vielleicht weiß von euch einer einen Rat...
Kurz vorne weg, ich bin knapp 32 Jahre alt und seit 8 Jahren Nichtmehrraucher.Langsam fange ich an mir Gedanken zu machen ob bei mir vielleicht mit der Durchblutung der Beine etwas nicht stimmt...
Seit vielen Jahren leide ich unter dem restless-legs-syndrom, fernsehgucken auf dem Sofa ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich bin deshalb noch nicht beim Arzt gewesen, wahrscheinlich geht's mir da wie vielen die im medizinischen Bereich arbeiten, man wartet minderstens so lang bis es garnicht mehr geht.
Seit einiger Zeit (so ca 8 Wochen)betreibe ich auch wieder regelmässig Sport (Aquastep und Fitnessstudio) und auch sonst bin ich den ganzen Tag viel am Hin-und Herlaufen, geh mit den Kids ins Schwimmbad oder abends noch mit meinem Mann stramm Spazieren; also Bewegung en masse.
Jetzt ist mir im Fitnessstudio auf dem Ergometer aufgefallen, daß mir die Zehen einschlafen und schon nach 10 Minuten 'Laufen' mit mittlerer Belastung werden meine Beine sooo schwer... Auch joggen ist mir unmöglich, ich komme nach kurzer Strecke nicht weiter weil die Beine weh tun, fühlen sich dann ganz kraftlos an.
Bei dem Training mit zB dem Beindrücker oder anderes haben ich keine Schwierigkeiten und auch ein hohes Gewicht zu stemmen bereitet mir keine Schwierigkeiten.
Was meint ihr, ist das normal und ich muß nur noch Geduld haben bis mir das alles leichter fällt und der Sport wieder richtig Routine ist oder sollte ich mir Gedanken machen?
Lieber Gruß vom Honigkuchen und danke schonmal für eure Hilfe.