Da ich ja hier mehr oder weniger vor Ort sitze hab ich mal gedacht ich gebe auch meinen Senf dazu...
Als die Gebaüde letzte Woche eingestürzt sind wurde bei uns MANV S gemeldet...
Wir sitzen sehr in der peripherie... eher am A. der Welt und selbst unserer SEG+ Hundestaffel sind sofort vor Ort gewesen.
Die Kollegen die dort waren haben nur gemeint die hätten nichts machen können da sie einfach nicht an die Einsatzstelle heran kamen da die Eigengefährdung viel zu groß war...
Zumal hier auch der Faktor... man ham wir ein glück gehabt... mit eine rolle spielt. Das erste was jeder von uns gesagt hat war, zum Glück war das alles nicht eine Woche früher... für alle die den Kölner Karneval nicht kennen, die Karnevalszugsrecke geht am Archiv vorbei.
Ausserdem realistisch betrachtet, die haben da tonnen von beton runtergeschüttet, die hunde konnten nicht effektiv arbeiten auf grund der ganzen verschütteten Wäsche/ Klamotten...
und zusammengefasst sind wir echt glimpflich davon gekommen... Schule gegenüber etc.
Das mit den Dokumenten ist schon so eine sache... aber soweit wir das hier mitbekommen haben sind die gesicherten Dokumente aus einem anderen nicht eingestürzten Teil... zumal keiner einen einfluss darauf hat wie die presse das darstellen will...