Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
13 Jahre Beziehungsachterbahn - wenig Himmel - viel Hölle183
Fast 13 Jahre Beziehungschaos liegen nun hinter mir: freihändig…
zum Thema
8 Jahre keinen Sex - nun alternativ zur Prostituierten?449
Ich bin verheiratet und liebe meine Frau. Doch nach unserem letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehaltsvorstellung

****SH Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
Gehaltsvorstellung
Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe ! *zwinker*

Ich bin AH - Abschluss 1996 ( Umschulung )

Habe nur sehr wenig in den Job gearbeitet aufgrund eines Unfalls.

Nun soll ich mich vorstellen ! *freu*

????? Gehaltsvorstellungen ??????

Wo liegt der Tariflohn usw.......

Ich bin 43 Jahre
Hallo Squash,

Gehaltstabellen für diverse Tarifverträge (TvÖD, kirchliche Träger usw.) finden sich zuhauf frei zugänglich im Netz. Google hilft hier weiter. Auch für die Privatwirtschaft lässt sich hier schnell ein regional typischer Lohn ermitteln: Bsp: http://gehalt.was-verdient-ein.de

1996 gelernt mit quasi null Berufserfahrung (habe ich das so richtig verstanden?) wirst Du Dich mit Deinem Vorstellungen ganz weit unten ansiedeln müssen. Im Zweifel würde ich gar nicht diskutieren, sondern nehmen was der neue Arbeitgeber mir bietet.
Alles was weit unter branchentypischem Lohn ist, kann mann ggf. hinterher vor dem Arbeitsgericht erstreiten.Allerdings sind solche Wucherlöhne in dieser Branche mittlerweile eher selten anzutreffen.

Schon mit einem halben Jahr Berufserfahrung bei deinem neuen Chef, sitzt Du bei Gehaltsverhandlungen an einer ganz anderen Position. Aber so wie ich den Markt zumindest in unserer Region kenne, ist mit verhandeln nicht viel, vor allem nicht als Einsteiger.

Tur mir leid nichts positiveres berichten zu können.....

LG O->
muss mal doof fragen. was ist denn AH?
Ich gehe mal von Alten(pflege)Helferin aus... ?!
danke,das dacht ich auch schon. die heißen aber eigentlich APH.
Ich mach mir nicht viel aus Abkürzungen *zwinker*

HWI vom Urologen: Harnwegsinfekt
HWI vom Kardiologen: Hinterwandinfarkt

Bei Letzterem tragen mich meine Füsse deutlich schneller *g*
lach. das glaub ich. sollte auch keine kritik sein,wusste nur nix damit anzufangen.
****SH Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
Nein
AH = Arzthelferin

mit Röntgenschein ( noch 120h ! )

und Zertifikat Impfberatung
****SH Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
Schluck........
danke für den Link

Ich sage nichts mehr ! Ja sagen und gut *freu*
***52 Mann
762 Beiträge
Hallo Modell Squash...
... warum wer hat Dir wehgtan. *gg* .
Liebe grüße Willi
Schau doch einfach beim Berufsverband nach, bzw. die meisten Ärztekammern haben auch nen Tarifrechner auf ihrer Seite.
Wünsche Dir schon mal viel Glück!
*******rebs Paar
716 Beiträge
Ganz genau...
...und der Berufsverband hat einen neuen Namen...

...schaust du einfach hier:
Dann bist du genau an der richtigen Adresse.

vmf-online.de

Gruß, Krebs
****SH Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
Antworten...
@ Wil52

Nee, nee das hast du falsch interprätiert. Ich habe dann mal nachgeguckt ............

und dann ja geschrieben >>Ich sage nichts mehr ! Ja sagen und gut *freu*

Das sollte heißen *freu* Danke Herr Chef !
Das NICHTS MEHR SAGEN bezog sich auf die Wiederrede gegenüber dem Gehalt / Chef,--meinerseis ,--soll also heißen --einstecken udn freuen --Mund halten.

@ mollige_Sie

Danke für den Hinweis des ehemaligen BdA, nun Berufsverband medizinischer Fachnagestellte.
Auf deren Seite war ich auch, irgendwie braucht man da aber einen Zugang, habe mich damit aber auch nicht weiter befasst.
*******njoe Mann
616 Beiträge
kommt doch...
..noch auf so viele weitere Faktoren an:
Sind unbezahlte Überstunden im Vertrag?
Wird der Röntgenschein für die Tätigkeit überhaupt benötigt?
Wieviele Helferinnen gibt es noch im Team, biste Alleinhelferin oder HiWi?
Wie ist die regionale Konkurrenz, war die Stelle schwer zu bekommen?
Gibt es einen Zuschuss von der Arbeitsagentur für die Wiedereingliederung Langzeitarbeitsloser?

Liebe Grüße vom

Joe

*sonne*
also ich würde ausrechnen wieviel berufserfahrungen (in jahren) du hast. dann würd ich bei der ärztkammer nachfragen wie hoch der tarif für diesen zeitraum ist. nun kommts drauf an wieviel std/wo. du arbeiten willst/wirst. so mach ich das *zwinker*
@squash
also ich finde du machst dich jetzt ganz dolle kirre... (nicht bös gemeint)

Ich bin auch AH und habe es immer so gehalten...hingehen und schauen wie der Chef. Immer sehr überzeugend von sich selber sein..denn leider gibt es nunmal genug Leute draussen, die Arbeit haben wollen. Also DU bist die , die er unbedingt haben muss und genauso verkaufst du dich auch und ich bin der Meinung das du aufgrund der Zertifikate die du hast...schon einwenig POKERN kannst. Zumindest habe ich es so gemacht und bei mir lief es auch immer gut. BIS JETZT!!!

Ich drück dir mal ganz dolle die Daumen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.