einmal und dann nie wieder
Ich habe vor Jahren mal gespendet, hatte nen stressigen Spätdienst, wo ich dann noch länger geblieben bin und habe dem Nachtdienst geholfen. Nächsten Tag hatte ich Frühdienst und so hatte es nicht mehr gelohnt nach Hause zu fahren, also habe ich mir ein Arztzimmer zum schlafen geschnappt.
Ich weiß nicht, es dauerte nicht lange und an der Nachbartür wurde beim AvD vom Nachtdienst laut geklopft und gesagt, er muß jetzt sofort für einen Pat. von meiner Station Konserven besorgen, die im ITT nicht vorhanden waren.
Davon bin ich wach geworden, habe nur die Blutgruppe gehört, die ich eben habe und habe gleich gesagt, dass ich spenden gehe.
Also bin ich so nach ca 2-3 h Schlaf aufgestanden und bin dann in die Blutspende für lau gegangen.
Leider habe ich keine guten Venenverhältnisse und so hatte ich eben das Pech, dass mit der doch etwas dickeren Kanüle auch noch gestochert werden musste. Das tat echt weh und leider ist die Sache mit den Venen noch viel schlechter geworden und so lasse ich das dann eben doch. Vielleicht brauche ich ja die letzten Venen mal irgend wann selber als Patient und das ist jetzt schon immer eine Freude bei Kontrollen
Na ja, nach der Spende war ich dann eben auch noch ein wenig wacklig auf den Beinen, eben wenig Schlaf, viel Arbeit und dann noch "Blutverlust". Meine Leitung hielt es auch nicht für nötig, mich vielleicht doch auch mal nach Hause zu schicken, es wurde aber dann mal von einem Stationarzt gesagt, dass ich gehen soll und der hat es dann auch durchgesetzt.
Also aus diesen Gründen gehe ich nicht spenden, sonst täte ich es schon.
LG Canyna