Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Medizin
260 Mitglieder
zum Thema
Bleibtreusee Info (D- NRW - Nähe Köln)30
Unsere Wenigkeiten treiben sich in den Sommermonaten auch öfters am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heilpraktiker/Mediziner Prüfung

Heilpraktiker/Mediziner Prüfung
Im März 2009 werde ich meine Prüfung ablegen. Fast täglich sitze ich über meinen Büchern und anderen Medien, damit es auch wirklich klappt. Es wäre schön, wenn hier zufällig jemand in einer ähnlichen Situation ist und der/die zufällig in der Nähe von Köln wohnt.

Vielleicht könnten wir eine Arbeitsgemeinschaft gründen und uns gegenseitig abfragen, Vorträge und Mindmaps zur Vertiefung des Erlernten halten bzw. erstellen und mündliche Prüfungssituationen mit praktischer Fertigkeitsprüfung (1. Hilfe, Reanimation, Infusion usw. Notfall-Situationen) proben. Uns gegenseitig die Erreger der Infektionskrankheiten und deren Inkubationszeiten bzw. Symptome und Übertragungswege aus der Nase ziehen, die Gesetzestexte vertiefen und durch Differentialdiagnostik und Fallbeispiele wirklich sattelfest werden. Ich habe bereits hunderte von Karteikarten gefertigt, so dass wir uns auch bei einem Spaziergang gegenseitig abfragen könnten, um das Lernen etwas angenehmer zu gestalten. Ebenso stehen Schulungs-DVDs zur Verfügung uvm.

Da es sich um eine reine schulmedizinische Prüfung handelt, würde ich mich auch über eine Reaktion Medizinstudenten und angehende Ärzte freuen. Bei unserer Prüfung werden "arztgleiche Kenntnisse" vorausgesetzt. Meldet euch bei mir und sagt mir bitte, welche Vorkenntnisse ihr besitzt, damit wir auf einem ähnlichen Level sind und uns gegenseitig wirklich bereichern können.

Bis bald

Cielita
examen physiotherapie...
hi cielita,

ich weiß was du durch machst! bei mir beginnt das examen am 02.02.2008 und endet mit 3 mündlichen prüfungen am 27.03.2008!
lernen, lernen, lernen!
leider kann ich dich beim lernen nicht unterstützen habe selber genug damit zu tun meine zeit fürs lernen gut ein zu teilen!

wünsche dir auf diesem wege vieeeeeeel erfolg und gute nerven für die prüfungszeit.

lg marcus
@athlet73
Hi Marcus,

na, dann bist du ja noch vor mir dran. Kann ich gut nachvollziehen, mal eben alle 200 Knochen und 650 Muskeln, alle Gelenke, Sehnen und Bänder usw. in den Kopf zu bekommen.....uvm.

Ich drück Dir die Daumen - vielen Dank auch für deinen moralischen Beistand *g*

WIR SCHAFFEN DAS *top*
*****_by Frau
100 Beiträge
@athlet73
gehe ich richtig in der annahme, dass das examen erst 2009 stattfindet?

weil wenn ich deinen angaben folge, hast du das schon hinter dir...

kann euch nur viel glück wünschen!

und - tipp am rande - legt bitte immer mal eine kleine (!) lernpause ein.
euer physischer und psychischer zustand wirds euch danken...

lG
ups.....
da siehste mal wie weit es schon mit mir ist!

natürlich 2009!

ja, pausen sind wichtig! danke nochmal für den tip!

lg marcus
****aza Mann
3.096 Beiträge
Hi Athlet,
ich wünsch Dir viel Erfolg für's Examen und drück die Daumen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.