Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zum Thema
HILFE! ICH BIN VIEL ZU SCHNELL!14
Ich bin normalerweise eher schüchtern in der Beziehung, aber seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe brauch schnell rat.... Anfälle....

Hilfe brauch schnell rat.... Anfälle....
Es geht um meine Scvhwester und ich muss dazu etwas weiter ausholen um ein Paar hintergründe zu erklären.
Meine Schwester ist seid 12 Jahren Drogensüchtig ist aber seid mehreren Jahren im Metathon-Programm. Hat immer mal wieder kleinere Rückfälle ist aber soweit stabil und bekommt alles hin was sie hinbekommen muss. Sie hat heute meine Mum angerufen die hat mich angerufen und ich dann sie wieder.

Als Kind hatte sie sehr leicht sehr heftige Fieberkrämpfe und nun
wohl schon seid einem Jahr immer wieder kleinere Anfälle wo sie zittert und sich dann nach Paar Minuten wieder auf den Boden findet.

Ist aber nie zum Arzt... ne Drogensüchtige wird da auch nicht wirklich ernst genommen.
Aufjedanfall war es heute Nacht wohl ganz besonderst schlimm... sie ist umgefallen... hat am ganzen Leib gezittert.. und sich sogar einen zahn bei Zähneklappert rausgeschlagen.. aber alles bei vollem Bewusst sein diesmal.. sonst war sie nie bei vollem Bewusst sein, bei den kleineren Anfällen.

Sie war dann heute auch beim Arzt... endlich.... der hat ihr dann was verschrieben und sie mit ner Überweisung für den Neurologen einfach nach Haus geschickt... beim dem hat sie aber erst morgen Nachmittag einen termin bekommen. Heute mittag hatte sie dann wieder einen kleinen Anfall.... aber da sie ja die medis hat und morgen den termin wollte sie nicht nochmal zum Arzt oder gar ins Krakenhaus.
Ich mach mir mächtig sorgen und kenne mich überhaupt nicht aus mit Elileptischen Anfällen.....
Am liebsten würde ich sie einpacken und mit Ihr ins Krakenhaus fahren aber ich verstehe da ihre Hemmungen denn als Junkie wird sie überall schief angeschaut als Menschen zweiter klasse bahandelt und schon mal gar nicht ernst genommen...

Oh man hat jemand rat was sagen die Neurologen hier in der runde dazu... und sollte ich sie nicht doch einpacken und mit Ihr ins KH fahren.

Eine verzweifelte grosse Schwester brauch dringend Fachmännischen Rat!!
Bin zwar nur Krankenpflegel
aber es kann sehr viel sein, von Kreislaufproblemen (Morphine senken auch den Blutdruck, ob Methadon auch, weiss ich nicht) über Epilepsie bis hin zu allem möglichen, was sich im Gehirn abspielt. Wichtig wäre meines Erachtens, ob es immer zu bestimmten Zeiten passiert (Bsp. 4 Stunden nach Medikamenteneinnahme) dann wäre eher ein medikamentöses Problem die Ursache, oder ob es unabhängig davon ist.
Ich denke, eine Ferndiagnose ist sehr schwer zu stellen.
Im Zweifelsfall immer ins Krankenhaus und dort durchchecken lassen.
Frag sie auch mal, ob sie haufig Kopfschmerzen oder Fieber, nicht dass sie sich mit irgendetwas angesteckt hat durch gemeinsam benutzte Nadeln o.ä. was sich im Gehirn breitmacht.

Also ich würde fürd Krankenhaus plädieren, damit man sie dort durch den Fleischwolf der medizinischen Untersuchungswelt drehen kann.

Kraftknuddelwelle

Hendrik
Hey hendrik,

nein sie ist ja im Programm bedeutet das sie keine Heroin/Spritze benuzt sondern ihr Methadon bekommt.

es kommt unregelmässig... aber hauptsächlich Nachts... so wie gestern Nacht... aber heute dann eben auch Tagsüber...

Ich weiß nicht was ich machen soll.... warten bis sie morgen den termin beim Neurologen hat oder doch ins KH...
Ich hab auch einfach Angst das aufgrund ihrer Abhänigkeit... mitlerweile kein heroin mehr aber Methadon ist auch ne Droge.... sie nicht wirklich ernst genommen wird.
Hi,
ich denke der Termin morgen ist schon ausreichend. Der
Neurologe wird hoffentlich ein EEG machen und sollte
dann auch heraus finden, was die Ursache ist.

Die Fieberkrämpfe während der Kindheit könnten auf
Epilepsie hindeuten.

Epileptische Anfälle gliedern sich noch in verschiedene
Formen. Generell ist aber dazu zu sagen, dass ein
Notarzt erst bei Anfällen über 10 Minuten dauer gerufen
werden sollte. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst,
fahre zu Ihr und betreue sie bis morgen.

Ich erlebe in unserer Werkstatt für Menschen mit
Behinderung ein bis zwei Anfälle im Monat. Die sind
nicht schön anzusehen aber meist auch nicht gefährlich.

Solltest Du zu ihr fahren, hier ein paar Regeln:
• Entferne alle Gegestände, Stühle, Tische, Schuhe, etc. aus
ihrer Reichweite.
• Komme selbst nicht in Ihre Reichweite. Fasse sie während
des Anfalls nicht an, du könntest selbst verletzt werden.
• Wenn der Anfall vorbei ist, sprich mit Ihr, nicht über den
Anfall, ermutige sie, nimm sie in den Arm.
• Wie gesagt: Wenn der Anfall länger als 10 Minuten dauert,
rufe den Notarzt.

Liebe Grüße
Thorsten
@Sid-Nancy
Ich bin zwar kein Arzt und auch kein Drogenspezialist...aber wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann fahre sie ins Krankenhaus!! Auf keinen Fall lass sie heute Nacht allein, du würdest dir Vorwürfe machen, wenn etwas passiert und du auf dein Bauchgefühl nicht gehört hättest.

Krampfanfälle sind häufig verursacht durch Drogenkonsum. Besonders auch zu beobachten bei Alkoholikern, interessanterweise in "trockenen" Phasen.

Das endet nicht selten tödlich. Und ich weiß nicht bei welchem Arzt sie war, aber ich habe das Gefühl, dass er sie nicht richtig ernst genommen hat. Die Häufigkeit dieser Anfälle rechtfertigt eine schnelle Abklärung!
*********2209 Frau
87 Beiträge
Ich kann...
...den beiden auf jedenfall nur recht geben. ich bin ausgelernete mtaf und habe u.a. auch viel mit neurologie zu tun. ja, beobacht sie und bleib bei ihr. wenn sich so ein "zitter"- anfall hat, schau auf die uhr wenn es losgeht, undwenn es nach 10 min dringend notarzt.
*********llein Mann
85 Beiträge
also ich bin radiologe und wenn es heute oder heute nacht wieder so sein sollte ab ins krankhaus!
*******njoe Mann
616 Beiträge
ein Notfalltermin....
....sollte unter diesen Umständen doch auch am selben Tag beim Neurologen möglich sein??!! Also nochmal den Hausarzt anrufen, der soll umgehend einen Termin beim Neurologen erwirken.

Liebe Grüße

Joe
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
...ganz einfach...
...in ein Krankenhaus fahren,welches ne Neurologie hat....und in der Ersten Hilfe vorstellen....

da wird keiner weggeschickt...
Wie gings weiter?
Hallo sid_nancy,

wie ist die Geschichte mit deiner Schwester weitergegangen?
Was hast du gemacht?

LG, M
Sie wollte gestern dann nicht mehr ins KH hat auch die ganze nacht sehr ruhig geschlafen.

Heute morgend konnte ich leider nicht mit zum neurologen aber das EEK zeigt das sie tatsechlich Epilepsi hat. Und die letzen Anfälle wohl auch nicht ohne waren.

Sie hat jetzt Mdikamente und muss auch dann nexte Woche in eine Klinik um alles weitere zu klären.

Sie hat wohl Epilepsi mit Aura... wusste aber bis jetzt nicht genau um was es sich handelt und das diese komischen KOpfschmerzen die durch kein Schmerzmittel zu beseitigen vorboten sind.

Hat im Händy den Notruf gespeichert nimmt die Medikamente, hat mich auch in Ihrer Notfallkarte angegeben und ja jetzt können wir nur noch abwarten was dann in der Klinik raus kommt.
Um welche Form es sich handelt ec.

Ich danke hier allen für ihre Zeilen

Ganz liebe Grüsse
Miriam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.