Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zum Thema
Tipps gesucht: Flirt mit dem Kollegen und dann Funkstille12
Ihr! Vielleicht erinnern sich ja noch einige an meinen Beitrag https…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedauerlich,

*****_bw Mann
39 Beiträge
Jaja, die Schweiz... seufz Vielleicht irgendwann wenn ich mal Groß bin... schnieff
*******r67 Mann
104 Beiträge
spyro
da kann ich noch einen draufsetzen ... mein guter Bekannter und Ausbilder in den USA macht Ca 100.000$ im Jahr als Captain auf einer Feuer/Rettungswache
Sie haben zwischen 7 und 9 24h Dienste im Monat ...das wars

Ich wollte damals sofort da Anfangen ...leider wurde nix draus meine damalige Gattin war dagegen ..:-(

Übrigens in den Hospitälern wo ich war hatte man wirklich Zeit für Patienten ...max 2 Bett Zimmer (ausser E-Room) und das auch in Staatlichen Krankenhäusern.
Viele sog. Volont. haben Patienten einfach so betreut, es waren oft Rentner die was gutes machen wollten
****SH Frau
1.888 Beiträge
Eine schöne Erfahrung aus Dänemark
Sommer 2007 , wir mit 80km/h auf der Autobahn kurz vor Kopenhagen. Dichtester Verkehr-logisch Großstadt.

Mein Mann wird langsamer und zieht auf den Pannenstreifen rüber.
Ich frage was er hat ---in würde schwindelig werden.

Nach kurzer Pause hat das Fahrzeug mit Wohnwagen hintendran, auf den wenig entfernten Rastplatz rollen lassen.

Er hat sich dann in den Wohnwagen gelegt und übergeben.
Das war für mich der Punkt wo vorbei war - Notruf abgesetzt.
War auch kein Problem in der Leitstelle sprach man deutsch wo wir sind hat dann ein Brummi-Fahrer gesagt.

Mein allergrößtes Problem war nun deutsche Touristen davon abzuhalten vor unseren Wohnwagen zu parken. Ich habe so eine richtige Sanitätertasche die habe ich dann dort hingestellt damit da niemand parkt-- ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für Diskussionen geführt habe. Ich konnte auch sagen da kommt gleich ein Krankenwagen die wollten da parken.

Mein Mann ( und ich bin mitgefahren ) ist dann nach Köge ins KH gekommen. Schon im Krankenwagen eine sehr liebevolle Betreuung.
Ihn wurde alles erklärt !! Trotz sprachlicher Probleme >> wenn man will geht alles !

Er mußte dann stationär aufgenommen werden.

Was ich gut fand, dort werden die Patienten nicht nach Diagnosen sortiert . Also stationsweise , Innere, Chirurgie ,.........---
sondern in den Zimmer durcheinandergewürfelt --dafür hat man aber einen festen Arzt !!

Mein Mann lag in ein 4 -Bett -Zimmer ,--er war der Erste- was sich aber in laufe der Nacht noch füllte. Mit sehr unterscheidlichen Diagnosen der Patienten.

Die Ärtze fühlten sich noch verantwortlich : DAS IST MEIN PATIENT

Klar hatte jeder Patient im Zimmer ein anderen Arzt >> ich habe lange über das Systen nachgedacht, finde es aber nicht schlecht.

Ich bin bis 3:00 h in Kh geblieben -- dort waren auf einer Station mit
30 Patienten 5 !!!!!! Schwestern.

Entsprechend höher ist der Personalschlüssel am Tag.
Und das markt man auch. Das ist noch mal ein liebes Wort drinne.

Was mein Mann hatte ?

Einen Hörsturz den der Hals-Nasen -Ohrenarzt noch Montags feststellen konnte--passiert am Donnerstag !
*****_bw Mann
39 Beiträge
@profiler67
OT
Wie kannst du hier sowas schreiben? *heul*
Wo bekomm ich jetzt aber die Greencard her? such

Vielleicht hab ich ja aufm Nato-Gipfel den Präsident in meinem RTW... da könnt ich ja mal nachfragen... *zwinker*
OT

Ein Freund von mir ist in den Staaten male Nurse (gibt ja keinen männlichen Terminus). Die Patientenschlüssel sind zwar schlechter als in Deutschland, dafür gibts aber zusätzlich orderlies (hier vielleicht das Pendant zur Krankenpflegehelferin) er muss weder betten beziehen noch Pat. waschen, etc. Damit hat er genug Zeit sich trotz schlechterem Schlüssel besser um die Pat. zu kümmern.
*******r67 Mann
104 Beiträge
Spyro
hatte ich alles und hat gar nix genützt ..nicht mal das ich sogar ne clearence habe *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.