Heilpraktiker/Mediziner Prüfung
Im März 2009 werde ich meine Prüfung ablegen. Fast täglich sitze ich über meinen Büchern und anderen Medien, damit es auch wirklich klappt. Es wäre schön, wenn hier zufällig jemand in einer ähnlichen Situation ist und der/die zufällig in der Nähe von Köln wohnt.Vielleicht könnten wir eine Arbeitsgemeinschaft gründen und uns gegenseitig abfragen, Vorträge und Mindmaps zur Vertiefung des Erlernten halten bzw. erstellen und mündliche Prüfungssituationen mit praktischer Fertigkeitsprüfung (1. Hilfe, Reanimation, Infusion usw. Notfall-Situationen) proben. Uns gegenseitig die Erreger der Infektionskrankheiten und deren Inkubationszeiten bzw. Symptome und Übertragungswege aus der Nase ziehen, die Gesetzestexte vertiefen und durch Differentialdiagnostik und Fallbeispiele wirklich sattelfest werden. Ich habe bereits hunderte von Karteikarten gefertigt, so dass wir uns auch bei einem Spaziergang gegenseitig abfragen könnten, um das Lernen etwas angenehmer zu gestalten. Ebenso stehen Schulungs-DVDs zur Verfügung uvm.
Da es sich um eine reine schulmedizinische Prüfung handelt, würde ich mich auch über eine Reaktion Medizinstudenten und angehende Ärzte freuen. Bei unserer Prüfung werden "arztgleiche Kenntnisse" vorausgesetzt. Meldet euch bei mir und sagt mir bitte, welche Vorkenntnisse ihr besitzt, damit wir auf einem ähnlichen Level sind und uns gegenseitig wirklich bereichern können.
Bis bald
Cielita