Extreme Verwachsungen im Unterleib
Hallo,
dieses Problem betrifft natürlich nicht mich, aber eine Userin hat mich gebeten, diesen Thread für sie zu eröffnen:
Als erstes mal Dank an Bo, der diesen Thread für mich posted. Ich habe generell keine Probleme, meine Kommentare zu veröffentlichen aber dies hier ist nichts für die Allgemeinheit sondern wirklich für mich. Ich mag damit einfach nicht hausieren gehen.dieses Problem betrifft natürlich nicht mich, aber eine Userin hat mich gebeten, diesen Thread für sie zu eröffnen:
Was ich suche ist ein Arzt (m/w) der mir einfach Mal auf Deutsch erklärt was genau los ist und der vielleicht auch eine Lösung für das Ganze hat.
Als ich 17 (1980) war hatte ich eine Abtreibung und als ob das nicht unangenehm genug gewesen war wurde ich drei Tage danach Opfer einer Vergewaltigung (verarbeitet - anderes Thema). Ich erwähne dies, da ich denke die Kombination von beidem ist die Ursache – auch wenn mir die Ärzte widersprechen.
Danach hatte ich in regelmäßigen Abständen Unterleibsentzündungen (zwischen 18 und 25 fast alle vier Monate) und zwei Bauchhöllenvereiterungen. Die aufgrund der Schwere in der Intensivstation endeten.
Es wurden insgesamt sechs Bauchspiegelungen (Adhäsiolysen und Chromopertubationen) gemacht. Klinische Untersuchungen ergaben: imponierten Beckenhochstand zugunsten der rechten Seite, LWS-Lordosierung mit Ventralkippung des Beckens re. Tube ist verdickt und knotig, Fimbrienende geschlossen, re, Tube nicht durchgängig, großes Netz mit Därmen verklebt….. ne ich tippe jetzt nicht die Berichte ab das ist mir echt zu viel – bei Nachfragen gerne mehr.
Was auch immer das Alles bedeutet – irgendwann hörte ich auf es mir erklären zu lassen, da Ärzte eine Sprache sprechen die ich nicht verstehe und selbst bei mehrmaligem Nachfragen traf ich meistens Idioten denen das zu anstrengend war es mir auf deutsch zu erklären.
Vor vier Jahren wurde mir die Gebärmutter entfernt da sie die Größe einer Pampelmuse hatte, und mir einfach nur noch Schmerzen verursacht hat. Danach gib es eine Zeitlang besser bis wieder irgendwelche, zwischen 2 und 7 cm großen Zysten erschienen – wieder Schmerzen, nicht tagtäglich aber definitiv beim bzw. nach dem Geschlechtsverkehr und auch wenn der Darm voll ist und das nervt.
Ich bat darum mich von diesen Verwachsungen und Zisten zu befreien aber mir wird gesagt, dass Risiko sei zu groß und es auch nichts bringen würde. Toll heißt dies nun, dass ich für den Rest meines Lebens Schmerzen haben werde wenn ich mal guten Sex hatte?
Ich wende mich hier an Euch – da ich einfach sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Gynäkologen (egal ob männlich oder weiblich gemacht habe), vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir das alles mal auf deutsch erklären könnte und vielleicht eine andere Idee als: „Na dann müssen Sie sich halt zurückhalten beim Sex“, hat.
Ich gehe nur zum Gyn wenn es wirklich nicht anders geht und das obwohl ich ganz genau weiß ich hätte schon längst bestimmte Ü40 Untersuchungen hinter mich bringen müssen und sollte, als vernünftige Frau, mich regelmäßig untersuchen lassen. Meine regelmäßigen Blutuntersuchungen auf HIV/Aids lasse ich beim Gesundheitsamt machen denn da erwarte ich erst gar nicht dass jemand auf mich eingeht.