evtl interessanter Link...
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/abnehmen/gesund6.htmHaben gerade das Thema Diabetes in der Schule..
Fand es sehr interessant, das auch bei normalen BZ-Werten die Insulinproduktion gestört sein kann und somit der Fettabbau. Lohnt sich evtl das mal beim Arzt abklären zu lassen (Blutentnahme, Glucose-Toleranz-Test etc.) Vielleicht stimmt ja was mit der Bauchspeicheldrüse nicht...
Ich habe vor einigen Jahren mal Reductil Orlistat eingenommen. Effekt war da und sobald die Tabletten abgesetzt wurden...verschwand der Effekt ebenfalls...
Seitdem ernähre ich mich gesund+ausgewogen und hoffe das Beste ...wenn jetzt noch Zeit für mehr Sport wäre...*seufz*
Ich habe aber aufgehört irgendwelchen Idealen hinterher zu hecheln...ich wiege zuviel das weiß ich (obwohl - vielleicht bin ich einfach nur zu klein ), meine Ernährung passt (dafür hat meine Schwägerin die Ernährungsberaterin schon vor längerem gesorgt), mehr Bewegung klappt leider nicht immer...also...alles wird gut...und manchmal geht einfach nicht mehr....
LG, Mrs. Honeymoon