Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Medizin
260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

reductil x 112

evtl interessanter Link...
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/abnehmen/gesund6.htm

Haben gerade das Thema Diabetes in der Schule..
Fand es sehr interessant, das auch bei normalen BZ-Werten die Insulinproduktion gestört sein kann und somit der Fettabbau. Lohnt sich evtl das mal beim Arzt abklären zu lassen (Blutentnahme, Glucose-Toleranz-Test etc.) Vielleicht stimmt ja was mit der Bauchspeicheldrüse nicht...

Ich habe vor einigen Jahren mal Reductil Orlistat eingenommen. Effekt war da und sobald die Tabletten abgesetzt wurden...verschwand der Effekt ebenfalls...
Seitdem ernähre ich mich gesund+ausgewogen und hoffe das Beste *zwinker* ...wenn jetzt noch Zeit für mehr Sport wäre...*seufz*
Ich habe aber aufgehört irgendwelchen Idealen hinterher zu hecheln...ich wiege zuviel das weiß ich (obwohl - vielleicht bin ich einfach nur zu klein *zwinker* ), meine Ernährung passt (dafür hat meine Schwägerin die Ernährungsberaterin schon vor längerem gesorgt), mehr Bewegung klappt leider nicht immer...also...alles wird gut...und manchmal geht einfach nicht mehr....

LG, Mrs. Honeymoon
also ich hab mit dem eiweiß meine probleme: bin veggie, esse auch keinen fisch. gut, milchprodukte schon, aber käse enthält auch mager noch zu viel fett und tofu meist noch kohlenhydrate.

und ich hab inzwischen das abendliche nordic walking mit ner freundin zusätzlich angefangen. bei mir ist halt das problem, dass ich nicht immer kann, weil meinen kleinen kann ich nicht alleine lassen und sein papa sieht nicht ein, dass er auch mal auf sein hobby (tennis) verzichten soll.

dass das medikament auch nur unterstützend ist, ist mir auch klar. sonst würde ja jedes präparat aus den zeitschriften und dem internet funktionieren, bei dem man nur tropfen, pillen oder einlagen verwendet, aber keine ernährungsumstellung hat.
@incubus
hier in dieem Buch findest Du tolle Anregungen:

Die vegan Küche
von Ingrid Newkirk
Heyneverlag

Mein ältester Sohn lebte 3 Jahre vollständig vegan. Da half mir dieses Buch sehr und noch weitere, die ich dir später noch nennen werde, habe sie verliehen.


Also das tgl Walken bei jedem Wetter half mir am Besten , man muss sich nur überwinden, es durchzuhalten. Meine Freundin und ich liefen jeden Abend. Und erkältet waren wir so gut wie gar nicht.

Jetzt trainieren wir ja ganz anders während der Woche. Erwähnte ich ja schon.
******n51 Mann
33 Beiträge
@incubus
Nachdem was ich beim Googeln gefunden habe, ist der Anteil an Kohlenhydraten in Tofu verschwindend gering. Und etwas Fett in magerem Käse dürfte ebenso wenig ausschlaggebend sein.

Fettreduktion ergibt weniger Gewichtsabnahme als das Einsparen von Kohlenhydraten.

Ich möchte nicht mit Gewalt Recht behalten, aber es hat sich einiges getan in den letzten 3 Jahren. Ich war auch lange ein Verfechter von fettarm – ohne sichtbaren Erfolg. Eiweiß macht satt ohne Gewichtsproblem.

Walking ist gut, auch nur drei mal in der Woche bringt was.
*****_by Frau
100 Beiträge
@incubus
auch wenn das jetzt echt böse klingt,
aber es gibt wohl nichts, was du nicht hast?

wenn ich mich hier im forum umschaue, sind nahezu 40% der threads von dir mit irgendwelchen problemchen voll.

hast du dir mal überlegt, ob vielleicht die kombination deines essverhaltens und deiner lebensweise einen großen teil dazu beiträgt???

bei deiner esserei sind deine allergien
und folgeerscheinungen ja kein wunder!

*
fang doch mal bei null an - iss was, dann bist du was
(und fisch hat noch keinem geschadet!).

*
sorry, das musste raus.

hab ja lange nix mehr zu deinen threads gesagt, aber irgendwann ist schluss mit lustig.

es gibt ja kein bild von dir um mal nen blick drauf zu werfen ob deine abendlichen fressattacken schäden hinterlassen haben, aber die erfahrung sagt mit, dass solche fressattacken entweder mit nem über den tag verteilten unterzucker ODER mit psychischem stress zu tun haben.

*
analysiere mal deim umfeld
-> evtl hilfts ja eher als pillen.

*

viel glück !!!
furie, ich hab ein problem: ich vergesse am tag vor lauter "ich muß das und das und dann auch noch das tun" einfach die nahrungsaufnahme und das trinken. da geb ich dir vollkommen recht, dass das nicht gesund ist. mein problem ist halt, ich kann morgens nix essen. das klappt auch mit miniportionen nicht.

und vor fleisch und fisch ekel ich mich, das kann ich auch gar nicht riechen, ohne mir ein würgen zu verkneifen.

mein umfeld hab ich mir schon mehrfach angesehen und auch versucht dinge zu ändern, aber naja, man kann nicht alle freunde oder einfach mal so um zu schauen obs jetzt am partner liegt, den partner verlassen. ich hatte das mit der kopfhaut ja schon bevor ich kennenlernte.

und ich hab ja nie behauptet, dass ich das nehmen will, sondern, dass es mir vom arzt geraten wurde. und da wollte ich einfach eure meinung zu wissen. und die weiß ich jetzt.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Die europäische Arzneimittelbehörde (EMA) läßt die Zulassung von Sibutramin (z. B. Reductil®) ruhen, weil die SCOUT-Studie (randomisierte Langzeitinterventionsstudie mit ~ 10.000 Patienten über bis zu 6 Jahre) für Adipositas-Patienten mit Risikofaktoren ein gegenüber Placebo erhöhtes Risiko für z.B. Herzinfarkt und Schlaganfall gezeigt hat. Da die erzielte Gewichtsabnahme durch Sibutramin verhältnismäßig gering ist, wurde das Nutzen-Risiko-Profil durch die EMA als ungünstig eingestuft.
Deshalb soll das Medikament nicht mehr verschrieben und abgegeben werden, Patienten, die aktuell Sibutramin einnehmen, sollten mit ihrem behandelnden Arzt reden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.