@*********loves
Ich frage mich auch, welche Referenzen du im medizinischen Bereich aufweist! Denn das was du hier machst, kommt mir auch als Panikmache vor!
Egal in welchem medizinische Fachbereich ausgebildet wird, erhält man ziemlich ausführlich Hygieneunterricht! Dass in manchen Bereichen damit großzügig unbedacht umgegangen wird, sieht man ja anhand von Statistiken, was sich wo wie schnell verbreitet!
Dass es jetzt vorgekommen sein soll, dass Desinfektionsmittel aus Spendern in Kliniken mitgenommen wurde, ist doch nix neues, hast du ne Ahnung was Patienten und Angehörige großzügig schon immer eingesteckt haben? Das is doch nix neues!
Eine Flasche Desinfektionsmittel im Spender hat fast überall keinen Deckel, da diese nicht gängige Flaschenverschlüsse sind, wird das ne ziemliche Sauerei, bis derjenige Zuhause angekommen ist! Daher bin ich überzeugt davon, dass das eher Ausnahmefälle sind, es sich aber als Schlagzeile super macht!
Dazu kam es schon immer mal zu Lieferengpässen bei Schutzkitteln und Masken! Auch das ist nix neues. Sowas weiss natürlich nur der, der auch regelmäßig sich mit Apotheken und Lagerbestellungen auseinandersetzen darf.
Seit langem hört man von der Regierung, dass man sich Zuhause einen Notvorrat zulegen sollte, das ebenfalls nix neues!
Unabhängig davon dass ich Krankenschwester bin, bin ich auch Mutter! Da werden wenn z.B. Nudeln im Angebot sind, einige Päckchen gekauft, das hat nix mit Hamstern, sondern Geldsparen zu tun, den Nudeln brauchen wir im Monat öfters!