Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pflegefachkräfte
339 Mitglieder
zum Thema
Berlin - total geil oder völlig langweilig ???18
Wie findet Ihr Berlin? Ist das ein knisternder erotischer Ort mit…
zum Thema
Berlin und Umland: Tipps für gute Clubs gesucht9
Berlin die Weltstadt und im Club leben leider.? Die Tempeloase ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bulimie als Angehöriger

*******e76 Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
Bulimie als Angehöriger
Hallo, wer von euch kennt GUTE Adressen,Selbsthilfegruppen etc. wo man sich als Angehöriger eines Bulimikers hinwenden kann um ggf. erfahrungen auszutauschen oder ähnliches.

es handelt sich um den Großraum Berlin...

Herzlichen Dank
in erster linie bieten das denke ich Arzte für Ernährung an oder mal in Krankenhäusern sich kundig machen
*holmes*
spezielle hilfe für Bulimie

http://www.sehnsuchtshunger.de
http://www.kli.psy.ruhr-uni-bochum.de

das sind ein paar addis die ich darüber gefunden habe kannst es auch gerne mal bei der Seelsorge probieren die müßten denke ich auch nr und addis haben wo man sich hinwenden kann

do hoffe ich konnte Helfen

Lg Lass
*******e76 Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
erstmal...
..danke für die links. Bei der Seelsorge etc. habe ich schon angefragt. Leider ist die Hilfsbereitschaft bei den Ärzten die ich angefragt habe sehr beschränkt.

Es kommen alle auf die selbe Idee. Die bulimikerin soll sich an Ihren Hausarzt wenden und der überweist sie dann....

Das blöde an der Sache ist nur, dass sie keinerlei Hndlungsbedarf sieht,eine erzwungene Stationäre Behandlung abgebrochen hat und Psychotherapeuten in Ihren Augen alles Nutzlose Leute sind.

Nach ihrer Aussage sieht sie weder Handlungsbedarf noch hätte sie wohl einen Leidensdruck....
****aza Mann
3.096 Beiträge
und solange sie keine Vormundschaft hat, wird sie auch niemand in eine Therapie zwingen können. Da ist sie selbstbestimmend. Leider ist die Verkennung der Realität ein Wesen der Bulimie. Erst wenn akute Gefahr besteht kann man von außen einschreiten. Wie konnte sie denn eine erzwungene stationäre Behandlung (also eine Zwangseinweisung) abbrechen?
*******e76 Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
....
Sie hat mit dem Pflegepersonal "gespielt"
Sie hatte zwischendurch dann einen Kaliumspiegel von Unter 2.

Sie wurde schon entlassen aber nur, weil sie das Pflegepersonal verarscht hat, um es mal ganz deutlich zu sagen.

zzt. hat sie 46 kilo bei 165cm und nen Kaliumspiegel von 2,6.
die frau sieht sich gesund ist ganz klar
sie braucht professionelle hilfe und solange die sie nicht bekommt
sage ich jetzt mal ist sie verloren...
mein schwiegervater sage ich jetzt mal der ist genau so bei ca 1.90 ca
60-70 kg ca ich weiß es auch nicht genau

der frisst den ganzen tag geht dann *wuerg* frisst weiter und am nächsten tag beschwert es sich er ist ja so dick und müsse abnehmen .

ich sage darauf wo willst du abnehmen am fuß an dir ist doch nix dran
aber er kapiert das nicht habe das gefühl es kommt nicht an was er seinem körper antut alleine durch das kotzen und der säure macht er seine speiseröhre kaputt und es kann zu einem frühzeitigen speiße röhren CA kommen.
*******e76 Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
@lasslie
das kommt mir wahnsinnig bekannt vor.

Sie kennt sich mit allem was die bulimie betrifft perfekt aus. Sie kennt die Auswirkungen, die Risiken etc.
Sie weiß genau welche Blutwerte relevant sind.

Wenn Sie über ihre Bulimie redet, dann als ob sie über jemanden, aber nicht sich selbst redet.

Sie aufs Gewicht ansprechen habe ich mir schon abgewöhnt. Ich denke das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ich versuche ihr klar zumachen das ich nicht über sie urteile, mir aber auf Grund der Erkrankung und der Intensität, massiv Sorgen mache.

Bei mir schwingt aber immer die Befürchtung mit das dinge die ich "GUT" meine, ein völlig Gegenteiliges Resultat bei ihr hervorrufen.
bringt ja auch nix wenn du sie links liegen lässt
auf dauer bringt sie sich um, und ich glaube auch nicht das man sie damit ins gegenteil überzeugen lassen läßt *traurig*
KISS
Wende Dich doch mal an die nächstgelegene KISS (Kontaktstelle für Selbsthilfe) oder Caritas / Diakonie.

Es gibt auch Gruppen für Bulimiker, die nach dem Zwölf-Schritte-Programm arbeiten, das ist wahrscheinlich OA - overeaters anonymous. Die können vermutlich sagen, ob es Gruppen für Angehörige gibt. Andernfalls kann ich mir vorstellen, dass es auch in einer beratungsstelle möglich ist, darüber zu sprechen.

Links kann ich jetzt nicht bieten, ich schau mal ob ich was herausfinde.
das, was in den beiträgen hier geschrieben wurde, kann ich (leider) nur bestätigen.
ich kenne das nur zu gut. man kann einem bulimie-kranken (oder essgestörten allgemein) nur sehr schwer helfen.
wenn er/sie sich nicht helfen lassen will, wird es sehr schwer. aus erfahrung kann ich nur sagen, daß man sehr hilflos danebensteht und so gut wie nichts machen kann. der/die kranke muß hilfe wollen, ansonsten macht eine behandlung/therapie kaum sinn oder ist wirkungslos.
ich muß das leider schon seit langer zeit miterleben, wie sich meine freundin damit selbst peinigt, sich selbst quält, ohne das ich was dagegen tun kann bzw. was für sie tun kann.
bulimiekranke sind oft meister des verschleierns und des versteckens dieser krankheit. außenstehenden bekommen das oft gar nicht mit.
sie verstehen es, ärtze, therapeuten oder angehörige, die helfen wollen, zu umgehen, abzulenken oder geschickt zu vertuschen.

einen rat kann ich leider nicht geben. ich stehe selbst ratlos vor diesem problem. ich weiß heute viiiiiiel mehr über bulimie als noch vor einem oder zwei jahren, aber ich lerne (leider) täglich aufs neue hinzu, ohne wirklich dadurch "schlauer" zu werden.
verstehen kann ich diese krankheit nicht. ich erkenne nur ständig neue facetten, aber lösungen finde ich keine.
bei mir hat es lange gedauert, bis ich mir eingestehen mußte, daß ich dem menschen, den ich über alles liebe, nicht helfen kann, solange sie keine hilfe sucht.
euch allen, die einem/einer bulimiekranken helfen wollt, wünsche ich viel kraft und glück dabei! es ist wahrlich nicht einfach...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.