Piercing/ Tattoo im medizinischen Beruf
Hallo Ihrs...Ich wollte mal fragen, ob ihr Piercings und/ oder Tattoos habt und diese auf der Arbeit sichtbar sind.
Wie reagieren Kollegen, Patienten, etc..?
Hattet ihr schonmal Probleme deswegen so dass ihr ein Piercing rausnehmen oder das Tattoo verstecken musstet?
Wichtig hierbei finde ich noch, in welchem Bereich ihr arbeitet; da gibt es sicherlich ja auch Unterschiede, wo das eine noch vertretbar ist und woanders dann nicht mehr.
Zu mir: Ich bin MTA (Labor) und bin grad auf Arbeitssuche. Jetzt Freitag hab ich ein Vorstellungsgespräch. Tja und da stellt sich die Frage, ob ich es raus nehmen soll oder nicht.
Bisher hatte ich da noch keine Probleme mit; denn ich hab das Piercing zwar jetzt zwei Jahre (Augenbraue), aber in der Zeit habe ich nicht gearbeitet; bzw nur mal ganz kurz, aber das war auch ehr so n "Zufallsdingens" (das näher zu erläutern würde jetzt den Rahmen sprengen).
Also die Stelle, die da wäre, da hätte ich keinen Patientenkontakt; nur Kontakt zu den anderen MTA's da im Labor und ggf. zu Ärzten.
Also kein Patient da, der mir im Gesicht was abreissen könnte- und ob ich nun Ohrringe drin hab (das haben ja Viele) oder was an der Braue..
Ist halt so meine Meinung; von der Hygiene tut sich da ja nichts.
Naja, ich wollt mal Eure Meinungen hören und wie es bei Euch so ist.
LG, Finchen.