Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
zum Thema
Wie viel Zeit verbringt ihr im JOYclub?80
Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fragen zur krankenkassenwahl

fragen zur krankenkassenwahl
ich bin momentan bei der aok versichert, aber mit den leistungen nicht so recht zufrieden. da ich ab dem 01.06. eine neue stelle anstrete, dachte ich, dass es dann auch zeit für ne neue kv wird. nun hab ich mich im internet schlau gemacht und muß sagen, dass die BIG-Direktversicherung ganz gute angebote hat. kennt die jemand von euch und kann mir sagen, ob die soweit gut ist?

vielen dank!

eure incubus
BIG...GENIAL
Habe auch vor über einem jahr von der AOK zur BIG gewechselt..leistungen(Auslandsversicherung,Mutter-Kind-Kur), beitrag, kundenbetreuung einfach super zufriedenstellend!!!Also unbedingt WECHSELN!!!
LG MANDY
vielen dank. werd ich dann machen und meinen sohn mitnehmen. ich finds nämlich klasse, dass da auch die homöopathie bezahlt wird, die bei ihm echt gut hilft...
hmm, wie kann ich mich bei der anmelden?
ANMELDUNG
einfach im internet unter BIG GESUNDHEIT anmelden..
muß ich davor bei der aok kündigen?
@ user
... durch verschiedene anstehende kleinere sowie vor allem auch größere fusionen bei den krankenkassen, macht es momentan keinen sinn mehr, einen kassenwechsel durchzuführen.
denn in ein paar wochen / monaten ändern sich somit alle grundbedingungen.
wer jetzt aber noch wechselt, ist für mind. 12 monate an den neuen vertrag gebunden. also: gut überlegen ob oder ob nicht.

zudem sind die einzelnen krankenkassen gesprächsbereit, was den individuell gestalteten verhandlungsspielraum anbelangt. auch wenn z.t. gegenteilige auskünfte zu speziellen leistungsvereinbarungen, -ergänzungen oder aber -erweiterungsmöglichkeiten erteilt werden. letztendlich geht es aber um zahlende mitglieder und deren beiträge. von daher möchte keine kasse auf einen beitragszahler verzichten.
somit rentiert sich das nachfragen bei eurer aktuellen krankenkasse sowie das verhandeln mit geschick und vor allem auch mit nachdruck.
das argument des kassenwechsels zieht im moment aber nicht mehr.

viel glück
das thema hat sich für mich fürs erste so oder so erledigt...
schwäbisch gemünder würde ich mal vorschlagen !
...also ich hab...
zur bkk gesundheit gewechselt...ich find die gut!!!
bei der war ich auch mal, bis ich irgendwann mal nur noch probleme mit denen hatte...
...
ich kann die bkk securvita empfehlen.die versichern sachen die so nicht im katalog stehen-osteopathie anteilig,homöopathie aber auch anthrophosophische medizin-hab bis dato nur gute erfahrungen gesammelt
hmm... auch ne überlegung wert...
Wir sind seit Jahren bei der...
... Taunus BKK und sind von Anfang an zu frieden. Keine Probleme immer nett und Hilfsbereit am Telefon - so wie man es erwartet.
ich schubs mal wieder...
schließlich wollen nach der dak auch andere krankenkassen diese zusatzgebühr von X€ einführen.

was haltet ihr davon? ich empfinde es als bodenlose frechheit, da ja dieser einheitsbeitrag von allen betreffenden parteien abgesegnet wurde.
****SH Frau
1.888 Beiträge
ich sag nur soviel

1.) Einführung der Kopfpauschale

2.) Im Gesundheitssystem ist soooooo viel Geld man müsste es nur ordentlich verwalten ,--heute wieder so ein Ding -->>Augentropfen gegen ein Gerstenkorn halbe Weltreise und 3 Apo abgefahren, anstatt man den Wirkstoff verschreibt wie in den skandinavischen Ländern

und ausserdem ich bin in der TK -->> die wollen dieses Jahr noch keine 8,--€ *freu* *freu* *freu2*
*******njoe Mann
616 Beiträge
Am Besten.....
einfach so viel verdienen, dass Du Dich privat versichern kannst, da bist Du überall gern gesehen und die Leistungen stimmen auch.

*sonne*

Joe
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
Leider, lieber webcamjoe, ist dies nicht jedem gegeben...

Bei einem Durchschnittsverdienst von rund 2500 € und einer Versicherungspflichtgrenze von rund 4000 € (zudem muss das an 3 aufeinanderfolgenden Jahren verdient worden sein, um überhaupt wechseln zu dürfen) können hier die wenigsten überhaupt in die Private wechseln.

Also danke für diesen recht realitätsfremden Beitrag.

*zwinker*
****SH Frau
1.888 Beiträge
Bei einem Durchschnittsverdienst von rund 2500 €

Ich wäre froh wenn ich die hätte !!

Ich habe nicht mal 10% der Summe als Unfallrente über die BG
ich wäre froh, wenn ich die in 3 jahren verlangen könnte...
*******njoe Mann
616 Beiträge
Realitätsfremd?
Frechheit! *lol*

Ich wollte zu diesem absurden Thema auch einen entsprechend absurden Beitrag bringen, das ich deshalb als realitätsfremd angesehen werden zieht mich jetzt aber ziemlich runter.

*heul*

Joe
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
Sorry, mann, das kam halt so rüber...

Dass es eher scherzhaft gemeint und als Absurdität angeprangert wird, konnte ich nicht rauslesen.

Also nochmals ein dickes Sorry - und nix für ungut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.