Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Medizin
260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronavirus sind unser Klniken und Ärzte dafür gerüstet ????

Coronavirus sind unser Klniken und Ärzte dafür gerüstet ????
Hallo

Das thema überall ist das Coronavirus !!!!

sind unser Klniken und Ärzte dafür gerüstet ????

Was sind hierzu euer Meinungen und Erfahrungen ????

wie ist Momentan euer Alltag in den Kliniken ,Arztpraxen.im Retuungsdinsten usw???

Wie get in der Momentane Lage um ????
Verunsicherung und Verzweiflung bei den PatientenInnen. Händedesinfektion wird gestohlen, an Nachschub ist nicht zu denken. Wir warten auf den ersten bestätigten Fall und damit die Abriegelung von Abteilungen. Zu Hause ist alles vorbereitet,falls man doch in Quarantäne muss. Hoffentlich ist das alles bald vorbei und wir können die so hart erkämpfte Freiheit wieder genießen.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich meine, jetzt sollte die allgemeine OP-Handschuhpflicht eingeführt werden.
Die Gefahr des Funktionsverlusts am Touchscreen billigend in Kauf nehmend.
*********cCoy Mann
16 Beiträge
Als erstes versuche ich sowohl in der verbalen als auch in der schriftlichen Kommunikation darüber möglichst wenige Ausrufezeichen zu verwenden.

Die Isolationsmaßnahmen unterscheiden sich letztlich nicht von der saisonalen Influenza da der Ansteckungsmodus (soweit bekannt) der gleiche ist. Ja, die Mortalität ist deutlich höher. Daran wird sich allerdings vorausslichtlich nichts ändern, bis ein passendens Virostatikum oder eine Impfung zur Verfügung steht.

Daher: Don't panic, keep up the good work.
*********fect Paar
268 Beiträge
Nein sind wir nicht der Impfstoff wird frühestens Mitte 2021 zu Verfügung stehen
******isa Frau
391 Beiträge
Du klingst etwas sehr panisch. 5 Fragezeichen und ähnliches, machen es weder schlimmer noch besser.

Es ist viel Panikmache der Medien dabei. Es gibt genug andere Krankheiten, die mehr Opfer fordern. Gerade hier in der Gruppe hätte ich, unter med. geschulten Menschen, erwartet, dass etwas objektiver geschaut wird und nicht die Panikkeule weiter geschwungen wird.
*********he30 Mann
53 Beiträge
Es gibt bei uns im Haus ab heute Handlungsanweisungen. Ich mach mir keine Panik. Desinfiziere meine Hände und verzichte auf das Hände schütteln.
*******pip Frau
2.128 Beiträge
Ich glaube nicht, dass die meisten Kliniken darauf vorbereitet sind.
Wenn ich sehe, wie lapidar in unserer Holding damit umgegangen wird, mit nen kurzen Hinweis, wie ich mich als "möglicher Infizierter " zu verhalten habe, aber keine Info, wie mit evtl angesteckten Patienten, deren Besucher und Mitpatienten, erschreckt dann doch. Wenn man etwas die Berichterstattung verfolgt, wie der Virus einzuschätzen/ übertragbar ist, stellt man schnell fest, dass es da keine aktuelle Informationen dazu gibt *schiefguck*
Unser Haus hat keine speziellen Isolierzimmer, wodurch eine anständige Isolation nicht möglich ist. Was sich jetzt nicht nur auf Corona , sondern auch auf bekannte Keime bezieht.

Zu meinem Glück habe ich noch fast 2 Wochen Zeit, mich damit auseinander zu setzen, da ich bis dahin Urlaub habe. Was aber nicht heisst, dass ich mich nicht weiterhin informiere und den Verlauf beobachte!
Zitat von ******uch:
Verunsicherung und Verzweiflung bei den PatientenInnen. Händedesinfektion wird gestohlen, an Nachschub ist nicht zu denken. Wir warten auf den ersten bestätigten Fall und damit die Abriegelung von Abteilungen. Zu Hause ist alles vorbereitet,falls man doch in Quarantäne muss. Hoffentlich ist das alles bald vorbei und wir können die so hart erkämpfte Freiheit wieder genießen.

Es kommt noch dreister es kommt noch schlimmer werde sogar in Kliniken vom Wandspender aus dem spender rausgenommen und und gestolen sogar schon aus einem Lager in einer Klinik gestohlen !!!! es kommt schon bei verschiden Hersteller von Desinfetionsmitte zu Liefernenpässen bis 7 bis 14 das die Liferanten vom Arzt Bedarf wider was Haben !!! es ist schon das in Apothken Händesinfetionsmittel ,Fläschendesinfetiinsmittel ,OP Masken ,FFP 2 und 3 Masken schon lange ausverkauft sind und in Drogerien und super Märten es dazu über geht das alle Einmal Handschuhe kaufen aus Latex oder Nitril um sich zu schützen das die Regale alle leer sind in super Märten von Spiritus,Händesinfetionsmittel,Fläschendesinfetionsmittel,einmal Handschuhe Lerr gekauft werden !!!
*******n69 Frau
1.128 Beiträge
Ich bin in meiner Praxis unaufgeregt, aber konsequent im Hygienealltag,...ich versuche zu beruhigen, nicht aufzuregen.
Die Patienten sind meist informiert, jeder kümmert sich um seine täglichen Belange , die Menschen aus der Stadt sind etwas hysterischer als die "Dörfler".
Mehrfache Händedesinfektion und -waschung als üblich angeraten.
Die Praxiseigenen Hygiene -und Sterimittel sind immer ausreichend vorhanden...

In Kliniken ist durch das hohe
Patientenaufkommen natürlich eine erhöhte Gefahr der Übertragung.
Da sind kleine Einzelpraxen nicht so gefährdet....

Ich wünsche uns allen einen sicheren Verlauf!
*******pip Frau
2.128 Beiträge
Daher sollten ja in Kliniken, die Lager nicht zugänglich für jedermann sein!

Dazu fehlt einfach flächendeckend Information!
Denn die Schmierinfektion kann man durch gründliches Händewaschen mit Seife und regelmäßig putzen schon sehr einschränken!
Die Tröpfcheninfektion vermindert auch kein Desinfektionsmittel.

Die Panik, die von so vielen unwissenden verbreitet wird, sollte durch großflächige Aufklärung, eingeschränkt werden.
Zitat von *******pip:
Daher sollten ja in Kliniken, die Lager nicht zugänglich für jedermann sein!

Dazu fehlt einfach flächendeckend Information!
Denn die Schmierinfektion kann man durch gründliches Händewaschen mit Seife und regelmäßig putzen schon sehr einschränken!
Die Tröpfcheninfektion vermindert auch kein Desinfektionsmittel.

Die Panik, die von so vielen unwissenden verbreitet wird, sollte durch großflächige Aufklärung, eingeschränkt werden.

Das Problem ist das die Medin auch sehr vieles Falsche informationen verbreiten un es dadurch zu Panick kommt

was halet ihr vom Beitrag von Galileo ???

was halltet ihr vom Gestrigen Beitrag in der ARD ????
hier der Link dazu
https://www.ardmediathek.de/ … aehrlich-ist-das-coronavirus

was sind hier zu euer Meingung war der Beitrag gut oder nicht ????

Es ist ja so das die Leute sogar keinen halt machen und zurück schrecken dafor die im Desinfetinsmittel Spender liege Flachen aus den Spender raus zu nehen in den Klniken und zu Stehel da das Händesinfetionsmittel ausverkauft fas t überall !!!!

Das ist jemand wohl gezielt durch die klinik gelaufen und habe im Lager da das Händesinfetionsmittel gestolen worden !!!
*********he30 Mann
53 Beiträge
Robert Koch Institut, deren Empfehlung ist wichtig.
Zitat von *********he30:
Robert Koch Institut, deren Empfehlung ist wichtig.

Es ist ja auch so das das Fläschendesinfetionsmittel was es so auft dem Markt ist noch Keine verschläskiche informationen gibt ob sie gengen das Corona Virus Wirksam sind !!!!

welsche genau Gruppe von Densinfetionsmittel das Virus inativieren das ist noch nazu unklar !!!!
*********he30 Mann
53 Beiträge
Abwarten, es ist im Moment nur Panik gemache.
Zitat von *********he30:
Abwarten, es ist im Moment nur Panik gemache.

es kann auch noch Schlimmer werden kann es zu engpässen geben nicht von der (Schutzausrüstung Handschuhe,Maske,Schutzanzügen usw )und Desinfetinsmittel sonder auch Medikamenten davon Betroffen die auch in China Hergestellt werden

wo es Mometan schon zu Liferengpässen Kommt
*******tte Frau
49 Beiträge
Hey Ho...
Ich habe ehrlich gesagt genächtelt und bekam nicht mal was von den Hamstereien mit.
Bei uns ist die Empfehlung vom Hygiene Blitz durchgegangen zum Coronavirus.
Haltet euch fest : in einigen Fällen kann man das wiederholte ffp2-Masken nutzen, gestatten!
Ja mensch. Ich hab keine Angst vor dem Virus. Warum nicht? Ich bin gesund, ich werde ne Grippe überstehen.
Was ich aber nicht überstehen werde ist die doppelbenutzung von ffp2 Masken.
Mit lieben Grüßen
**********light Frau
4.198 Beiträge
https://www.br.de/nachrichte … licher-als-influenza,RphX42Z

Die Medien verbreiten zu viel Panik. Der Coronavirus ist nicht gefährlicher als die Influenza. Siehe obigen Bericht. Und er ist nicht der Einzige, der das so sieht.

Dass durch diese Panikmache Hamsterkäufe und auch Diebstähle begangen werden, lässt mich am normalen Menschenverstand zweifeln.
*********he30 Mann
53 Beiträge
Zitat von **********light:
https://www.br.de/nachrichte … licher-als-influenza,RphX42Z

Die Medien verbreiten zu viel Panik. Der Coronavirus ist nicht gefährlicher als die Influenza. Siehe obigen Bericht. Und er ist nicht der Einzige, der das so sieht.

Dass durch diese Panikmache Hamsterkäufe und auch Diebstähle begangen werden, lässt mich am normalen Menschenverstand zweifeln.

Sehe ich genauso
hello an alle

als medicus kann ich nur sagen !

don't panic...!!!!!!!!!!

aber seid vorsichtig und wachsam !!
sowie brav haende waschen und desinfizieren..
mundschutz, wenn jemand krank ist bzw. in public !! (bei vielen leuten)
konzerte etc... gang bangs usw,,,,,

lulu und mumu waschen natuerlich ! (condome koennen auch helfen so sagte man)

CAVE: alle koerperfluessigkeiten sind derzeit als potentiell virulent / infektioes zu sehen!
(fuer nicht docs and krankenschwestern; Speichel- Squirt- Sperma- Kaka- mumu saft..... alles boese !!)
*******tte Frau
49 Beiträge
CAVE: alle koerperfluessigkeiten sind derzeit als potentiell virulent / infektioes zu sehen!
(fuer nicht docs and krankenschwestern; Speichel- Squirrt- Sperma- Kaka- mumu saft..... alles boese !!)

Ich kann nicht mehr *haumichwech*
Zitat von *********iac_O:
hello an alle

als medicus kann ich nur sagen !

don't panic...!!!!!!!!!!

aber seid vorsichtig und wachsam !!
sowie brav haende waschen und desinfizieren..
mundschutz, wenn jemand krank ist bzw. in public !! (bei vielen leuten)
konzerte etc... gang bangs usw,,,,,

lulu und mumu waschen natuerlich ! (condome koennen auch helfen so sagte man)

(fuer nicht docs and krankenschwestern; Speichel- Squirt- Sperma- Kaka- mumu saft..... alles boese !!)

Wo bleibt da der Spaß?! ...nichts darf man.
Zitat von ********ia89:
Hey Ho...
Ich habe ehrlich gesagt genächtelt und bekam nicht mal was von den Hamstereien mit.
Bei uns ist die Empfehlung vom Hygiene Blitz durchgegangen zum Coronavirus.
Haltet euch fest : in einigen Fällen kann man das wiederholte ffp2-Masken nutzen, gestatten!
Ja mensch. Ich hab keine Angst vor dem Virus. Warum nicht? Ich bin gesund, ich werde ne Grippe überstehen.
Was ich aber nicht überstehen werde ist die doppelbenutzung von ffp2 Masken.
Mit lieben Grüßen

Was ich aber nicht überstehen werde ist die doppelbenutzung von ffp2 Masken

wer benuzt den die FFP Maske den 2 mal ????
das ist immer noch ein einmal Produckt oder ?????

ausage immer in den Apothken trage zeit einer FFP Maske bis zu 72 stunden !!!!
Bei uns wirkt es ein bisschen als hätte man in den Hühnerstall geschossen.
Grade gingen 2 Mail rum, ffp3 Masken und bestimmte Desinfentionsmittel können nur noch bestellt werden, wenn die Hygieneleitung vorher ihren Otto unter die Bestellung gesetzt hat.
Mich persönlich interessiert das Thema eher am Rande, man kommt quasi nicht drumherum.
Um die Eingangsfrage zu beantworten....
Nein, sind wir nicht. Im Prinzip sind wir auf keine Epidemie wirklich vorbereitet.
Zitat von *****650:
Bei uns wirkt es ein bisschen als hätte man in den Hühnerstall geschossen.
Grade gingen 2 Mail rum, ffp3 Masken und bestimmte Desinfentionsmittel können nur noch bestellt werden, wenn die Hygieneleitung vorher ihren Otto unter die Bestellung gesetzt hat.
Mich persönlich interessiert das Thema eher am Rande, man kommt quasi nicht drumherum.
Um die Eingangsfrage zu beantworten....
Nein, sind wir nicht. Im Prinzip sind wir auf keine Epidemie wirklich vorbereitet.

Grade gingen 2 Mail rum, ffp3 Masken und bestimmte Desinfentionsmittel

was meinst du damit mit bestimte Densinfetionsmittel ????
was fällt den da genau runter ???

Da steht die frage im raum ob das vorhande matrial zum schutz der Mitarbeiter ausreichnend ist oder nicht ?????

in den und Arztpraxen ?????

ich meine Besonders in den Kliniken !!!!!!!!!

es kommt auch noch dazu das auch in den OP Sällen das Einwegmatrial knappen werdn kann ich damit (OP Handschuhe,OP Kittel Einweg,Adeckmatrialien,OP Haube, OP Masken,usw) Das da auch zu Liferengpässen kommen da auch wie so oft mache das zeug jezet Bunckern und es auch zu Knapheit kommen kann !!!
Das meiste wird ja in china Produziert !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.