Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Medizin
260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronavirus sind unser Klniken und Ärzte dafür gerüstet ????

Jesus im Himmel😳
Rennst du grade völlig panisch im Kreis und fährst dir nen Film..... Oder kommt mir das nur so vor?
*********he30 Mann
53 Beiträge
*panik*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Mann hat heute beim Aufräumen im Keller eine FFP3 Schutzmaske gefunden, da sind wenn, dann noch Mikroben aus zehn Jahren Quarantäne drin, die verkauft er jetzt gegen 50 € Spende an Ärzte ohne Grenzen im Netz 👍🏻
Zitat von *****kua:
Mein Mann hat heute beim Aufräumen im Keller eine FFP3 Schutzmaske gefunden, da sind wenn, dann noch Mikroben aus zehn Jahren Quarantäne drin, die verkauft er jetzt gegen 50 € Spende an Ärzte ohne Grenzen im Netz 👍🏻

Der Preis von den günstigen OP Masken von 4,99 die günstigen sind bis zu 35,00 gestigen für einfachen OP Masken gestigen !!!!

und bei OP Masken von Hartmann ca bis zu 40,00 Euro

eine FFP Maske werde in machen Apotken für 30,00 verkauft
****tim Paar
682 Beiträge
Ich kann echt nicht mehr....
*troll*
1. Nutze Satzzeichen mit Bedacht
2. Frage Dich wofür welche Schutzmaske gedacht und geeignet ist
3. Motze nicht über Medienhype, wenn selbst nicht besser bist
4. Konsequente Hygiene in Maßen, die jedem Fachmann / jeder Fachfrau geläufig sein sollten, ist vollkommen ausreichend
5. Keine Ahnung welche med. Qualifikationen Du aufweisen kannst, lieber TE, aber bitte... spam doch nicht alle voll mit der Hysterie und Panik
*panik*
Zitat von ****tim:
Ich kann echt nicht mehr....
*troll*
1. Nutze Satzzeichen mit Bedacht
2. Frage Dich wofür welche Schutzmaske gedacht und geeignet ist
3. Motze nicht über Medienhype, wenn selbst nicht besser bist
4. Konsequente Hygiene in Maßen, die jedem Fachmann / jeder Fachfrau geläufig sein sollten, ist vollkommen ausreichend
5. Keine Ahnung welche med. Qualifikationen Du aufweisen kannst, lieber TE, aber bitte... spam doch nicht alle voll mit der Hysterie und Panik
*panik*

Mir gets hier um erfahrungsaustauch und zu Hören wie ihr damit umget in den Klniken im RD/ ÄFD/ Artzpraxen usw

Was Euer Meinungen sind und Euere Erferhrungen Mometan !!!

Das sind Dinge die mich intressieren
Für einen Erfahrungsaustausch braucht man....
Erfahrung.
Vielleicht bist du besser damit beraten dich erstmal ein bisschen in das Thema einzulesen. Zum Thema Hygiene gibt es eine Fülle von Internetseiten die auch für Laien gut verständlich sind.
Ich bin raus hier.
*******pip Frau
2.128 Beiträge
@*********loves

Ich frage mich auch, welche Referenzen du im medizinischen Bereich aufweist! Denn das was du hier machst, kommt mir auch als Panikmache vor!
Egal in welchem medizinische Fachbereich ausgebildet wird, erhält man ziemlich ausführlich Hygieneunterricht! Dass in manchen Bereichen damit großzügig unbedacht umgegangen wird, sieht man ja anhand von Statistiken, was sich wo wie schnell verbreitet!

Dass es jetzt vorgekommen sein soll, dass Desinfektionsmittel aus Spendern in Kliniken mitgenommen wurde, ist doch nix neues, hast du ne Ahnung was Patienten und Angehörige großzügig schon immer eingesteckt haben? Das is doch nix neues!

Eine Flasche Desinfektionsmittel im Spender hat fast überall keinen Deckel, da diese nicht gängige Flaschenverschlüsse sind, wird das ne ziemliche Sauerei, bis derjenige Zuhause angekommen ist! Daher bin ich überzeugt davon, dass das eher Ausnahmefälle sind, es sich aber als Schlagzeile super macht!

Dazu kam es schon immer mal zu Lieferengpässen bei Schutzkitteln und Masken! Auch das ist nix neues. Sowas weiss natürlich nur der, der auch regelmäßig sich mit Apotheken und Lagerbestellungen auseinandersetzen darf.

Seit langem hört man von der Regierung, dass man sich Zuhause einen Notvorrat zulegen sollte, das ebenfalls nix neues!

Unabhängig davon dass ich Krankenschwester bin, bin ich auch Mutter! Da werden wenn z.B. Nudeln im Angebot sind, einige Päckchen gekauft, das hat nix mit Hamstern, sondern Geldsparen zu tun, den Nudeln brauchen wir im Monat öfters!
Morgen zusammen.
Ich will's mal so formulieren. Für mich bedeutet der Hype gerade nichts anderes als gebundene personelle Ressourcen, die ja bekanntlich in unserer Fachschaft eh sehr begrenzt sind. Die KollegInnen fehlen dann in anderen Bereichen. Darüber hinaus schließe ich mich MiKra650 an. Jeder von uns sollte ausreichend fachlich gebildet sein, um einigermaßen entspannt mit der Thematik umzugehen.
Achso...Und jeder, der so seltsame Fragen aufwirft wie einer meiner panischen Vorredner kann unmöglich auch nur ansatzweise irgendwie und irgendwas mit Medizin/Pflege/Gesundheit zu tun haben. Aber das ist lediglich meine persönliche und subjektive Wahrnehmung...
*******rre Mann
43 Beiträge
In zwei Wochen sind wieder die Flüchtenden das Thema weil alle merken dass Nudeln nicht gegen CoVid19 helfen
****tim Paar
682 Beiträge
Bitte nicht, das Leid und Elend ist echt und nicht sooo leicht für uns eingrenzbar.
Und damit werden blau-braune Stimmen gemacht *panik*
******isa Frau
391 Beiträge
@********oren der Gruppe.

Ich dachte, nur Menschen MIT med. Ausbildung werden zugelassen? Gewissen Menschen hier unterstelle ich mal keine, da diese krasse Panikmache unter Fachleuten m. E. nicht vorkommt. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Pflegekraft oder Rettungsdienstler/in so panisch in einer Diskussion war. Trotz mehrfachem Hinweis werden auch weiterhin 15 Ausrufezeichen verwendet!!!!!!!!!11!!!!!!!1!!!

Alles etwas suspekt...

Herzliche Grüße

Katharina

P.S.: Ich bin hier mal raus aus dieser "Diskussion"
****tim Paar
682 Beiträge
Schließen uns beide an!

Bitte tut was @*******oren
******364 Paar
1.193 Beiträge
es ist ein guter Probelauf und eine Prüfung für Kliniken, wenn ein Virus mit einer kleineren Mortalitätsrate sich weltweit verteilt.
Irgendwann wird wohl auch ein sehr viel tödlicherer Virus in eine Pandemie ausarten und dann siehts wohl wirklich übel aus, wenn nicht deutlich umgedacht wird.

Vielleicht lernt die Welt von Corona sich vorzubereiten......
*********_Amy Frau
71 Beiträge
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin zwar keine Ärztin, aber immerhin Biotechnologin und auch mich erreichen solche Fragen, wie hier vom TE verfasst.

Wie hier schon festgehalten wurde, empfinde auch ich den Hype um das Corona-Virus als völlig überzogen. Ich persönlich verfolge die Empfehlungen vom RKI und mache mich nicht verrückt. Bringt ja auch nix. Es gibt genügend Menschen, die sich mit Corona infiziert haben und nur schwache bis keine Symptome aufweisen. Es ist ja nicht so, dass man nach einer Infektion sofort stirbt. Aber genau so drastisch wird es irgendwie rüber gebracht. Wenn wir das jedes Jahr für Infektionen mit Influenza betreiben würden... Ich glaube ich könnte das ganze Jahr präventiv zuhause bleiben. Auch nicht schlecht. 😉

In diesem Sinne.. Einbildung ist auch 'ne Bildung. *ggg*

Euch allen einen entspannten Abend.
Amy
*********he30 Mann
53 Beiträge
Zitat von *********_Amy:
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin zwar keine Ärztin, aber immerhin Biotechnologin und auch mich erreichen solche Fragen, wie hier vom TE verfasst.

Wie hier schon festgehalten wurde, empfinde auch ich den Hype um das Corona-Virus als völlig überzogen. Ich persönlich verfolge die Empfehlungen vom RKI und mache mich nicht verrückt. Bringt ja auch nix. Es gibt genügend Menschen, die sich mit Corona infiziert haben und nur schwache bis keine Symptome aufweisen. Es ist ja nicht so, dass man nach einer Infektion sofort stirbt. Aber genau so drastisch wird es irgendwie rüber gebracht. Wenn wir das jedes Jahr für Infektionen mit Influenza betreiben würden... Ich glaube ich könnte das ganze Jahr präventiv zuhause bleiben. Auch nicht schlecht. 😉

In diesem Sinne.. Einbildung ist auch 'ne Bildung. *ggg*

Euch allen einen entspannten Abend.
Amy
Voll und ganz deiner Meinung
Der Gummihandschuh-, Mundschutz- und OP-Haube-Fetisch (und Satzzeichenfetisch *roll* ) macht noch keinen erfahrenen Fachmann im medizinischen Bereich aus.

Wer hier seit ein paar Jahren mitliest, wird das wohl nicht überlesen haben. *cool* Aber wir sind hier auch im Joy, da nehme ich schon in Kauf, dass eben auch reine Pseudo- und Fetisch-Medizinfachmenschen sich hier tummeln. *zwinker*

Ich glaube kaum, dass auch nur eine/r sich ernsthaft die notwendige Information zum adäquaten Umgang mit infizierten Patienten / infektiösem Material im Joy holen muss. *cool*

Schönen Abend noch. *g*

Cara *blume*
*******rre Mann
43 Beiträge
Das was Diver6364 oben geschrieben hat ist ein guter Beitrag. Der Anfang von „ Outbreak“ ist das Zitat dass „ die Dominanz des Menschen auf diesem Planeten irgendwann durch ein winziges Virus gestoppt wird“- be prepared☝🏽. Dafür ist dieser Sturm im Wasserglas zumindest gut.
Leute es macht keinen Spaß das irgent welsche Leute meine mich zu
Beleidigenn oder zu bewschiffen oder ?

es Fackt das Mometan im DM oder Müller alle OP Masken mit Gummizug ausverkauft sind auch das Desinfetionsmittel für Fläschen oder Hände teileise auch Spritus und isopropanol sind die Regale aus verkauft sind in den Apothken mitlerweise auch Das Wundesinfetiinsmittel Octenisept in den Apotken aus verkauft wird zitat einer PTA einget sich auch zur Hautsinfetions anit Corona ) Es sind sind überall die einfachen OP Masken ausverkauft und auch in den Apotheke wurde die FFP schutz Masken verkauft in Baumäkten sind die alle ausverkauft und rest Bestänfde die Apotheke noch Haben werde zu wucher Preisen Verkauft eine FFP Maske mit ausatem ventil 30,00 einKarton OP Masken 50 stück zu 90,00 Mometan in einer Apotheke nähe der Stadt Bieblotke in Frankfuhrt am Main !

Das schlimme daran ist das was noch an schutzausrüstung verfügbar ist ist teuer geworden ! und sehr knapp geworden und es kommt zu liferzeiten von Wochen oder Monaten be machen Produckten !

die Apotheke / Pharma Großhändler Hätten ihre Bestände an FFP 2 unde FFP3 Masken
Sperren Müssen und nur ein Med einrichtungen Liferndürfen Ärzte use oder was meint ihr dazu ????

es kommt ja noch dreister es wurde vermärt in Klniken deinfetionsmittel gestolen naus Lagern aus den Wandspender oder sogar der ganzen wandspender gestohlen

aus einer Klinik in Diepholz aus dem OP bereich wurden 20 Packungen OP Masken gestolen

wie kann das sein frage ich mich ???

Das so dreisdte Leute gibt die im OP eindringen können und 20 Packungen stehlen können ????

wie ist bei euch in den Klniken monetan kommt das jezet öfter zu Diebstälen von Händesinfetinsmitte,Handschuhe,Masken,schutz Kittel ????

Ich bin der Meinung wie sind nicht gut Vorberietet wenn schon schutzausrüstung für Hausärze usw Fehlt oder knapp ist ?
*******pip Frau
2.128 Beiträge
@*********loves

Noch hat dich keiner wirklich angegriffen, aber glaubst du wirklich, dass dein ständiges wiederholen irgendwelcher Schlagzeilen tatsächlich ne konstruktive Diskussion zulässt?

Du versuchst hier ne Panik unter Fachleuten zu verbreiten, die sich auf Schlagzeilen beruht. Evtl wäre es angebracht , dass du dich erstmal an seriöse Informanten (Robert Koch Institut, Gesundheitsaämter) wendest und dein Wissen aktualisierst.
*headcrash*
*********_Amy Frau
71 Beiträge
Zitat von *********loves:
Leute es macht keinen Spaß das irgent welsche Leute meine mich zu
Beleidigenn oder zu bewschiffen oder ?

es Fackt das Mometan im DM oder Müller alle OP Masken mit Gummizug ausverkauft sind auch das Desinfetionsmittel für Fläschen oder Hände teileise auch Spritus und isopropanol sind die Regale aus verkauft sind in den Apothken mitlerweise auch Das Wundesinfetiinsmittel Octenisept in den Apotken aus verkauft wird zitat einer PTA einget sich auch zur Hautsinfetions anit Corona ) Es sind sind überall die einfachen OP Masken ausverkauft und auch in den Apotheke wurde die FFP schutz Masken verkauft in Baumäkten sind die alle ausverkauft und rest Bestänfde die Apotheke noch Haben werde zu wucher Preisen Verkauft eine FFP Maske mit ausatem ventil 30,00 einKarton OP Masken 50 stück zu 90,00 Mometan in einer Apotheke nähe der Stadt Bieblotke in Frankfuhrt am Main !

Das schlimme daran ist das was noch an schutzausrüstung verfügbar ist ist teuer geworden ! und sehr knapp geworden und es kommt zu liferzeiten von Wochen oder Monaten be machen Produckten !

die Apotheke / Pharma Großhändler Hätten ihre Bestände an FFP 2 unde FFP3 Masken
Sperren Müssen und nur ein Med einrichtungen Liferndürfen Ärzte use oder was meint ihr dazu ????

es kommt ja noch dreister es wurde vermärt in Klniken deinfetionsmittel gestolen naus Lagern aus den Wandspender oder sogar der ganzen wandspender gestohlen

aus einer Klinik in Diepholz aus dem OP bereich wurden 20 Packungen OP Masken gestolen

wie kann das sein frage ich mich ???

Das so dreisdte Leute gibt die im OP eindringen können und 20 Packungen stehlen können ????

wie ist bei euch in den Klniken monetan kommt das jezet öfter zu Diebstälen von Händesinfetinsmitte,Handschuhe,Masken,schutz Kittel ????

Ich bin der Meinung wie sind nicht gut Vorberietet wenn schon schutzausrüstung für Hausärze usw Fehlt oder knapp ist ?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass unsere Beiträge von dir kaum gelesen werden. In jedem Betrag schreibst du immer wieder von den Schutzmaske, Kitteln und Co sowie Lieferengpässen. Dass diese Dinge knapp sind ist ein Fakt. Das hin und wieder Dinge aus e in nem Krankenhaus entwendet werden ist auch ein Fakt. Das sind aber alles Vorkommnisse, die eben hin und wieder auftreten.

Um mich kurz auf dieses unwissenschaftliche Niveau runter zu begeben: https://www.focus.de/gesundh … r-bekaempft_id_11736561.html

Die Antwort auf dein "Warum ist das so?" Menschen hören eben nur das, was sie hören wollen, sie sind nicht ausreichend informiert und drehen dann völlig durch. Anscheinend ist das bei dir leider nicht anders. Du kannst dich natürlich gern im nächsten Beitrag wieder drüber aufregen wie teuer die Masken und Kittel sind. Das wird dir aber auch nicht helfen. Hin und wieder hilft es, Dinge auch einfach zu akzeptieren. Ist ja ganz logisch, dass der Preis steigt.- Thema Wirtschaft: Angebot und Nachfrage, Preispolitik.

Noch ein kleiner Tipp für gute Literatur:
Such dir am NCBI auf Pubmed die entsprechenden Paper. So bist du immer auf dem aktuellsten Stand zum Virus. Alternativ bietet das RKI eben auch gut verständliche Infos. Alles andere kann man nun mal nicht ändern. Was man nicht ändern kann, sollte man abhaken.
Menschen stehlen alles was nicht festgeschraubt ist und was sie gerade brauchen. Herrgott, was soll ich sagen @ Mr. Panik ? Manchmal beklauen sogar ganze Nationen andere Nationen auf diesem Planeten. Klinikpersonal klaut Medikamente, Patienten klauen TV Fernbedienungen. So ist das eben. Wenn jetzt irgendwelche Assos Schutzausrüstung stehlen dann wundert mich das absolut nicht. Hauptsache es klaut niemand die Klinik in der ich arbeite...Wo sollte ich sonst mein Geld verdienen ?
********Alba Paar
48 Beiträge
ich denke nicht, dass wir auf einem guten Stand sind.
ich hatte vermutlich Kontakt zu einem bestätigten Fall und habe 2 Tage gebraucht; bis mir jemand mal endlich Auskunft geben konnte.
Gesundheitsamt, Bereitschaftsdienst, Krankenhaus... alle haben mich weiter verbunden oder abgewimmelt, ich solle nicht hysterisch sein.
also ich hab keine Nudeln gehortet usw.... wollte nur wissen, wie ich mich jetzt verhalten soll und ob ich getestet werden muss. weiß keiner so genau *hm*

also unser tolles System versagt gerade und unterstützt andererseits an den falschen Stellen (Geld für Unternehmen, die finanziell Einbußen haben durch die Hysterie...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.