Sind wir auf einen Massenanfall von Verletzten durch Terror
Sind wir auf einen Massenanfall von Verletzten durch Terror Vorbereitet ?Ich bin der Meinung das wir nicht gut vorbereitet sind auf einen Massenanfall von Verletzten durch eine Terroranschläge in Deutschland !
Für eine Fall einer Katastrophe oder im Kriegsfall um die Klinken und Krankenhäuser zu entlasten bei einen Massenanfall von Verletzten wurden teils unterirdische verbunkerten
Hilfskrankenhäuser Eingerichte sie entstanden zu den Zeiten des Kalten Kriegs sie befanden sie meiste unter Schulen unter öffentlichen Gebäuden Sie wurden bis noch ca. bis 1990 einsatzbereit gehalten.
Ich bin der Meinung man hätte die im Bundesgebiet 160 verteilten Einrichtungen auch darunter die 22 voll ausgestattete Hilfskrankenhäuser in voll Schutz Bunkeranlagen nicht auflösen sollen !
Begründung wo hin mit den Verletzten, wenn Klinken und Krankenhäusern überfüllt sind und Sie keine weitern Verletzen mehr aufnehmen können??
wo hin mir viel zahl an verletzen ?
Wenn solche Einrichtungen
Geschlossen oder aufgelöst worden ?
Ich der Meinung das Katastrophenschutz der DDR besser organisiert war als bei uns !
Begründung
In der DDR gab es Hilfszüge auf Fahrzeugen die Mobil waren mit Einrichtung für Operation,Röntgen,Wasseraufbereitung,Verlegung,Technik,Dekontamination,Pharmazeutisches Feldlabor,usw.
um in binnen von wenigen Stunden eine Feldlazarettstadt aufzubauen!
Diese Einrichtung auf Fahrzeugen im vollen Umfang wie in der DDR hat nur die Bundeswehr zu Verfügung!
Und nur die Bundeswehr hat noch Tonen weise Sanitätsmaterial eingelagert für Krisen- und Katastrophenfall !
Sind wir für ein Sind wir auf einen Massenanfall von Verletzten durch Terror Vorbereitet im Rettungsdienst und in den Klinken ?
oder haben wir am Falschem ende gespart und uns nicht richtig vorbereite für Krisen- und Katastrophenfälle und Terror Anschläge durch ABC Waffen und Konventionellen Waffen ?
Was sind eure Meinungen zum Thema ?