Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Kann ich lernen, eine Dom zu werden?52
Mein Mann und ich haben schon öfter über das Thema BDSM geredet und…
zum Thema
Habt ihr Ideen, wie wir in den MMF "einsteigen" können?22
MMF-Kennenlern-Spiele Ich bin Single und habe mehrere Liebhaber und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quizfragen...

na so jemand wie dr. house würde in unseren krankenhäusern nicht überleben ....schade eigentlich
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
Gott sei Dank - menschlich-sozial eine Katastrophe, unkollegial-respektlos bis ins Mark, medikamentensüchtig ohne Einsicht, indizierte Untersuchungen erst auf den letzten Drücker erledigend und mit seinen "auf gut Glück"-Therapien jenseits jeder juristischen Rechtfertigung...
Allerdings könnte ich ihn mir gut vorstellen als Telefonjoker für Ärzte mit Diagnostikproblemen - fern von Patientenkontakten oder Therapieanordnungen :-).
mir gefällt einfach die figur dr. house an sich....
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
Versteh ich. Mir auch. Gut sogar. Nur seine Art, Medizin zu betreiben widerspricht meiner...
Ja klar....das schon....aber ansonsten einfach nur herrlich
*******7579 Paar
46 Beiträge
Aber schön, daß sich durch diesen Thread meine These bestätigt, daß ein (guter) Internist den Patienten weder sehen noch anfassen muß, um die Diagnose zu stellen, hehe. Zugegeben: "sehen" hilft manchmal wenn einem Dinge auffallen, auf die andere vielleicht nicht geachtet haben...

uuuuuuuuuuuuha. *zwinker*

das mag wohl stimmen, aber naturgemäß sehe ich das anders herum. ein guter internist braucht kein labor oder sono oder.... um eine diagnose zu stellen, sondern einfach eine gute anamnese und eine gute körperl. untersuchung....

während des studiums habe ich mit der blickdiagnose vhf von der zimmertür aus unseren kardio-prof völlig ausm konzept gebracht. aber die erklärung war relativ simpel: ältere dame mit marcumar auf dem nachttisch hat häufig vorhofflimmern ..... *baeh*
Wie sagt mein Schatz immer so schön (wär zwar jetzt bei einem Mann passender) "Fuchs musst du sein, nicht nur nen langen Schwanz haben" *haumichwech*

Birgit
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
ältere dame mit marcumar auf dem nachttisch hat häufig vorhofflimmern .....
oder ne Herzklappe oder ne Thrombose. Aber die Wahrscheinlichkeit spricht für Dich.

Anamnese und körperliche Untersuchung hießen aber Patientenkontakt und Zeitverlust *panik* !
Patientenkontakt!?!?!? Bei dem Wort würden die Assistensärzte auf meiner Station am liebsten aus dem Fenster hüpfen *g*
*******7579 Paar
46 Beiträge
oder ne Herzklappe oder ne Thrombose. Aber die Wahrscheinlichkeit spricht für Dich.
eben..... *zwinker*

Patientenkontakt!?!?!? Bei dem Wort würden die Assistensärzte auf meiner Station am liebsten aus dem Fenster hüpfen
wie sagt mein chef immer: "schreiten wir zum äußersten, fragen wir den patienten...."

neue frage?
*******7579 Paar
46 Beiträge
na.... :
neue frage?
keiner eine idee?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.