*********aar65:
Ich finde es wichtig , TBC
wieder in Erinnerung zu rufen. Wann wird das Personal mal darauf untersucht, wenn ein Patient mit TBC auf Station lag?
Recht selten!!
TBC gehört zu den meldepflichtigen Erkrankungen (Verdacht, Erkennung, Tod, Therapieabbruch). Der Umgang mit einem Patienten mit OFFENER TBC birgt ein moderates Infektionsrisiko für das Pflegepersonal, diese Situation ist sehr selten. Bei V.a. Umgang mit offener TBC wird von Amts wegen eine mehrstufige Untersuchung der Kontaktpersonen eingeleitet. Ich sehe da keine Lücke in der Diagnostik und Therapie und kein Problem (vielleicht abgesehen von zunehmenden Resistenzen).
Rechtsradikale Absichten habe ich Dir nicht unterstellen wollen (und das auch nicht getan, trotzdem ein prophylaktisches excuse-moi).
****tna:
als ich jeweils nach der Geburt meiner Kinder (in der BRD) auf eine Impfung drang, musste ich sehr, sehr dafür kämpfen...
Kein Wunder: die "Impfung" hinterlässt (mindestens bei Erwachsenen, bei Kindern umstritten) keinen vollständigen Infektionsschutz, erschwert aber die weitere Diagnostik (z. B. weil die Geimpften bis zu zwei Jahrzehnte lang Tuberkulin-positiv bleiben). Die BCG-Impfung wird daher in der Bundesrepublik nicht mehr empfohlen. Äquivalent könnte man auch darauf drängen, seine Kinder tagsüber prophylaktisch einen Sturzhelm tragen zu lassen, damit sie kein SHT erleiden. Die Risiken sind vergleichbar (natürlich nicht ganz: das SHT-Risiko ist höher).
p.s.: Ist der Hinweis auf Godwin jetzt sinnfrei und muss deshalb gelöscht werden ?
*******eler:
Sorry fühlt ihr euch in dem Arbeitsbereich reich? Warum keine lustige Sachen Kiss Syndrom hat die Finger aufgemacht und ich geh zum punk Konzert
Mehr das und nie den Kampf zu scheuen, doch Haargezappel manches fremd gemacht. Pink Pank in der Hand dem Dache vorzuziehen!