Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5828 Mitglieder
zum Thema
Hilfe gesucht! Wie bewerbe ich mich als Maid?44
Ich brauche dringend Hilfe. Kurze Erläuterung meines Problems.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauche mal eure Hilfe!

Ich brauche mal eure Hilfe!
Habe seit letzter Woche eine Erkältung recht gut überstanden,außer Reizhusten & seit gestern ohne Stimme ! Wer kann helfen? Habe mit Hustenlöser und 3x täglich 30 pflanzlichlichen Tropfen die das Imunsystem stärken sollen versucht Linderung zu erreichen.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Gurgel mal mit Salbeitee.
Außerdem süße deine Getränge mit Honig.

Gute Besserung Kelene
huhu,
probier es doch mal mit inhalation von kamillenblüten. gibt´s
in der apo sehr günstig. einfach zwei esslöffel in ne kleine
wanne geben, kochendes wasser drüber und dann mit einem
großen handtuch abdecken. dann deinen kopf unter das handtuch
und 10 min inhalieren.

lg
thorsten
nehme ich dankend an,und probiere das auch gleich mal aus! Werde Bericht erstatten was geholfen hat und wie es mir dann so geht ! Besten Dank an alle! Und euch alles gute! So ohne Stimme ist echter Mist.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Meine Erkältung hält sich seit ca. vor Silvester, aber da kann ich irgendwie auch nix gegen machen.

Wir mal besser, dann schlimmer. Z Zt. läuft die Nase und die Stimme ist etwas weg.

Halsschmerzen kommen und gehen... Aber erfahrungsgemäß gehen Erkältungen von alleine weg, egal ob mit oder ohne Medis.

Einfach zuwarten, außer es handelt sich um eine Influenza mit Fieber...
**st
Kann mich auch gleich mit einreihen. Bin seit über zwei Wochen dabei und nichts hilft Hab´s erst mit Naturheilmittel versucht und bin jetzt auf Chemie umgestiegen.
Dazu kommt dann noch dieser verdammt schmerzhafte Muskelkater vom Husten.
Kann dir also leider auch keinen hilfreichen Tipp geben, ausser für den Hals Salbeibonbons, die helfen.
also gegen reizhusten helfen Paracodein tropfen sehr gut...allerdings (zu recht) rezeptpflichtig...

ansonsten kann ich mich meinen vorrednern anschliessen...

immer gut: vitamine, fenchelhonig in den tee, und und und...

gute besserung gewünscht
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ihr wisst, dass hier keine arzneimittelnamen erlaubt sind?

und wg son bisschen husten wird kein doc parac*** verschreiben, sowas ist den onkologischen patienten vorbehalten...
ups sorry....wenn möglich bitte löschen schande über mein haupt
also....
..ich habe nachts vor lauter husten fast nicht mehr geschlafen...hab dann die "bösen" para..... tropfen bekommen.da es nach 2 wochen immer noch nicht besser wurde hab ich nun für die nacht den wirkstoff codeinphosphathemihydrat bekommen von dem ich abends vor dem schlafen gehen 2 tbl einnehmen soll.....tagsüber nehm ich den wirkstoff acetylcystein um den festgesetzten schleim zu lösen.
bis jetzt gehts so einigermaßen......ich kann wieder fast ohne hustenanfälle schlafen....
gute besserung all den erkältungs geplagten hier.....
*frier* gruß ela

an nys: warum sind die para tropfen nur onkologischen patienten vorbehalten? Ich hab die von einigen ärzten schon öfter verschrieben bekommen wenn ich nachts vor lauter hustenanfällen nicht schlafen konnte.grüssle
****aza Mann
3.096 Beiträge
Vorbehalten ist nix. Aber vor Codeineinsatz gibt es noch zehn bessere Alternativen ohne Suchtcharakter - aber Codein ist halt leider einer der bekanntesten Hustenbremser.

*idee* Bei lang anhaltendem trockenen Reizhusten (gerade, wenn da noch Heiserkeit dazu kommt) ist es oftmals so, daß durch das ständige Husten Rachen und Kehlkopf gereizt werden. Dadurch schwillt die Schleimhaut an und der Körper denkt, da sei ein Fremdkörper. Den versucht er - natürlich vergeblich - rauszuhusten und reizt Schleimhaut und Stimmbänder jedesmal aufs Neue. Der Reizhusten hält sich praktisch selber am Leben.

Der Trick ist (nachdem der Arzt einen infektiösen Husten bzw. eine Lungenerkrankung ausgeschlossen hat), den Teufelskreis zu durchbrechen und nicht mehr zu husten... klingt unmöglich?

--> Schlucken statt Husten: Bei jedem Hustenreiz ein paar Schluck trinken. Dadurch denkt der Körper, der Fremdkörper ist weg und der Hustenreiz vergeht.
--> Inhalationen mit Salzwasser-Kamille-Dampf: befeuchten und beruhigen die Schleimhaut. Sooft wie möglich.
--> Stimmschonung bei Heiserkeit: Jede Vibration reizt die Stimmbänder wieder
--> Salbeibonbons: Wirken desinfizierend gegen Krankheitserreger auf der angegriffenen Schleimhaut
--> Schleimlöser absetzen: Wo kein Infekt ist muß ich nix lösen und wo ich nix löse, muß ich nix raushusten.
--> Thymiantropfen: reichen als Hustenstiller meist völlig aus.
--> mit erhöhtem Oberkörper schlafen: Beim liegen fallen Zungengrund und Gaumensegel zurück, dadurch wird der Rachen enger und es kommt schon bei kleineren Schwellungen zu Hustenreiz.

Gute Besserung
Medikamente
Moin Moin, wegen Medikamente benennen, also meiner Meinung nach kann man Wirkstoffe sehr wohl nennen, aber nicht Handelsnamen, weil die Uhr Heber rechtlich geschützt sind und man deshalb Ärger mit den Leuten Links vom Gebüsch oder Rechts am Wald kriegen kann.

Hatte erst den Tropfennamen im Beitrag von Swingerseesen gelöscht, aber da das nur der Wirkstoff war, habe ich die Löschung wieder rückgängig gemacht.

Kraftknuddelwelle

Hendrik
also....
...bei mir war es ein infektiöser husten und kein trockener reizhusten. ich war total verschleimt aber leider löste sich in den ersten 2 wochen gar nichts. erst nach 2 wochen , also jetzt, begann sich alles zu lösen´(gelber Auswurf )..wurde auch zusätzlich antibiotisch abgedeckt....
aber trotzdem danke für die antwort...werde es beim nächsten mal ausprobieren!
grüssle ela
Wahrscheinlich
In dieser Jahreszeit sind wohl die meisten Fälle von Husten auf Virusinfekte zurückzuführen. Meistens läuft ja auch die Nase, besteht Heiserkeit, oder Kopf- und Gliederschmerzen.
Im hessischen KV-arzneimittelberatungsblatt stand mal drin, dass das Trinken von viel Flüssigkeit genauso gut wirke wie die diversen Hustenlöser. Leider hat in dieser schnelllebigen Zeit fast niemand die den Mut und die Geduld, sich richtig auszukurieren. Und der Wunderglaube an die Antibiotika ist weit verbreitet.
Wer Hustenstiller wie Codein oder andere haben will, muss zum Arzt gehen. ich lasse niemand leiden, verschreibe aber höchstens 20 Stück beim Codein.
**st
Tja, das ist das Problem. Ich hatte früher auch Tropfen mit Codein. Haben super geholfen. Aber man bekommt sie kaum noch verschrieben. Dafür wird man mit Antibiotika bombadiert, wogegen ich mich wehement wehre.
Die letzten habe ich vor etwa 20 Jahren geschluckt und ich lebe immer noch *haumichwech*
LG. Sabine
einfach mal deiner stimme ruhe gönnen!!!

und einfach mal klappe halten, nicht böse gemeint!!!

das wird schon wieder!! *troest*
Bin doch nicht böse, habe ich jetzt schon öfter gehört. Sollte ich wohl mal tun! Danke
hattemitten letzten jahres auch eine kleine verstimmung der bänder ich krächtzte nur rum war lustig und alle haben gelacht und irgendwann fand ich das nicht mehr lustig und dann war ich still *smile*
Danke noch mal an alle meine Stimme kommt ab heute langsam wieder!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.