Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Medizin
260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronavirus sind unser Klniken und Ärzte dafür gerüstet ????

****tim Paar
682 Beiträge
Das Vorgehen ist durch die Regierung mit dem RKI abgesprochen und publiziert.
Fachleute (dachte wir befinden uns in einem Fachforum) sollten diese Vorgehensweisen kennen und entsprechend handeln können.
Die Anordnung von Quarantänemaßnahmen erfolgt ausschließlich behördlich.
Im Zweifelsfall wende Dich an eine der eingerichteten Hotlines
Zitat von ********Alba:
ich denke nicht, dass wir auf einem guten Stand sind.
ich hatte vermutlich Kontakt zu einem bestätigten Fall und habe 2 Tage gebraucht; bis mir jemand mal endlich Auskunft geben konnte.
Gesundheitsamt, Bereitschaftsdienst, Krankenhaus... alle haben mich weiter verbunden oder abgewimmelt, ich solle nicht hysterisch sein.
also ich hab keine Nudeln gehortet usw.... wollte nur wissen, wie ich mich jetzt verhalten soll und ob ich getestet werden muss. weiß keiner so genau *hm*

also unser tolles System versagt gerade und unterstützt andererseits an den falschen Stellen (Geld für Unternehmen, die finanziell Einbußen haben durch die Hysterie...)

Die erste anlauf stelle für die Meisten ist ja der Hausarzt den solltest du anrufen !
und die weiter vorgehens weise erfragen

wenn er einem Telefon sprechstunde Haben sollte

warst du den schon beim Hausarzt und warst da vorstelig?

Habt ihr mometan Erfahrung in euer Klniken mit C orona verdachtfällen ????

ob du jezet gestet wirst sollte dein Hausarzt entscheiden oder was dazu euer Meinung ???
*********_Amy Frau
71 Beiträge
Meine Meinung ist, dass wir hier kein Patientenberatungsforum sind, sondern uns fachlich austauschen wollen. *zumthema*
Wie ist es Mometan in den Klniken der Arbeitsaltag ???

Hat sich da was geändert für euch ???
*******e_75 Frau
697 Beiträge
Zitat von *********loves:
Wie ist es Mometan in den Klniken der Arbeitsaltag ???

Hat sich da was geändert für euch ???

Nein.

Uns hat der Abteilungsleiter in einer Besprechung vor 4 Wochen die RKI Richtlinie an die Wand gebeamt und vorgelesen. Als ich fragte, wo wir in der Radiologie denn die vorgeschriebenen Schutzbrillen hätten? ( *teufel* )

Folgte nach langem Schweigen: "Sie können ja eine aus dem Schockraum nehmen"
Wohlgemerkt, da gibt's keine Kiste oder so, da sind vielleicht 5 Stück im Schrank. *nixweiss*

Wir sollen uns wie bei Influenza verhalten in der Radiologie...

Aha...also nur Mundschutz und Handschuhe? *nachdenk*

Hatte jetzt 5 Tage frei, mal sehen, ob wir morgen noch Schutzkittel haben *augenzu*

Ich für mich, werde mich weigern einen positiven Cpronapatienten zu untersuchen, sollte ich keine vorgeschriebe Schutzausrüstung haben. Eigenschutz geht vor. Mein Arbeitgeber kann mich nicht zwingen, wissend in ein offenes Messer zu laufen.

Abgesehen davon: Corona kann weitergegeben werden, wenn der Mensch noch gar nicht weiß, dass er es hat.

Summa summarum: Wir können dem alle nicht entfliehen *nixweiss*

Aber es ist ja alles unter Kontrolle *rotfl*
******isa Frau
391 Beiträge
Bitte liebe Moderatoren, beendet diesen Schwachsinn hier endlich. Die ständige unprofessionelle nervige Art zu fragen und Diese latente Panik die da mitschwingt... Wir sind ein Forum für med. Fachkräfte und wollen uns fachlich austauschen, nicht untereinander Panik und Verzweiflung schüren.
Das thema ist in aller Munde und Brand Aktuell

Wie bei siet bei euch aus Mometan in den Kliniken /Arztpraxen /ÄBD usw

wie geht ihr die dies situation Mometan um im Arbeitsalltag ????

wer von euch hat in der Klinik wo ihr arbeitet schon Patinten mit Corona Virus in Behandlung ????

ist euer Meinung nach eure Kliniken /Arztpraxen /ÄBD gut ausgerüste für die verdachts Fälle ??

Mit schutzausrüstung ???

Wie siet es Mometan aus in der Operationsabteilung in den Klinikenund Arzt Praxen aus ???

bekommt ihr die Knabheit von Einweg matrial auch zu spühren oder habt ihr da schon for gesorgt ??

und die Klniken und praxis schon auf vorat gekauft ???
*popcorn*
*******n69 Frau
1.128 Beiträge
*wein*
******isa Frau
391 Beiträge
Bei uns rennen alle panisch kreischen durch die Gegend und sind wie du in völliger Angst um ihren Fetisch... Ähhh ihr Leben. Alle laufen in ABC Schutzanzügen rum und verteilen gegen mindestspende von 30€ tröpfchenweise Desi...

Es reicht echt. Entweder die mods schreiten ein, oder ich sehe mich gezwungen, den Beitrag und ggf auch Menschen zu melden.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, meine Lieben, genug geplänkelt.
Ich mach mal für eine Weile zu, bis wir uns wieder beruhigt haben.
Außerdem gibt´s Ermahnungen, per PN, die kommen in die Personalakte.

Mit den liebsten Grüßen
Dalarna
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Kenntnisnahme: Thread steht wieder zur Verfügung.

Ich bedanke mich für das Verständnis

Dalarna

PS: wir Moderatoren sind da und vor Ort... *fiesgrins*
*******rre Mann
43 Beiträge
*musketiere*
*******pip Frau
2.128 Beiträge
In unserer Holding sollen 'nur' 2 Kliniken Corona Patienten aufnehmen, eine fährt ihren OP-Plan runter, nur noch Notfälle, damit das 'freie' Personal in den anderen Kliniken eingesetzt werden kann. Unsere Klinik spult weiterhin ihr Programm ab.
Einzigst dass keine Besucher mehr in die Klinik dürfen (durch Security gesichert ) , zeigt eine Änderung.
Ich telefoniere täglich mit Chefärzten, Klinikärzten, Pflegepersonal, Stationen, Sekretariaten, Pflegeeinrichtungen...
Dabei ist an medizinische Beratung kaum noch zu denken.
An Besuche aufgrund der Situation schon gar nicht.

Aus Vertrieb ist reines Zuhören geworden...Caregiving. Und aus Caregiving Coaching.
Kundenpflege der besonderen Art.

Was ich dort zu hören bekomme, ist anhand von strukturellen oder organisatorischen Maßnahmen nicht im Ansatz zu erahnen.

Teilweise bis zu 50% Personalausfall durch Erkrankung oder Quarantäne.
Und das bei chronischer Unterbesetzung.
*******Anna Frau
26 Beiträge
Berlin macht mobil.
Ich frage mich, wann andere Bundesländer und Kommunen damit anfangen.

https://www.bkgev.de/informa … ches_fachpersonal_benoetigt/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.