Hallo...
...ich glaube,wir haben uns auch mal darüber unterhalten??!!
Wie gesagt,ich habe mich ja auch für diese Magen OP entschieden. Und bin auch auf anderen Portalen,wo das Thema/Therapien/ andere OP Methoden /Risiken genaustens erklärt wird.
So Sprüche wie " iss weniger,dann brauchste das nicht" ,dass kann einfach nur von nem, Hirnzwerg kommen,sorry.
Also meinen Antrag hat die BARMER erstmal abgelehnt,ich soll mich erstmal einem 12-18monatigem konservativem Program( Ärzte,Psychologen,Ernährungsberatung und Sport) unterziehen.
Und...auf dem Portal sind genug Operierte,die zuerst einen Widerspruch auf die Ablehung eingereicht haben. Die helfen mir,die Anträge und den Widerspruch zu formulieren.Und unterstützen einen auch morlaisch.
ICH habe mich für einen Schlauchmagen entschieden,der nicht mehr rückgängig zu machen ist. Soll es auch nicht,weil ich ja mein Leben ändern will ...
Wenn du ein"Sweetie" bist,ist es eh etwas anders ( in Frankfurt werden die fast immer abgelehnt,weil die Unmengen an Eis flüssig machen oder Cola in sich rein schütten,da bringt keine OP was)
Ganz wichtig ist dazu die Begleitung eines Psychologen,Sport und die Ernährungsberatung ... NICHT allein die OP Methode macht "schlank".
In meinem Umfeld ist jeder gegen diese OP,aber schlaue Sprüche hat jeder gegen Übergewichtige,gerade im med. Bereich.
Ich habe meine Stelle hier fast nicht wegen des Gewichts bekommen,habe aber alle durch Qualifikation und mein Auftreten überzeugen können. Das ist aber ein anderes Thema...
Wie gesagt,an mir prallen die schlauen Sprüche von "Normalgewichtigen "ab,ich habe mich nach einem Diätenlebenslauf seit dem 16.Lebenjahr auch dazu entschieden ... wenn Ihr mehr Infos wollt,gerne über PM
Bis dahin
LG