Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
726 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Typisches Arbeitsumfeld?

Typisches Arbeitsumfeld?
Hallo zusammen...
möchte einfach mal in diesem thread erfahren wer denn alles in seinem Beruf einen typischen Arbeitsplatz hat so wie man es sich im Volksmund vorstellt.Diejenigen die im Krankenhaus arbeiten,läuft es bei euch so ab wie noch vor 20 Jahren?Haben alle Therapeuten hier in der Gruppe eine typische Praxis mit Anmeldebereich und alles ganz in weiss?usw usw usw
Mögt ihr euer Arbeitsumfeld oder was würdet ihr ändern?
ich arbeite in ner typischen radiologischen praxis mit typischen radiologischen geräten und arbeitsplätzen und typischen radiologen *ko* obs bei uns so abläuft wie vor 20 jahren weiß ich nicht...*ggg* dazu bin ich noch nicht lang genug dabei... abr früher war es laut erzählungen gerade was die radiologische technik angewht alles nicht so einfach... bei uns ist alles digital.... habe vieles noch mit chemie erlebt.... gerade in der radiologie gibts ständig fortschritte und weiterentwicklngen...wenn die alten mtras erzählen immer wies früher war.... schon interessant....
ändern? eigentlich nix...außer dem gehalt *genau*
typisches arbeitsumfeld da kann ich nur sagen das ich sowas nicht habe ich bin mal draussen mal drinne praktisch überal meine patienten sind ja nicht immer so brav und legen sich ins bett ich sag nur wir armen rettungsdienstler *grins*
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
ich habe schon in mehreren bereichen gearbeitet, was die stationen bzw. khs angeht kann ich nicht sagen das dort alles so "typisch" ist. alles in weiß? nein. die verschiedenen bereiche hatten unterschiedliche farben der dienstkleidung. ärzte in weiß, funktionsabteilungen in blau, op in grün und stationen in sonem beerenrot. sicherlich gab es auch noch bereiche wo die stationsleitung den ärzten honig ums maul geschmiert hat...ihn mit kaffee verwöhnt, kuchen bereit gestellt oder gar seine anordnungen übernommen hat. dann gibt es aber auch stationen die davon abgehen, von dem gedanken weg sind das ärzte die götter in weiß sind. ich habe nichts gegen ärzte, im gegenteil, aber es sollte doch immer ein respektvolles für und miteinander sein.

lg bianca
Ich arbeite in einem denke ich typischen arbeitsumfeld obwohl unsere bew. zimmer bis auf bett und nachttisch alle anders aussehn....und wir gott sei dank auch da von uns alle in privaten klamotten rum rennen.Kommt auch bei unseren älteren gut an.. So genug senf beigesteuert SFG
mein arbeitsumfeld
ist sehr individuell.bis auf grüne t-shirts,demnächst mal orange,ist es uns erlaubt umher zulaufen wie wir mögen.die praxis bzw eha ist sehr cool.unterschiedliche charaktere formen eine interessante mischung
ich
glaube, ich habe auch kein typisches arbeitsumfeld =) schon allein die deutsche klinik für diagnostik ist ein spezielles ding für sich, aber ein sehr schöner arbeitsplatz, kann ich nur empfehlen =)
...naja....
...ich denke bei uns ist es kein typisches arbeitsumfeld mehr....mein chef legt wert auf neuerungen und auf qm ...d.h. unsere praxis wurde vor kurzem umgebaut...ich bekomm daher nicht die "normale" anmeldung sondern hab ab jetzt einen netten beleuchteten würfel als empfangsbereich für patienten vor mir stehen...der empfang des patienten erfolgt für mich jetzt also im stehen und alle schriftlichen dinge werden im nebenraum und ab sofort nicht mehr an der sog. anmeldung durchgeführt...bis jetzt ist unsere praxis noch nicht fertig eingeräumt...also ich laß mich mal überraschen wie das alles so funktioniert....
also
ich arbeite in einem KHS als Physiotherapeutin und da hab ich schon ein geordnetes Arbeitsumfeld. Ein Trainigs-/Behandlungsraum in der Abteilung und einen kleinen auf den Stationen. Ich arbeite in der Neuroabteilung und therapiere oft in den Zimmern oder in dem kleinen Raum. Ich muss in weiß rumlaufen, mit einem blauen Aufdruck, der uns als von den Anderen unterscheidet...
Grüßlis
...ach jaaaa.....
wir müssen nicht in weiß rum laufen....weiße hose ja aber "obenrum" eher egal...nur nicht zu flippig...haben uns überlegt bordeau rote shirts zu kaufen...sieht jedenfalls voll gut aus unserer meinung nach...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.