Zahnmedizinische Fachangestellte
Hallo meine Lieben,da ich noch kein Thema gefunden habe was irgendwie dem entspricht was mich im Moment bewegt eröffne ich einfach mal ein Neues. Sollte es doch schon eines mit dem Thema geben bitte einfach dorthin kopieren oder verlinken, Danke.
Sooooo...
Ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte und mache meinen Job aus voller Leidenschaft und mit absolutem Herzblut.
Im Moment befinde ich mich an einem Punkt an dem ich in meinem Betrieb ziemlich unglücklich bin und nach einer neuen Stelle suche. Das erste was mich bei meiner Suche erstaunte war...
Die Ärzte, die Jobs die zu vergeben haben suchen maximal Grundkenntnisse in allen Bereichen
Da ich nun mittlerweile 13 Jahre Berufserfahrung habe und mich immer weiterbilde habe ich demnach auch ein fundiertes Wissen und weiß dies auch gekonnt einzusetzen, was mich dann bei solchen Anzeigen dann immer verunsichert hat ob ich mich überhaupt bewerben soll.
Mir ist bei meinen Bewerbungen aufgefallen das wahnsinnig viele Helferinnen gesucht werden.
Allerdings... scheint die Not bei manchen Ärzten wohl nicht so groß zu sein wie es sich in ihren Anzeigen widerspiegelt.
Die ersten Bewerbungen habe ich vor Weihnachten raus geschickt... okay eine wahnsinnig blöde Zeit (das weiß ich selbst...)
In der dritten Januar Woche dachte ich kann man ja mal höflich, telefonisch nachfragen wie der Stand der Auswahl etc. ist und man wollte mich zurückrufen. Auf diesen Anruf warte ich heute Mitte Februar immer noch. Eigentlich hat man bei sowas schon gar keine Lust mehr sich überhaupt vorzustellen, wenn dann doch endlich mal eine Reaktion kommt.
Bei den Vorstellungsgesprächen die ich nun schon geführt habe fällt mir immer wieder auf und bekomme ich immer wieder zu hören. Sie haben eine tolle Ausbildung und einen großen Erfahrungsschatz, sie sind überall einsetzbar und flexibel, passen sich gut an und vom Menschlichen und der Sympathie her passt es auch... und dann kommt das große ABER...
ABER... sie sind überqualifiziert und wir können/ wollen maximal das und das zahlen...was dann meistens noch nicht mal der aktuelle Tarif ist ...
Traurig das alle Fachpersonal wollen aber dann nicht dafür zahlen wollen...
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht und war es auch für euch so deprimierend immer wieder zu hören wie gut ihr seit aber dennoch abgelehnt zu werden?
Freue mich darauf von euch zu hören bzw. zu lesen
Liebe Grüße
Seraphina