Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1467 Mitglieder
zum Thema
Welches Alter hat welche Prioritäten?22
Es soll in diesem Thema darum gehen, welche Prioritäten man in jungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Würde altern

****155 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
In Würde altern
Mir dreht es heute noch den Magen um.

Ich habe letztes Jahr in der Verwaltung eines Seniorenheimes gearbeitet.
Nach der Investkosten Erhöhung konnte sich eine Bewohnerin den Heimplatz aus eigenen Mitteln nicht mehr leisten.
Angehörige hatte die gute Dame nicht und somit wurde ein Antrag auf Sozialhilfe gestellt.
Dieser wurde abgelehnt, denn die gute Frau lag mit 3,47€ über dem Satz.

Die Dame musste also wegen 3,47€ aus dem Heim ausziehen. (Zu dem Zeitpunkt war Sie schon 94 Jahre alt und hat 18 Jahre in dem Zimmer gelebt)

Ich finde es so schade und traurig, dass wenn ich heute daran denke, man ihr nicht wirklich helfen konnte.

Habt ihr schon Ähnliches erleben müssen?
*******tte Frau
49 Beiträge
Mir dreht sich der Magen um wenn Menschen sich keine gute Versorgung "leisten können/muessen"
Sind unsere Senioren nicht mehr wert als die 2 Mark? Haben sie nicht unser Land aufgebaut?
Menschen, Senioren den Kaffee zu verwehren oder die Schutzhosen zu reglementieren (3 pro Tag) macht aus uns eine widerliche Gesellschaft.
Menschen eine anständige Wundversorgung zu verwehren aus monitaeren Gründen. Fibrinloeser für die einmalige Verwendung bleibt wochenlang geöffnet und jeden Tag erneut der schmutzfilm des Fibrinloeser direkt auf den ulkus geschmiert. Ich habe zu viel gesehen was mich manchmal irre macht. Ich arbeite nur noch in ganz bestimmten Häusern und favorisiert im Krankenhaus.
Seniorenpflege wird zu oft am Geld festgemacht. Traurig
****155 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Das ist total erschreckend und mir fehlen oft einfach nur die Worte.
******364 Paar
1.194 Beiträge
Es bleibt zu hoffen daß wir uns im Alter noch selbstständig den Gnadenschuss geben können und nicht den Behörden ausgeliefert sind.
Meine Frau und ich haben uns das gegenseitig versprochen.
Mein Vater hat sich schon vor über 30 Jahren eine Kugel in den Schädel gejagt als es Zeit wurde...
Man sollte sich diese Möglichkeit immer offen halten!
Gerade in Deutschland wo die katholische Kirche und verknöcherte Politiker immer noch verhindern daß eine Sterbehilfe legal stattfinden kann.
******nRo Mann
14 Beiträge
Gehe mit dem Anliegen an die Presse!
*****cue Mann
487 Beiträge
Solange Leute die nichts für den Staat geleistet haben, höher alimentiert werden als unsere Renter, solange wird sich dahingehend nichts ändern. Ich finde es beschämend für einen Staat, wenn Leute aus ihren Domizilen wegen 3€ ausziehen müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.