Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
zum Thema
Wann habt ihr den Wunsch nach Kindern verspürt?201
Ich bin jetzt 25 und habe immer noch keinen Wunsch Kinder zu bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winnenden Diskussion

** edit: Auf Wunsch des Autors gelöscht **
* edit: Auf Wunsch des Autors gelöscht *
****SH Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
3. Es kann nichts unter den Tisch gekehrt werden , auch Polizisten zahlen ihre Strafen!

Logisch habe nie etwas Anderes behauptet !


zu Dienstgraden bei der Polizei --ja da ist viel im Umdruch

Nur denke ich egal wie es in Zukunft heißt -- wird es weiter Abstufungen geben , ob nun mit den heutigen Bezeichungen oder neue .......-

Im Übrigen - es gibt eine Landespolizei und eine Bundespolizei.
Ich denke da gibt es auch noch Unterschiede.

Man erkennt ja aus deinen Profil nicht wo du wohnst in welchen Bundesland.

Und zur Versicherung ---NEIN nicht den Bonus des öffentlichen Dienstes
manche Autoversicherungen machen es Bedienstete der Polizei noch mal wieder biliiger !
Hammer
Ich will hier niemanden schon gar keine Polizisten beleidigen.

Vorsichtshalber habe ich noch einmal bei wikipedia nachgelesen, was unter "Norbert Poelke" leicht zu finden war.

Der Name "Hammermörder" wurde von der Presse geprägt. Tatsächlich beging er seine 6 Morde mithilfe seiner Dienstwaffe. Diese waren geplant und heimtückisch. Er überfiel Autofahrer auf Parkplätzen und fuhr mit dem gestohlenen Kfz zu einer vorher ausgeguckten Bankfiliale
Motive war, dass er sich beim Hausbau übernommen hatte und Geld brauchte. Sonst hätte er womöglich sein "Häusle" wieder verloren.

Als schließlich die Kriminalpolizei dabei war, ihn zu kriegen, beging er den erweiterten Suizid in Italien (1984/1985)

Wie gesagt, es geht hier nicht um Polizisten, sondern um zugängliche Waffen und labile Menschen, die darauf Zugriff haben.
*******r67 Mann
104 Beiträge
Waffen
Wir haben zwar das strengste Waffengesetz in Europa aber muss ein Privatmensch so viele Waffen besitzen ?
Es werden zwar nur ca 5% (Quelle Fachzeitschrift Bund der kriminalbeamten nach Erfurt)der legalen Waffen bei Straftaten benutzt aber das zeigt das es noch immer 5% zuviel sind!

Aber auch an illegale Waffen kommt man hier bei uns viel zu leicht!

Ob der Vater zu Leichtsinnig war oder nicht ist Sache der Gerichte das zu beurteilen. Wer Amok laufen will, findet seine Waffen überall oder baut sie sich mal eben selbst , wie der Amoktäter aus der Gegend von Münster es gemacht hat.

Einen wirksamen Schutz gegen Bedrohungen dieser Art gibt es nicht!

Ich kenne das Training der Polizei und finde es sehr Mutig von den Beamten in solch eine Schule einzudringen um Amoktäter aufzuhalten!!

Hab da wirklich Respekt vor !
****aza Mann
3.096 Beiträge
Soweit ich weiß sind in England Faustfeuerwaffen bei Privatpersonen komplett verboten - ich wüßte auch nicht wirklich, wozu jemand so ein Ding zu Hause haben sollte...
*******r67 Mann
104 Beiträge
Jo
Also hat unsere Bundeskanzlerin gelogen ...sie sagte das kürzlich im TV *haumichwech*
...
Es gibt knapp 40 Millionen illegale(!) Waffen in Deutschland - es wundert etwas, daß damit noch kein (Schüler-)Amoklauf begangen wurde, sondern eher mit legal erworbenen Waffen aus dem Schrank von Papa Sportschütze.

Mag komisch klingen aber:
Das läßt fast schon den zynischen Schluß zu, daß selbst HellsAngels-Mitglieder, oder sonstige Angehörige des Organisierten Verbrechens (die meisten haben tatsächlich schulpflichtige Kinder!), mit ihren Waffen "vorsichtiger/bewußter" und "zweckgebundener" umgehen, als z.B. Sportschützen.
******Man Mann
1 Beitrag
...jede Gesellschaft hat die Kriminalität die sie verdient und selbst erzeugt hat....
...natürlich leben wir in einer Welt der Medienegal welcher Art, ob PC Spiele, PayTV oder freie Sender und InternetBlogs....das hat sicher seine guten Seiten aber auch seine Schattenseiten...
..das Problem sind nicht die Waffen an sich, die gibt es überall, sondern der Umgang mit Ihnen ( z.B. hat jeder Schweizer, der seinen Wehrdienst geleistet hat seine Waffe zu Hause ) deswegen gibt es dort nicht mehr oder weniger Tote durch Schusswaffen als in anderen Ländern...
...das ganze Industrien und vielleicht ganze Länder von dem Wunsch der Welt sich zu bewaffen leben steht auf einem anderen Blatt...
...jeder Zivilisation braucht Sicherheit und eine Ordnungsmacht um diese durchzusetzen..ob das früher Legionen mit Schwertern und Speeren waren oder heute Polizei und z.T auch Staatschutzorgane...
...wenn schon Menschen mit Waffen unterwegs sind dann ist es doch sicher besser es sind Personen, die damit im Sinne unserer Verfassung geschult sind und Verantwortungsbewusst mit dieser Bürde umgehen....dann Spaß ist das mit Sicherheit keiner in einer Zeit, in der jede "Spielzeug" Waffe einer echten selbst aus nächster Nähe fast auf´s Haar gleicht.....und für diese Tatsache werden bei uns GottseiDank sehr wenige Personen angeschossen, die sich aus dieser Tatsache einen Spaß machen und so eine Blenderwaffe spazieren tragen....
....mein Mitgefühl gehört ganz den Hinterbliebenen der Opfer, aber auch denen der Täter, den mit dieser Schuld zu leben ist wohl die größte Strafe...auch ohne die Verurteilung in der Öffentlichkeit.

...jeder kann zum Täter werden, und fast alles kann zur Waffe werden...
Schweiz
Habe kürzlich eine Sendung gesehen, gemäß der Waffen in der Schweiz inzwischen zentral gelagert werden müssen. War mir nicht klar, ob hier auch die Reservisten gemeint waren.
Jedenfalls seien seit Beginn dieser neuen Regelung die mit solchen Waffen verübten Gewalttaten (Selbstmorde?) deutlic zurückgegangen (tschuldigung Sendung liegt zu lange zurück, um genau zu sein)
Na ja
ich will für mich das Polizistenthema beenden. Ich habe vielleiht ein wenig übertrieben.

Ich habe jetzt Rückmeldung aus Winnenden erhalten. Meine Bekannten kennen anscheinend die Großeltern von Tim K. gut. Ein völliger Einzelgänger kann er nicht gewesen sein, zumindest ging er mit gleichaltrigen Jugendlichen auch in eine Disco, wobei auch die Enkelin der Bekannten dabei war.

Im Park der Klinik wurde kein Gärtner erschossen, sondern ein Mitarbeiter der technischen Abteilung der Klinik. Der erschossene Junge war der einzige Sohn eines Pflegers der neurologischen Intensivstation. Eines der Mädchen war Tochter eines Arztes (nicht aus der Klinik).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.