Das ist m.E. schon kriminell...
...aber, wie man sieht...so lange der Rubel rollt...
Versteh' mich bitte keiner falsch:ich bin für das Recht der Frau auf selbstbestimmte Mutterschaft, im Volksmund üblicherweise als das Recht auf Abtreibung verstanden.
Stimmt. Bin ich. Aber ich danke sämtlichen Göttern, dass ich (und ich stamme aus zwei ausgesprochen fruchtbaren Familien!) dank konsequenter Verhütung niemals in dieser entsetzlichen Lage war.
Natürlich hatte ich, während ich die Pille nahm, auch Zeiten in denen ich Antibiotika nahm. Wer nicht? Aber da gibt es bekanntlich andere Methoden zur Ergänzung!
Sich in diesem Alter künstlich befruchten lassen: geht auch gar nicht. Wenn ich Kinder in diese Welt setze, muss ich nach menschlichem Ermessen davon ausgehen können, dass ich das erwachsen werden des Kindes/der Kinder noch erlebe.
Nennt mich Nazi: aber dieser Frau gehört die Gebärmutter zwangsentfernt. Nur, damit sie nicht noch mehr Kindern so etwas antun kann wie diesen armen Vierlingen, die jetzt um ihr Überleben ringen müssen.
Was das Töten von Mehrlingen via Giftspritze in's Herz angeht: ich hänge immer noch der (illusorischen?) Idee an, dass egal wo auf dieser Welt, alles was sich Arzt nennt/schimpft, irgendwann den Hippokratischen Eid abgelegt hat...und der enthält unter anderem das Prinzip des "noli tangere" sprich: niemand Schaden zuzufügen.
Aber ein Eid ist schnell gebrochen.
Alles Scheiße, Deine Erna (frei nach Schopenhauer)