladung zur Diskussion
Belastungen, Erfahrungen, Balint
Spaß und Sonstiges
Büro
Büro II
Archiv
Blackboard
Laienanfragen zu COVID-19
Infostand Covid-19
Forum Suche
Mediziner-Profis in Weiß Forum
Hier dürfen sowohl Stellengesuche gepostet werden, wie auch berufspolitische und -rechtliche Fragen bzw. Infos
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Bakterienseminar 2025 in Köln (24.09. - 28.09.)
******993 schrieb:
7
Ich organisiere derzeit das Bakterienseminar 2025, welches vom 24.09. - 28.09.2025 in und rund um Köln stattfinden soll 🔬👩🔬👨🔬 🧫 Dieses wird sich primär an Studierende der Medizin, Biologie sowie Biochemie ab dem 1.
******993 schrieb am 17. September
Nur für Mitglieder
@****ra Du kannst gerne einen spannenden Fachvortrag aus der Welt der Mikrobiologie beisteuern.
Nur für Mitglieder
Hygiene Weiterbildung
*****a42 schrieb:
4
Ich bin zahnmedizinische Fachangestellte und möchte die Hygiene-Kurse H1, H2, H3 machen mit anschließender Prüfung Leider gibt es die derzeit nur noch online oder ein 5 Tage Kurs in Nürnberg, aus dem aber 7 Tage im Hotel werden würden, wg der…
*****a42 schrieb am 13. September
Nur für Mitglieder
@*******kye Danke, sehr guter Tipp!
Pharmakologie Bücher
Gast schrieb:
9
Ich bin in der Aus - und Weiterbildung tätig. Zu den anatomisch physiologischen Grundlagen soll ich meinen Schülern auch ab sofort pharmakologische Grundlagen beibringen. Könnt ihr mir Bücher dazu empfehlen?
****or schrieb am 17. Juni 2022
Nur für Mitglieder
@*******ias Das Ganze ist aber doch recht schwammig.
Nur für Mitglieder
Entzug der Arbeitserlaubnis auf eigenen Wunsch
****or schrieb:
9
Liebe Pflegende, ich bräuchte einmal eure Schwarmintelligenz. Es geht um folgende Situation: ein bekannter von mir - ehemaliger Pfleger - ist von der neuen Pflegekammer angeschrieben worden, mit der Aufforderung, sich zu registrieren.
****tim schrieb am 17. November 2021
Nur für Mitglieder
Schick doch einfach ein Auskunftsgesuch (eine Eingabe) an das zuständige Ministerium... In NRW das MAGS.
Klinik für Gynäkologie Neuruppin
Gast schrieb:
1
Es ist soweit, nach jahrelangem Durchhalten und Hoffen, dass sich die Situation in meiner Klinik wieder zum Positiven wandelt, ziehe ich jetzt die Reißlinie, da ich mich auch im Team nicht mehr wohlfühle. Die o.g.
Nur für Mitglieder
Praxisanleiterin Hebammen Vergütung
***te schrieb:
10
Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe: ich bin seit etwa 10 Jahren PA für Hebammen und seit gut 1 Jahr gibt es eine Änderung durch das neue Hebammengesetz: die werdenden Hebammen müssen mindestens 25% on Top mit der PA geplant angeleitet…
***te schrieb am 20. August 2021
Nur für Mitglieder
Danke für die Antworten... @*****cue: ich bin leider nicht dienstfrei gestellt...und meine Studentin trägt keinerlei Verantwortung...
Nur für Mitglieder
Personaldienstleister-Horror
****ra schrieb:
3
Nachdem ich in der letzten Woche von einem Personaldienstleister rasend schnell in eine große Düsseldorfer Corona-PCR-Labor-Kette vermittelt wurde, die ein PCR-Labor auf dem Flughafen D'dorf eröffnen wollte und einen PCR-Test entwickelt hat, der <2h…
Gast schrieb am 30. April 2021
@****ra Bei Synlab, Bioscientia, Medicare, Eurocare hab' ich mich jetzt initiativ-beworben.
Nur für Mitglieder
Streik
*******pip schrieb:
27
Evtl würde das schonmal wo angefragt, leider hab ich dazu nix gefunden. Am 21.10. soll erneut gestreikt werden.
*******pip schrieb am 22. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Es wurde gestern gestreikt, ich bin nicht eingesprungen!
Bücher für´s Physikum
Gast schrieb:
7
Wollte fragen ob jemand Bücher oder Lernpläne für das Physikum empfehlen kann? Liebe Grüße, Mailin
****or schrieb am 29. August 2020
Nur für Mitglieder
Das wichtigste ist aber (wie bei eigentlich jeder Prüfung): Nicht zuviel Stress machen. Das Physikum ist leicher als immer behauptet wird.
Nur für Mitglieder
Sind auch Ärzte aus Bayern hier?
********tiny schrieb:
15
Sind auch Ärzte aus Bayern hier?
******yle schrieb am 30. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Psychiater und sogar in Franken
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 30. Juni 2020
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Heilerziehungspflegehelfer mit ü40
Gast schrieb:
9
Ich bin schon Altenpflegekraft wenn man sich mit über 40 noch verändern möchte ist man dann chancenlos z.b. auf einen Schulplatz? Ich selbst habe schon 2 Ausbildungen also oft heißt es dann ja "Sie" haben ja schon zwei Ausbildungen!
********Ludi schrieb am 18. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Ich kann mir schwer vorstellen, dass man dich hofieren wird an einer Fachschule.
Lernportale
Gast schrieb:
12
Kann jemand vielleicht ein Online Lernportal empfehlen? Kenhub,Thieme und Lecturio ist schon vorhanden. Suche vorallem was zum Thema Histologie Liebe Grüße & schönen Sonntag Mailin
*******rre schrieb am 9. Juni 2020
Nur für Mitglieder
...aber Du begibst Dich in des Amboss' Reich...
Nur für Mitglieder
Studierte Pflege / APN/Pflegeexperte-Sellen
******n86 schrieb:
6
Ich studiere Pflegewissenschaft im Master und bei Gesprächen mit meinen Kommilitonen ist mir aufgefallen, dass es in Sachen Akademisierung bzw.
******n86 schrieb am 27. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
@*********ry_zh Danke für deine Antwort :) Magst du mir - vielleicht auch ein einer privaten Mail - beschreiben wie es zur Stellenschaffung deiner…
Nur für Mitglieder
Rettmobil 2019
*****784 schrieb:
15
Wer ist dieses Jahr auf der Messe? LG
*********aar2 schrieb am 17. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Sind soeben in Fulda an der Rettmobil angekommen und genießen die Ruhe vor dem Sturm.
Nur für Mitglieder
Heilpraktiker unter uns? Lerngruppe
******lou schrieb:
1
Ich bin in der Prüfungsvorbereitung und komm nicht voran. Wer möchte noch im Herbst zur Prüfung und hat Lust gemeinsam zu lernen?
Nur für Mitglieder
Organisationen für Arbeit/Praktika im Ausland als Pflegender
*********Punkt schrieb:
6
Ich möchte mir gerne einen Traum erfüllen und den süd ost asiatischen Kontinent bereisen. Meine Reise soll in diesem Forum nicht wirklich im Vordergrund stehen, sondern mein Beruf.
******011 schrieb am 22. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Der Osten, also China, Japan, Korea usw... sind sehr fortschrittlich. Ich kann dir nur empfehlen Messen zu besuchen.
Nur für Mitglieder
Ergänzungspflege Notfallpflege
**********d2016 schrieb:
1
Lässt sich noch jemand darin ausbilden? Bauen eine zentrale Notaufnahme auf. Würde mich gerne mit anderen austauschen. :-) Johannes
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 19. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 2. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Anerkennung von Ausländischen Pflegeexamen
******r79 schrieb:
7
Weiß jemand wie man sich das Krankenpflege Examen in Deutschland anerkennen lassen kann?
*****and schrieb am 6. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
guckst du hier... https://www.joyclub.de/link/41849688.
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 25. Juni 2018
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Pflegehilfskraft/ Stellenbeschreibung
****rna schrieb:
5
Ich beziehe mich hier auf Pflegehilfskräfte im Altenpflegebereich. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, daß eine Pflegehilfskraft unter anderem einen gewissen Prozentsatz hauswirtschaftlicher Tätigkeiten zu erledigen hätte.
****ah schrieb am 21. April 2018
Nur für Mitglieder
In einer Stellenbeschreibung kann der AG allerhand festlegen aber meines Erachtens ist ein fester Prozentsatz der Hauswirtschaft nirgends festgelegt.
Nur für Mitglieder
TVöD, Zeitzuschläge
****rna schrieb:
4
Ich weiß, daß ich es auch im Netz suchen könnte, aber wofür haben wir Euch Es geht hier um die Samstagszuschläge für NICHT- Schichtler. Gibt es die noch? Oder sind die abgeschafft?
**********d2016 schrieb am 7. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Hallo arbeitet hier jemand als Stationsleitung im TVöD?
Nur für Mitglieder
RettMobil 2017
*****784 schrieb:
4
Wer von euch ist denn auf der RettMobil dieses Jahr?
Gast schrieb am 9. Mai 2017
werden morgen da sein. Sind heute schon auf dem Hohen Meißner, wo wir auch morgen nochmal übernachten...
Nur für Mitglieder
RettMobil 2017
*****784 schrieb:
15
Wer ist denn dort von euch?
*******Maya schrieb am 11. April 2017
Nur für Mitglieder
wir sind Donnerstag schon da, haben ein nettes Hotel in der Stadt erwischt und würden uns sicher freuen andere Paare oder eine Frau kennenzulernen...
Geschenk für Medizinstudentin gesucht...
Gast schrieb:
6
Vorab, ich poste das hier für ein Nicht-Gruppenmitglied: "Suche Geburtstagsgeschenk für eine Medizinstudentin Der Geburtstag meiner Freundin nähert sich, und ich würde ihr gerne noch zusätzlich etwas schenken, das ihr im Studium behilflich ist.
Gast schrieb am 24. März 2017
Kein Skelett, das ist überschätzt.
Nur für Mitglieder
Was wirt in Zukunft mit den Rettungsanitäter ?
**********uhe_7 schrieb:
11
Ich habe im August 2015 meine Rettungsanitäter Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Was wirt in der Zukunft mit den Rettungsanitäter im Rettungsdienst und Qualifizierten Krankentraport den sein?
Gast schrieb am 25. Februar 2017
Ich glaube das der RS nicht an Bedeutung verlieren wird.
TvöD Kündigungsfristen
Gast schrieb:
4
Ich möchte meinen Arbeitgeber in naher Zukunft wechseln. Jetzt bin ich mir unsicher, denn vor drei Jahren hatte ich gekündigt mit der Klausel zum Quartalsende mit einer 3monatigen Kündigungsfrist.
*******eler schrieb am 5. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Warum machst du keinen Vertrag ausserhalb des Tarifes
SVAP
Gast schrieb:
1
Kennt jemand die Schweizerische Vermittlung von Auslandspersonal - die sich inzwischen Schweizerische Beratungs- und Vermittlungsstelle für das Gesundheitswesen nennt? Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich habe sie als hoch seriös in Erinnerung.
Nur für Mitglieder
Zahnmedizinische Fachangestellte
*********1985w schrieb:
6
Da ich noch kein Thema gefunden habe was irgendwie dem entspricht was mich im Moment bewegt eröffne ich einfach mal ein Neues. Sollte es doch schon eines mit dem Thema geben bitte einfach dorthin kopieren oder verlinken, Danke. Sooooo.
******lou schrieb am 11. September 2016
Nur für Mitglieder
ohja, ich kenn das.
Nur für Mitglieder
Pflegestudenten
******n86 schrieb:
1
Wo seid ihr denn? ;) Ich wollte mal allgemein in die Runde fragen wer wo und was genau im Pflegebereich studiert und wie sich das auf euren aktuellen Job und weiteren Werdegang ausgewirkt hat.