Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Auswirkungen von BDSM auf die Beziehung166
Ich lese schon länger bei euch mit und jetzt habe.
zum Thema
Schlucken oder spucken?749
Hey ihr Versauten, hab heute mal eine ganz kurze und knappe Frage an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaugummi

****es Mann
1.019 Beiträge
Themenersteller 
Kaugummi
Bitte nicht gleich steinigen!!!!!

Also die üblichen Antworten wie dann klebt dein Magen zu und so ähnlich kenne ich natürlich alle.

Meine Frage ist gibt es eine Medizinische begründung das man Kaugummi nicht schlucken darf.

Wir hatten gerade diese Diskusion in einem Seminar, nur konnte niemand eine wirklich adequate Antwort geben!!!

Vielen dank im Voraus für die ernstgemeinten Antworten.
*******y74 Frau
417 Beiträge
*gruebel*...Ich hab mal irgendwo gelesen,das es nicht schlimm ist,einen Kaugummi zu verschlucken.Wo,weiß ich leider nicht mehr.Mir ist bisher auch kein Fall bekannt,indem ein Kaugummi irgendwas verursacht hat.
Sicher bin ich mir nur bei Apfelsinenfasern und Weintrauben.Da hab ich schon sehr oft erlebt,daß sie ursächlich für einen Ileus sind.
Unbedenklich
Hallo!!!

Das sind absolute Ammenmärchen von wegen nicht Schlucken das verklebt dir den Magen oder auch das geht auf den Blinddarm...

Die Magensäure ist so aggressiv, da kann normal nix passieren. Wenn du natürlich fünf Päckchen (bewusst übertrieben) schluckst könnte dir da sicherlich schlecht werden.

Aber Verkleben kann da schon aufgrund der Beschaffenheit der Magenschleimhaut nix.

Aber ich lass mich gerne von den Herrn Doktoren hier eines Besseren belehren.

*my2cents*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich kenne keine medizinische Begründung. Etwa 1/3 des Kaugummis ist die Kaumasse, die durch die Verdauungssekrete nicht zersetzt werden kann. Der "Restkaugummi" wandert also unbehelligt durch den Darm, kommt hinten wieder raus und ist vermutlich ungefährlicher als ein Kirschkern.
nee gebe meinen vorrednern recht...
da wäre die Erde bis auf die Amen länder leer *smile*
******typ Mann
41 Beiträge
...
Die einzigste begründung die mir einleuchten würde warum man kaugummi nicht schlucken sollte wäre die das man ihn ja verschlucken können und er somit die Bronchialäste der lunge "verstopfen" könnte... so einen Fall gab es schon...
*******_nw Frau
352 Beiträge
Ich hab gehört, es ist nicht schlimm!!

Und bei Galileo gesehen und gehört, man es kann runter schlucken und es kommt nach einem tag oder so wieder raus und verdaut weil der Magen es nicht verarbeiten kann!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.