Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Medizin
260 Mitglieder
zum Thema
Pärchenclub - Für Anfänger - Bis 250km Kassel5
Hallöchen! Sagen wir mal einfache Strecke 250km ist okay.
zum Thema
Wie soll man Anfänger einführen.22
D :D Wir haben den Einduck das manche Anfänger im Swingen gar nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medizin für Anfänger und solche die es werden wollen :-)

*******der Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Medizin für Anfänger und solche die es werden wollen :-)
Hallo zusammen,

möglicherweise verirren sich hier her ja auch medizinisch interessierte Laien, denen bestimmte Themen zwar wichtig sind, die diese aber bislang nie so richtig verstanden haben. Vielleicht gibt es aber auch Fachleute, die einfache Erklärungen für komplexe Themen suchen - damit sie sie weitergeben können an Kinder, Jugendliche oder andere.

Wie siehts mit euch aus - habt ihr schonmal ein Thema sehr treffend erklärt oder würdet ihr euch wünschen, daß jemand euch etwas so erklärt, daß ihr es auch verstehen könnt? Schreibt doch mal eure Erfahrungen und Anregungen dazu - bestimmt gibts hier noch mehr Erklärbären wie mich - und bestimmt auch welche, die einen Erklärbär brauchen schmunzel

Ich bin nicht perfekt - aber ich versuche es immer wieder mit Leidenschaft *g*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Na ich hoffe, meinen Infosenf den ich gerne immer überall dazu gebe, allgemeinverständlich rüberzubringen ;-).
*******der Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Ach, klar *lach* Das ist einwandfrei *g* Wenn das Thema keinen interessiert, dann kannstes auch schließen, das heißt ja nicht, daß man keine Fragen beantworten kann *zwinker*
****aza Mann
3.096 Beiträge
?? Hab ich was falsch verstanden ??
Oder ist der Thread eher für Fragen gedacht, die man schon immer gerne mal erklärt haben wollte *schäm*?
würd sagen für beides
*******der Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
für beides, ja *g*
HeHe

denken, das WIR eher Fragen im Allgemeinforum beantworten können, aber hier untereinander???
*******der Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Och - die hier anwesenden Mitglieder haben einen so unterschiedlichen Erfahrungshorizont, daß es mit Sicherheit viele Themen gibt, zu denen nicht jeder etwas weiß. Außerdem ging es nicht zwingend nur um das Beantworten von Fragen, sondern auch darum, wie man eine Frage als Fachmann so beantworten kann, daß sie die Menschen "draußen" auch verstehen können *zwinker*

Aber wie gesagt - der Thread ist mir jetzt nicht so extrem wichtig, wenn er nicht als solcher genutzt wird, dann kann er auch raus lächel
****aza Mann
3.096 Beiträge
Der Thread wird nicht als solcher genutzt... aber man sieht ja, wie sich die Gruppe entwickelt hat lächel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.