Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1957 Mitglieder
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub60
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hyperkalzämischer Krise, primärem Hyperparathyreoidismus

hyperkalzämischer Krise, primärem Hyperparathyreoidismus
Aus eigene Erfahrung, und interessenhalber möchte ich in dieser Runde ein neues Thema eröffnen.

Vom Interesse für mich wäre der weitere Verlauf dieses "krankhaftes", abgeschlossenes Krankheitsbild.

Musste dies bezüglich ende 2005 bis 24.01.2006 stationär aufgenommen werden. Wobei meinen Kalziumwerte sich schon über 5,2 mmol/l im Serum befanden und ich umgehend auf der Intensivstation aufgenommen wurde.

Mag gar nicht mehr daran denken, war das ein schmerzhafter Prozess meiner Knochen.

Nach meiner Entlassung aus der Klinik habe ich mich nicht mehr zum Arzt getraut.

Die Schmerzpflaster und weitere Medis habe ich einfach nicht mehr genommen.

Frage, wäre der Besuch eines Arztes nach so langer Zeit noch notwendig?

LG bisou99
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ja, Du solltest mal wieder zum Arzt gehen und alles kontrollieren lassen. Nicht der Arzt ist derjenige, der Dir (unnötig) weh tut ;-), sondern er hilft Dir.

Was war denn die Ursache für die hyperkalziämische Krise? Hast Du einen Entlassbrief mit der genauen Diagnose bekommen? Was steht denn da drin?
Wenn es ein endogenes Geschehen war und es noch nicht vollständig therapiert ist kann so eine Krise ja schließlich wieder auftauchen. Während bzw- kurz nach der Krise hat man schließlich sicherlich nicht gleich interveniert um die Ursache zu beheben, oder? Wollte man das im Intervall machen? Dann solltest Du unbedingt zum Arzt gehen, weil Du sonst Gefahr läufst, daß das Ganze erneut von vorne beginnt! Ansonsten ist es doch auch schön, wenn der Arzt endgültige Entwarnung gibt und die Unsicherheit vorbei ist...
Nur Mut und alles Gute!
Bo
schnelle Antwort
hallo boheimer

Ja, habe einen vorläufiger Arztbrief.

Die Hauptdiagnose wird hier als (E21.0) Hypercalcämie
(5-068.y) Operation an der Nebenschilddrüse durch Sternotomie: N.n.bez.

Mein Mann hat mir auch schon oft dazu angeraten, mal endlich den Arzt aufzusuchen. Wenn auch nur zur eigener Sicherheit einer Abklärung, dass alles im Lot ist.

Aber wie gesagt, sehr ungern (der Arztbesuch).

Liebe Grüße und Danke, bisou99 *blume*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Die Nebenschilddrüsen haben bei Dir zuviel Hormon gebildet. Man hat das ausgeschlossen und dann die Nebenschilddrüsen (zum Teil) entfernt. Nun solltest Du zum Arzt gehen, damit kontrolliert werden kann, ob genug oder nicht zuviel Nebenschilddrüsengewebe belassen worden ist. Das ist eine Blutentnahme. Ist schon wichtig, weil es ernste Folgen haben kann, wenn der Hormonspiegel nicht mehr stimmt (Osteoporose, Magengeschwüre, Gallensteine, ...). Keine Sorge, ich geh davon aus, daß alles in Ordnung ist - aber laß es Dir durch die Blutentnahme bestätigen!
Nur Mut,
Bo
Mut? Kein Vertrauen!!!
hallo boheimer

Bin jetzt seit ca. 2 Jahren hier in einen neuen Bundesland gezogen. Habe Probleme mich neue Ärzte zu öffnen. Werde mich mich wohl überwinden müssen und hingehen.

Liebe Grüße bisou99
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
in den 2 jahren wirst du doch bestimmt leute in deiner gegend kennen gelernt haben. wenn dem so ist frag sie doch einfach zu welchen ärzten sie gehen, ob es gute ärzte sind etc. da es ein "rein organisches" problem zu sein scheint ist es auch nicht sooo dramatisch sich einem "neuen arzt" anzuvertrauen als wenn es sich um eine psychische störung handeln würde.

ist zumindest meine meinung.
keine angst...ärzte sind auch nur menschen duck

lg bianca
****aza Mann
3.096 Beiträge
Blut abnehmen wird jeder können - der eine besser, beim anderen piekt's ;-). Nur zu!
mmhhhh
Hallo!!

Da magst du ja recht haben, aber wie oft im Leben. Nach dem Motto, gehe zum Arzt deines Vertrauen.

Im meinen ganzen Leben habe ich bis jetzt noch an einer Hand zählbare Ärzte gehabt, und meistens sie durch irgendwelche Umzüge ablegen müssen.

Zudem gehöre ich der Kategorie an, kein typischer Arztverschleier zu sein. Nur, aber dann auch nur wenn es höchster Eisenbahn ist, drängt es mich Ärzte aufzusuchen.

Liebe Grüße bisou99 *rotwerd*
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
nunja, zu deiner eigenen sicherheit bzw zu deiner beruhigung alleine solltest du die werte kontrollieren lassen.

ist vielleicht ein blödes beispiel, aber ich hatten mal ein loch im zahn, dieses wurde ausgebohrt und mit irgend so nem medikament gefüllt. diese füllung sollte/durfte aber höchstens 2 wochen drin bleiben. danach sollte ich zur weiterbehandlung hin. hab ich aber nich gemacht weil die schmerzen waren ja wech. jo, irgendwann, ich glaub son jahr später schmerzte es dann wieder. was war das ende vom lied? der zahn musste raus.

also, auch wenn es dir zur zeit gut geht heißt es ja nicht das das auch so bleibt, was ich dir natürlichen wünsche. aber vorsorge ist besser als mit den folgen leben zu müssen.

lg bianca
Blut, blutiger.....
Boheimer

Ja sicher kann ein jeder Blut abnehmen, erfahrungsgemäß die Arzthelferin meistens besser als der Arzt selbst.

Vor allem ohne länger verbleibende Hämatome. *umpf*

Liebe Grüße bisou99
Sicherheit und Eigenverantwortung...
Ja, Bianca, da magst du wohl recht haben. du bist ja auch nicht die Erste die mich darauf hinweist, wie wichtig es ist, die Blutwerte zu überprüfen, um feststellen zu können ob alles im Normbereich ist.

Habe mir euren Rat zu Herzen genommen, und werde nach eine passende Arztpraxis ausschau halten.

Ja, auch das mit den Zähnen..., aber wohl ein anderes Kapitel *floet* .

LG bisou99
****aza Mann
3.096 Beiträge
Da bisou99 den Joyclub verlassen hat, kann ich das Thema wohl schließen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.