Versuche es einmal mit XXXXXXXX-Shampoo aus der Apotheke.
Aber bitte nichts ähnlich klingendes andrehen lassen.
XXXXXXX ist nicht billg ca. 17,00 Euro - aber die besondere Wirkstoffkombination...unter anderem auch Salicylsäure hat schon bei vielen Patienten Wunder bewirkt.
Ruhig einige Minuten einwirken lassen. Es kann etwas auf der Kopfhaut brennen, das nimm bitte hin.
Ich kenne nichts besseres!
Zu Beginn jeden Tag anwenden und wenn eine Besserung stabil steht, kann auf 2-3-mal pro Woche redunziert werden, vielleicht sogar bis nur einmal pro Woche. Zwischenzeitlich kann man dann sein ganz normales Shampoo benutzen.
Bei manchen Menschen helfen sogar Haarfärbeprodukte gegen Schuppenbildung. Den Umkehrfall gibt es allerdings auch.
Zum Krankheitsbild:
Die kleinen Pusteln werden steril sein, es wird keine Infektion vorliegen. Wahrscheinlich ist es eine genetisch bedingte Neigung zu dieser Erkrankung und oft finden sich noch andere Familienmitglieder mit ähnlichen Problemen.
Geheilt wird sie nie, sie kann nur stets gebessert werden. Du mußt also immer am Ball bleiben und wenn ein Mittelchen nicht mehr funktioniert, dann weiter austesten, was noch wirken könnte.
Wichtig ist auch ein tägliches Haare-Kopf-Waschen. Sollten die Haare zu sehr austrocknen, hilft Haarwachs oder Frisiercreme, die man dann nur auf dem Haar verteilt und nicht auf die Kopfhaut reiben sollte.
Ich wünsche viel Erfolg und vielleicht gibst du in 4 Wochen mal ne Rückmeldung.
Gruß, Krebs
Den Produktnamen nenne ich dir per Mail hier.