Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
zum Thema
Schmerzen nach Sex mit XXL Penis36
Wir hatten vor ca. 2 Wochen einen MMF, denn unsere Sie wollte gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HB Abfall (pathologisch?)

HB Abfall (pathologisch?)
Moin aus dem hohen Norden 😇

Folgendes:
Z.n. Sleeve Gastrektomie
Z.n. Cholezystektomie

HB: 4.5 - 6.8 -> schwankend bei einem Ref. Bereich 12-16

Kolikartige Schmerzen im oberen Abdomen.
Kolo o.B.
Gastro: Große axiale Hernie
Leicht reduzierter AZ.
Plausible Erklärung für den niedrigen HB?
*******ust Frau
314 Beiträge
Thema wieder geöffnet! *freu2*

Nun bin ich gespannt, inwiefern das alles Zusammenhängt!
*********aver Mann
198 Beiträge
Habe der Dame in Club Mail geschrieben. Und auf einmal keine Antwort mehr erhalten.
*******ino Mann
62 Beiträge
War bei mir auch so!
*******ust Frau
314 Beiträge
Schade. Würde mich dennoch freuen, wenn jemand Ideen hat.
Komme aus der Gyn und kenne den HB Abfall bisher nur in Zusammenhang mit einer Grav. 🤰
*******ino Mann
62 Beiträge
Ausgang des Threads: Magenresektion (als "Schlankheitskur"), danach Hb Abfall.
Völlig logisch: ohne Magen kein Intrinsic Factor, ohne Intrinsic Factor keine Vit. B !2 Resorption, ohne Vit B 12 makrozytäre Anämie mit Hb Abfall.
Die Kette ist eine medizinische Binsenweisheit und sollte JEDER Mediziner kennen, egal. welcher Fachrichtuung er frönt.
DD käme natürlich noch in Betracht: Ulcus duodeni,Barrett -Ösophagitis, Ca´s wo auch immer,
aber das sind eher theoretische Überlegungen, erst einmal MUSS nach einer Gastrektomie egal, aus welchem Grund, an den fehlenden Intrinsic Factor gedacht werden-wie er ja auch genuin beim M. Biermer auftritt.
Noch Fragen?
Hallo.. also ich find es ja schon eher frech von einer Schlankheitskur zu reden.. wenn man als Hilfe eine Magen op hatte.. und aber wegen den Vitamin B12 weis man vor der op Bescheid das man sich das selbst alle drei Monate spritzen muss.. aber durch diese op hat man nicht wirklich einen HB Abfall.. weil die op an sich nicht Blutig ist...
🤔
Ich hatte jetzt erst einen HB Abfall bei meiner Bauchdeckenstraffung aber auch nur deswegen weil diese op sehr blutig war...
aber warum auch immer man die Magen OP brauch es is nicht schön diese als Kur zu betiteln.. die wo die OP haben hatten ihrer medizinischen Gründe dafür und nicht nur wegen der Schönheit.. ok die Schönheit kommt dadurch wieder zurück.. aber die OP is nur eine Unterstützung die Arbeit hat man hinterher.. weil der Kopf wird nicht operiert.. und da muss es klick machen .. sonst hilft auch die op nicht .. weil man kann auch trotz der op wieder zunehmen.. 😊
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch Fragen?

Nein, keine Fragen mehr, zumindest nicht von Seiten unserer https://www.joyclub.de/my/6031354.madame_douleur.html,
deswegen schließ ich jetzt ab und wünsche ein bezauberndes Wochenende!
Dalarna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.