Fragen an Kolleginnen/en...
Liebe Kolleginnen/en,Wie handhabt ihr die aktuelle Situation in der Klinik, bei starker Unterbesetzung und eurem Drang, eine interne Fortbildung besuchen zu wollen, aber dies nie möglich ist, da ihr immer zu wenig Leute in der Abteilung seid?
In meinem Fall, möchte ich dringend wieder einen Kinder Reakurs besuchen. (Haben auch eine Kinderklinik im Hause) Erst kürzlich mussten wir wieder ein Kleinkind im MRT reanimieren, weil die Anästhesistin Probleme hatte, das Kind zu intubieren bei einer geplanten Vollnarkose. Der Reaalarm wurde sofort ausgelöst, klar, aber bei Kindern kann ich halt keine 3 Minuten warten, bis das Rea Team kommt...
Ich ärgere mich sehr über die Personalpolitik die verhindert, mich fortzubilden. Dazu kommt, Reanimation zählt allgemein bei uns NICHT als Pflichtfortbildung in der Radiologie, obwohl wir nahezu wöchentlich Reaalarm auslösen müssen...Haben ja täglich weit mehr als 100 Patienten.
Hat jemand von euch Tipps, wie ich meine Chefs davon überzeugen kann, dies als Pflicht einzuführen?
Auch für Kinderrea, dies ist mir ein Anliegen, da ich speziell für die Kinderradiologie mit einer Kollegin als Mentorin für Kollegen da bin. Und komisch, in der Kinderradiologie immer meine Fortbildungen bekomme.
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für euren Input
Josefine