Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zum Thema
Auf dem Wasser... FSK 1830
Boote, Schiffe, Flösse oder Surfboards. Zeigt uns Eure heissen Bilder…
zum Thema
Ideen für Strafen und Schmerzen bei Selfbondage?28
Ich suche hier schöne Ideen die die ohneschin schon sehr geile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasserstoffperoxyd

****rna Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wasserstoffperoxyd
Hallo Gruppenmitglieder,

wichtige, naja,zumindest für mich, Frage.
Es schrieb mich eine Freundin an sie hätte das (Zitat unten) irgendwo gelesen (den Link werd ich wohl nicht reinposten können, aber er erschien mir kriminell).

Habt Ihr schon mal was von der Idee gehört Wasserstoffperoxid einzunehmen, 1-30 Tropfen einer 3%igen Lösung auf ein Glas Wasser 300ml. Dies soll die Sauerstoffversorgung verbessern und damit Erregern das Leben schwer machen.

Link später reingepostet unter blablabla.higher-solutions-for-your-he ... eiten.html

Hab ihn mal durchgelesen, erscheint mir sehr dubios, bis hin zu gemeingefährlich. Gibt's da neueste Erkenntnisse die an mir vorbeigingen oder ist es tatsächlich der neueste Stand der Dinge ?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Loool, einfach nur looooool... *haumichwech*
... allein die dosis macht das gift ...
wasserstoffperoxyd:
• stark ätzend, besonders in dampfform.
falls auf haut, sollte sofort die stelle mit h2o gespült werden.
dringt es ein, entstehen weiße bläschen unter dieser, den sog. sauerstoffbläschen.
• entsteht bei vielen biochemischen prozessen. biologischer kreislauf durch oxidative metabolisierung von zucker. organismus schützt sich durch peroxidasen und katalasen durch zersetzung in h20 und 02
• zudem zytotoxische wirkung gegenüber prokaryotischen kleinstlebewesen.

anwendungen:
-0,3%ige zur gurgeldesinfektion im mund-/rachenraum
-3%ige lösung wir als desinfektionsmittel benutzt im haushalt, zahnmedizin, kontaktlinsen, händedesinfektion.
wird in kosmetik benutzt zur porenreinigung, pickelbekämpfung ...
-35%ige zur desinfektion in lebensmittelindustrie, etc.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Danke, das bestätigt meine Theorie des "Gemeingefährlich"..
... allein die dosis macht das gift II ...
beim lesen deines beitrags kam mir der verdacht, dass evtl. 3 % mit 0,3 % verwechselt wurde. denn beim gurgeln verschlucken ist bekanntlich ja nicht gefährlich ...
aber man sieht es mal wieder. leider unterliegt das internet keiner kontrolle, so dass jeder über jeden "sh.t" was schreiben kann. auch wenn dieses absurd und gefährlich sein kann.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Von anderer Seite, nicht Mediziner, aber Chemiker seines Zeichens, kam diese Antwort. ich zitiere mal:

dass Sauerstoffperoxid die Sauerstoffbilanz im Körper verbessern kann halte ich für vollkommen unsinnig. Man kann sich bei zu hoher Konzentration stark verätzen, die Oxidationskraft ist immens. Ein Tropfen konzentrierte Lösung auf Kaliumpermanganat getropft gibt eine Verpuffung. Spätesten im Magen würde Sauerstoff abgespalten und es entsteht normales Wasser plus Sauerstoff, den man ausrülpsen könnte. Dieser Sauerstoff, der kurzzeitig in atomarer Form vorliegt ist aber zunächst, bis er in den molekularen Zustand übergeht, extrem aggresiv.

Wat
is dat denn fürn Blödsinn. Ich glaube nein!!!!!!!!!!!!!!!!!
Doch manchmal gilt in der Medizin, wer heilt hat recht.
Ich glaube nicht daran sondern halte es für gefährlich, da es ätzende Wirkung hervorrufen kann.
1 Tropfen auf 300ml
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, zu errechnen, welche Konzentration sich bei der o.g. Verdünnung ergibt.

Insgesamt kommt mir die Idee jedenfalls abstrus vor. Normalerweise führt man sich Sauerstoff über die Lunge oder allenfalls über mit Sauerstoff angereichertes Eigenblut zu.

Ich würde es jedenfalls nicht ausprobieren.
Ich habe sogar mal gelesen, dass Wasserstoffperoxid von Ärzten in verdünnten Lösungen direkt in die Muskeln und Venen gespritzt wurde.
Viele unheilbare Infektionskrankheiten konnten mit diesem Stoff angeblich besiegt werden....darunter auch Krebs.....
*****ree Frau
13.377 Beiträge
krebs ist eine infektionskrankheit?! seit wann das denn?
eben
das ist es nicht, doch das stand da.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.