Amalgam und Ausleitung
hallo, Paarspass,
für mich gibt es eigentlich keine ernsthaften Zweifel mehr, dass Schwermetalle neurodegenerative Erkrankungen ziemlich sicher hervorrufen können, und einen Heilvorgang verhindern.
Dies ist für Alzheimer seit 2004 nachgewiesen
(Mutter/Naumann/Sadahiani: Quecksilber als pathogener Faktor und Apolipoprotein E als Moderator /Neuroendocrinology letters 2004 25(5)).
Allgemein muss zwischen primär wasserlöslichen und primär fettlöslichen Giften unterschieden werden. es werden zwei (evtl. drei??) Phasen der Entgiftung unterschieden. Phase 1 (Cytochrom P450 Enzyme) und Phase 2 (Glucoronidierung) müssen zusammenspielen, sonst wird das Gift nur umverteilt!
Von der Klösterl-Apotheke in München gibt es einen hervorragenden (gedruckten) Vortrag von Dr. med. Siegfried Schlett (der nicht praktiziert, also wirtschaftlich unverdächtig ist) zum Thema Entgiftung.
In meinem Fachgebiet habe ich die Beeinflussung der Hypophyse durch Quecksilber mehrfach erlebt. (regelmäßige Zyklen und Schwangerschaften nach Ausleitung von Schwermetallen).
Ich würde aber intensiv rumfragen, wer das gut kann: Ausleiten ist sehr komplex!! (Ich kenn mich leider nur im Münchner Raum aus)
Viel Erfolg